[Sammelthread] 1&1 aktuelle Konditionen bei Vertragsverlängerung (nach Kündigung)

Na ja, oft es is doch 12 * xx eur und 12 * yy eur oder 24* ZZ eur.
Am ende bekommt man dann 560 eur angezeigt, von denen kann man ja dann auch mal im Kopf 100 dazu und 20 abziehen? Sind doch meist dann runde 10er Beträge.
Auslandstelefonate willst doch doch nicht im ernst noch ausrechnen? Oder studierst du dann die letzten 24 PDFs wie viel Minuten du in welches Land vertelefoniert hast und
welcher Auslandstarif für dich am besten wäre?

Man kann es sich auch komplizierter machen als es ist.
Vorher kann man sich ja die einzelnen Anbieter und Neukundenkonditionen vergleichen und nachher dann an der Hotline
versuchen in die Region des Neukundenangebotes zu kommen.

Ich hab bisher die VV immer telefonisch direkt abgeschlossen und bisher hatte ich nicht das Gefühl dass ich übelst über den Tisch gezogen wurde dabei.
Ausserdem hat man immer noch 14 Tage Widerspruchsfrist.
 
DDD schrieb:

Wer sagt was von ausrechnen... Details - das war das Stichwort...
Arbeitest du da?? ;) - genau der Wortlaut "wenn sie jetzt sofort das exklusive Ausnahmeangebot abschließen, können sie noch bequem mit 14 Tage Widerspruchsfrist wieder kündigen."

Was hier schon einige schreiben hat sich auch bei mir bewahrheitet: nicht das erste Angebot annehmen. Das erste Angebot was ich am Telefon hätte abschließen können, war über 200 Euro teurer, als das was ich jetzt letztendlich angenommen habe... - selber schuld, wem das dann zu kompliziert ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das findet man im Detail eigentlich alles auf den letzten Seiten, aber nun gut:
Der Tarif ist der selbe - aber Unterschied gegenüber dem Erstangebot, was beim Anruf zur "Kündigungsbestätigung" kam ist ein monatlicher Grundpreisrabatt von 13 statt 10 Euro + 50 Euro Gutschrift + 20 Euro auf Router - keine Vertragsanpassungsgebühr von 9,90, - keine Versandkosten von 9,90 = 161,98 Euro Unterschied. Zwar nicht ganz 200 Euro - aber mehr als genug Gründe für mich, die gegen einen direkten Abschluss sprechen.
Das mag auch davon abhängen, wie oft man solche Verlängerungen schon gemacht hat (bei mir das erste Mal) und welchen 1und1 Mitarbeiter man erwischt aber hier liest man ja von mehreren, das man nicht das erste Angebot annehmen sollte. Zumindest aus meiner Sicht kann ich das bestätigen.
 
Ich verlängere alle 1,5 Jahre für mehrere Verwandte. Hatte bisher nie das Gefühl viel schlechter als Neukunden behandelt zu werden und ich schließe meistens beim ersten mal ab.
Ich gucke aber auch nicht auf die letzten 10 eur, weil ich das Gefühl habe dass ich bei anderen Anbietern eh viel mehr bezahlen würde, ich keine Lust habe 10 x anzurufen und die ja auch noch von was leben müssen.

Vielleicht hast du jetzt mehr Rabatt bekommen weil du 10 Jahre Lang 40 statt 20 eur bezahlt hast?
 
Ich verlängere alle 1,5 Jahre für mehrere Verwandte. Hatte bisher nie das Gefühl viel schlechter als Neukunden behandelt zu werden und ich schließe meistens beim ersten mal ab.
Verlängere ebenfalls regelmäßig und habe es ähnlich gesehen, allerdings hätte ich auch nicht gedacht, dass bessere Konditionen als für Neukunden möglich sind! Sind die besten Vertragsverlängerungskonditionen, welche ich bisher gesehen bzw. gelesen habe. Glückwunsch :) kaktux, mich würden auch die vorherigen Kosten, Bestandteile und Vertragsdauer interessieren. Magst du diese verraten?

Ich gucke aber auch nicht auf die letzten 10 eur, weil ich das Gefühl habe dass ich bei anderen Anbietern eh viel mehr bezahlen würde
Naja, ist schon günstiger möglich (Cashbackaktionen in Verbindung mit Anbieterwechsel), aber da ist der Aufwand auch erheblich größer und man steht kurzzeitig ohne Anschluss da!
 
Wenn man den Wechsel nach Telekommunikationsgesetzvorgaben durchzieht, steht man normalerweise ohne Ausfallzeit da.
 
Bei mir steht auch wieder eine Verlängerung an. Anbieterwechsel würde ich erst einmal nicht in Erwägung ziehen, da ich eigentlich zufrieden bin.
Hier wird öfters geschrieben, dass man nach der Kündigung "online" Angebote bekommt. Ist damit das Portal von 1&1 gemeint? Da wird mir nämlich nur mitgeteilt ich solle mich telefonisch melden, da ich bereits gekündigt habe.
Derzeit habe ich 50K Doppelflat für 29,99€.
Interesse hätte ich evtl an der Fritzbox 7580 und eventuell an einer Senkung der Grundgebühr. Mal sehen was man mir so anbietet.
 
Hallo, wann genau läuft dein Vertrag aus? Kündigen solltest du online, dann läuft alles meist telefonisch, wenn man hartnäckig ist, bekommt man auch eine Bestätigung per E-Mail. Wenn die sich nicht melden, solltest du selbst anrufen.
 
Wahrscheinlich wird man die ne 7580 anbieten für 79 oder 99 Euro allerdings ohne günstigere Monatsgebühr. Wenn du sagst du möchtest ne 7580 haben, dann wirst du sie zu 99 Prozent bekommen.
 
Mein Vertrag läuft am 08.02.2017 aus. Gekündigt habe ich schon im August letzten Jahres. Ist auch schon länger bestätigt. Seit dem habe ich nur Emails bekommnen. Würde also denke ich selbst anrufen müssen.
Ok also ne neue FB bei gleicher Grundgebühr. Mal sehen ob ich noch einen Rabatt auf die Grundgebühr bekomme. Eigentlich wollte ich hoch auf 100k, gibt nur die Leitung hier nicht her.
Ich bin auch am überlegen ob ich wieder für 24 Monate abschließen soll, da wir planen dieses Jahr evtl. umzuziehen. Allerdings kann man bei einem Umzug den Vertrag einfach mitnehmen. 1&1 gibt es ja so ziemlich überall :)
 
Das gilt sowieso alles nur für einen Vertrag mit 24 Monate Laufzeit, was wir hier geschrieben haben. Der Vertrag würde auch in der neuen Wohnung weiterlaufen, es sei den 1&1 kann da nicht liefern, was unwahrscheinlich ist.
Ruf an, ist ja nicht mehr lange, berichte hier was du erreicht hast.
 
Zuletzt bearbeitet:

Das war der Vertrag meiner Eltern - die meist nicht mitbekommen, wenn einer ausläuft und munter weiter bezahlen.

Der Vertrag hatte sich schon 1x um 1 Jahr verlängert - im September 15.
Seitdem war Grundpreis für die 16mbit Doppelflat 39,98+2,99 ISDN Komfort fällig. Und dann halt noch individuelle Kosten.
Ob es daran lag sehe ich dann in zwei Jahren ;)
 
Ja mal sehen, was so geht. Werde berichten, was dabei raus kam.

Edit: Man hat mir glaube ich den Tarif DSL50 zu Neukundenkonditionen angeboten.

*Keine Domain mehr
*50gb statt 1Tb Onlinespeicher
*nur noch 5 Emailadressen
* Dafür 12* 16,99 dann 31,99

Hab dem erstmal zugestimmt. 14 Tage Widerrufsrecht habe ich natürlich. Was ich jetzt nicht gemacht hab, ist nach einer Fritzbox 7580 zu fragen. Meint ihr da liese sich im Nachhinein noch was machen? Fragen kostet ja nichts...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, richtig Fragen kostet nix, also ruf noch mal an. Die Fritzbox 7580 für 99,90€ müsste noch drin sein (ohne monatliche Kosten!), haben einige hier schon bekommen.
Kostenlos gibts die natürlich nicht, die kostet neu über 280€!

AVM FRITZ!Box 7580 (20002761)

Die Box von 1&1 ist schwarz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eben, deswegen wärs schon nicht schlecht die Chance jetzt zu nutzen, falls ich sie für 100 bekommen könnte. Hab ich vor 2 Jahren mit der 7490 auch so gemacht.
 
Mein Vertrag wird erst anfang Oktober verlängert. Würdet ihr an meiner Stelle trotzdem das Kündigungsspiel schon durchziehen um eventuell an die Fritzbox zu kommen?
 
Jaytie schrieb:
Eben, deswegen wärs schon nicht schlecht die Chance jetzt zu nutzen, falls ich sie für 100 bekommen könnte. Hab ich vor 2 Jahren mit der 7490 auch so gemacht.

wg. der 7580 schau mal meine Beiträge an - habe gerade verlängert und ein paar Gutschriften - u.a. für die Box bekommen.
Das Gerät macht (bisher) einen guten Eindruck - auch wenn unverständlicherweise die Abstände bei der Wandhalterung nicht mit denen der alten (7330) übereinstimmten - und neue Löcher her mussten.

@smagjus - ich habe das Spiel mit Verlängerung und Box gerade für einen Vertrag, der bis September gelaufen wäre durchgezogen.
 
Zurück
Oben