[Sammelthread] 1&1 aktuelle Konditionen bei Vertragsverlängerung (nach Kündigung)

steht hier alles schon drinn, einfach mal richtig lesen.
 
Zur allgemeinen Info.
Aktuell vorhanden war Doppel-Flat 50.000 für 29,99€. Zweite Vertragsverlängerung, Fritzbox 7490 von erstem Vertrag noch vorhanden.
Angeboten wurde mir Umstellung auf DSL 50 mit Neukundenkonditionen, also 16,99€ und nach einem Jahr 31,99 €. Alternativ auf Nachfrage die Fritzbox 7580 für 120€ + 20€ Rabatt, bei weiterhin 29,99€.
Habe mich für ersteres (ohne neue Fritzbox) entschieden, was auch rechnerisch günstiger ist, gerade nach wenn man nach +-20 Monaten eh den Vertrag erneuert.
 
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Kurzes Update zum Endresultat:

Letzte Woche online gekündigt, am nächsten Tag die 0721 960 92 63 angerufen.

Der Herr am anderen Ende hat den Eltern folgendes angeboten:

16,99 € die ersten 12 Monate, 31,99 € die nächsten 12 Monate (DSL 50)
Keine Umstellungsgebühr oder ähnliches.

Leider keinerlei Bonus bekommen, aber besser als nichts. Eltern sind zufrieden und in 20 Monaten wird termingerecht gekündigt und neu verhandelt.
 
Gogan schrieb:
Letzte Woche online gekündigt, am nächsten Tag die 0721 960 92 63 angerufen.

Der Herr am anderen Ende hat den Eltern folgendes angeboten:

16,99 € die ersten 12 Monate, 31,99 € die nächsten 12 Monate (DSL 50)
Keine Umstellungsgebühr oder ähnliches.

Leider keinerlei Bonus bekommen

Identisches bei mir, hätte aber noch 10 Monate die 29,99€ zahlen müssen (eigentlich). Ab heute dann also wieder 16,99€, das passt... ;)
Leider halt wirklich keinen Freimonat, so wie letztes Jahr...
 
Ich hatte gestern mal angerufen. Ich bekam direkt den Aktion-/Neukundenpreis mit 16.99€/29.99€ angeboten, als ich erwähnte, dass ich aus Kostengründen kündigte. Mehr wollte ich auch gar nicht, ich habe also nicht weiter nachgehakt.

Nebenbei teilte mir die nette Dame auch mit, dass es ganz normal und "kein schlechtes Benehmen" sei, wenn Kunden zu diesem Zweck kündigen würden.
 
Hallo

Bin zu zeit bei Telekom kunde mit 16k Anschluss. Ab dem Dezember werde ich zu 1&1 50k wechseln mit der Fritzbox ohne Wlan funktion.
Meine Fragen:
Werde ich am ende der Vertragslaufzeit bei der Telekom das Speedport Modem zurück schicken müssen?
Werde ich bei 1&1 weiterhin den Splitter benutzen müssen?
Kann ich an die Fritzbox den alten Speedport Modem anschließen als repeater um die Wlan funktion nutzen zu können?

Mfg
 
1. Frage: Schau auf die Telekom-Rechnung. Wenn du nicht monatlich was für eine etwaige Speedport-Miete abdrückst, gehört dir das Ding.
2. Frage: Bei VDSL ist der Splitter nicht nötig
3. Frage: Das wird gehen, jedoch kursiert im Netz eine Möglichkeit, das Standard-Modem zum funken zu bringen (ohne Gewähr):
http://www.kurtzberichte.de/ratgeber/computer/87-wlan-funktion-bei-fritzbox-7412-aktivieren.html


@Lothar77: Da dies hier off-topic ist, bitte bei weiteren Fragen ein eigenes Thema erstellen.
 
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Habe gerade verlängert (nach Kündigung) und bin mit dem Ergebnis mehr als zufrieden:

VDSL 50 Doppelflat für weitere 24 Monate zu 26,99 Euro / Monat. 50,- Euro einmalige Gutschrift als Bestandskunde, wegen Rücknahme der Kündigung. Dazu die neue Fritzbox 7590 (Homeserver Speed+) für einmalig 104,98 Euro und darauf gibt's noch mal einen Rabatt von 20,- Euro. Also nagelneue Fritzbox für 85,- Euro, versandkostenfrei. Fast wie in alten Zeiten. War ein sehr nettes Gespräch und mir wurde sogar empfohlen in zwei Jahren wieder genau so vorzugehen. Es sei so gewollt nur viele Kunden wüssten das nicht und lassen den Vertrag zu den ungünstigen Konditionen einfach laufen.
 
Selber schuld, wenn ma sich nicht um seine Sachen kümmert. Ich kündige immer nach 2 Jahren um in den Genuss neuer Hardware oder günstigere Monatsgebühr.
 
Bild.png.jpg
 
Soeben auf folgendes Angebot(nach Kündigung) eingegangen: VDSL Doppelflat 50 für 26,99/Monat für 24 Monate. Daneben gab's noch nach etwas fragen den HomeServer Speed+ (7590) zum einmaligen Preis von 104,98 € dazu.
Auf etwaige Gutschriften wollte man nicht mehr eingehen(habe wirklich nett gefragt :) )
Ist sogar beim Vorgesetzten fragen gewesen(kann ich natürlich nicht nachprüfen..)
Angeblich dürfte der MA die Box nicht mal zu einem solchen Kurs herausgeben, lt. Vorgesetztem, da mir das aber vorher in Aussicht gestellt wurde, hält man sich dann auch daran..
Fragen kostet ja nichts, ich bin auch so zufrieden.
 
Also meine Erfahrung ist gerade etwas durchwachsen. Ich hatte unseren schon Jahre laufenden Kabel Deutschland Vertrag rechtzeitig gekündigt, und wollte nun auf 1und1 100mbit wechseln. Ich hab von der Technik die Leitung messen lassen und bekomme wohl etwas über 100 rein, und 10 (statt max. 20) im upload, was ja noch immer mehr wäre, als die 6mbit bei VDK mit einem 100er Vertrag. Zumal, eigene Leitung die hoffentlich dann hält was versprochen wurde.

Jetzt war folgendes Problem: unser alter Vertrag bei VKD endet am 26sten und die Leute im 1und1 Verkauf vertreten die Position, das wir den Wechslervorteil von vollen 24 Monaten zu 19.99, und nicht nur die ersten 12 wie alle Neukunden, nur erhalten, wenn der tatsächliche Telefonnummernport bis einschliesslich dem 26sten klappt. Sollte sich der Nummerport nach hinten verzögern, gibts nur die normalen Neukundenkonditionen. Ich habe den Vertrag per Telefon erstmal abgeschlossen und in der ersten email ist er auch als 'Wunschtarif' zu 19.99x24 angeben. Ob das wirklich so läuft, zeigt sich wohl erst, wenn die genauen Vertragsdaten per Post nächste Woche eintreffen.

Diese Information, Wechslervorteil gibts nur (ohne dass das irgendwo auf deren Website und bei dem Angebot selbst erwähnt wird), wenn noch min. 2 Wochen vor Altvertragende abgeschlossen wird, haben mir drei Kundenberater am Telefon so mitgeteilt. Rein technisch müsste das ja eigentlich quatsch sein, denn es is doch vollkommen egal, ob die Nummer zum Stichtag Vertragsende, oder eine Woche später übertragen wird. Zu welchen Konditionen ein Vertrag zu Stande kommt, is doch allein abhängig davon, welche Angebote der Verkauf machen kann/darf usw. Aber wiegesagt, die ließen da nicht mit sich reden und haben mir nur ein, 'wir versuchen es, ist aber nicht garantiert' gegeben. Wie gesagt, abgeschlossen habe ich, denn jeder weitere Tag verschlechtert die Chance, dass die Telefonnummer rechtzeitig übertragen wird.

Wie hättet ihr euch da eigentlich verhalten? Kommt mir ja fast so vor, als wäre man als Bestandskunde der gekündigt hat fast in der stärkeren Verhandlungsposition, wenn ich mal die Beiträge hier als Vergleich nehme. Am Telefon einfach sagen: ''Nur wenn mir der Wechlservorteil eingeräumt wird schließe ich ab, sie können sich gern bei mir telefonisch melden wenn das passt.''... und dann warten ob die sich nochmal melden? Denn jetzt zig Mitarbeiter abzuklappern is ja auch nicht das Gelbe vom Ei....irgendwo höhrt die 'Rumopferei' ja auch auf :)
 
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Hallo, man sollte nie selbst vorher den alten Provider kündigen, sondern das den neuen Provider übernehmen lassen. Dann hat man solche Probleme nicht.
 
wohl richtig, ich hab aver vor einer langen Reise gekündigt um nach Rückkehr dem Thema richtig auf den Grund zu gehen. So ein gutes Angebot hab ich selbst vorher bei 1und1 noch nicht gesehen, das hätte ich wohl vor 4 Monaten so auch nicht bekommen. Naja, die ham halt dieses Angebot erst kürzlich geschaltet, da war ich eh schon nicht mehr in diesem zwei wöchigen Zeitfenster. Mich wundert eher, dass die lieber potentiell auf einen Neukunden verzichten, obwohl ja offiziell dieses Angebot steht und ich mir nicht so richtig vorstellen kann, das diese zwei Wochenfrist absolut hart ausgelegt werden muß. Wir werden sehen.

Update vom 22.08: Habe jetzt zum 1und1 Kundencenter Zugang und unter Vertragsdetails wird unter anderem Beginn und Ende des 24 monatige Vertrages angezeigt, sowie die monatliche Grundgebühr von 34,99€, der Rabatt von -15€ und die ermäßigte Grundgebühr von 19,99€ angezeigt. Dort steht nichts von 19,99€ die ersten 12, und 34,99€ ab dem 13ten Monat.

Die Bestelleingangsbestätigung beschreibt wie gesagt auch volle 24 Monate zu 19,99€. Es war ja, wie oben geschildert, bei telefonischen Vertragsabschluß nicht ganz klar, ob wir den zwei jährigen Rabatt bekämen. In einer weiteren email von Monatg, wurde mir auch der Anschlußschaltungstermin genannt und eine Vertrgabestätigung gegeben, mit Hinweis auf die Vertragsdetails der Bestelleingangsbestätigung und des Kunden Control Centers. Also gehe ich mal davon aus, dass die Sache für die vollen 24 Monate gerizt ist.

Das richtet sich jetzt an diejenigen, die einen Vertrag mit ermäßigter Grundgebühr nur für die ersten 12 Monate haben. Wird euch das im Kunden Control Center bei Vertragsdetails auch gleich so angezeigt, also steht da schon während das erste Vertragsjahr läuft was von wegen Grundgebühr von 1-12, und ab Jahr zwei normal Preis? Oder sieht man dort immer nur die aktuelle Grundgebühr, und wie die im zweiten Jahr wirklich sein wird, ist erst ab dem 13ten Monat ersichtlich?
 
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edit: ich rufe morgen mal an. Mein Ziel wäre auch bei VDSL50 Verlängerung 16,99/29,99 mit einer 7590 für ~105.
Ergänzung ()

ok, Verlängerung. So sieht es aus:

* 16,99€ x 24 Monate
* 7590 für 6,99€ pro Monat für 2 Jahre, danach nichts mehr. Das Gerät ist nachher meines.
* keine Versandkosten

kommt mir zu billig vor. Als Bestätigung kam ein pdf mit nur 24x 16,99€ und 7590 ganz ohne einmalige/laufende Kosten.


Da stimmt glaube ich was nicht ...
 
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Ist auf jeden Fall ein sehr gutes Angebot, wenn 1&1 das dann tatsächlich auch so umsetzt.
 
verschickt wurde auf jeden Fall schon mal was**. Und für 100GB (?) kostenlos Smartdrive kam auch eine Mail. Da bin ich echt mal neugierig ...


** bzw "Abholung der Sendung durch Versanddienstleister angefordert "
 
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