Partition Magic Problem (Error 1518)

andehhh

Cadet 1st Year
Registriert
Nov. 2003
Beiträge
14
Also ich habe folgendes Problem:

Ich möchte meine 100 gb Partition zerteilen.
Nun bekomme ich aber bei der Durchführung von Partition Magic eine Fehlermeldung:

Error 1518 : File attribute does not fit

Ich habe etwas recherchiert und bin zu keinem Ergebnis gekommen. Selbst auf der Support-Seite von Symantec ist dieser Fehler nicht aufgelistet. Alles was ich weiß ist, dass der Fehlercode etwas mit NTFS zu tun hat (auf der Symantec-HP mit NTFS Check Errors (1500–1699) beschrieben).

Defragmentiert habe ich die Platte direkt davor und CHKDSK habe ich auch durchlaufen lassen.


Hatte von euch schonmal diesen Fehler, bzw weiß, wie man ihn lösen kann?


MfG ph0s
 
Sind dort Dateien, die mit der NTFS-Verschlüsselung versehen sind? Am besten mal alle Dateien markieren, dann auf Eigenschaften. Wenn jetzt hier ein Haken bei Verschlüsselung oder Komprimierung ist (kann auch grau sein), dann musst du diese erst einmal entfernen, und übernehmen.
 
Hallo !

probiere, falls du WindowsXP haben solltest, das partitionieren einfach mal mit:

Start / Ausführen : diskmgmt.msc

ich finde das ist einfacher und du kannst damit auch defragmentieren.

-gb-
 
Ja aber da gehen mir dann die Daten verloren, oder?
Das ist ja keine neue Platte.
 
Zurück
Oben