[Sammelthread] 1&1 aktuelle Konditionen bei Vertragsverlängerung (nach Kündigung)

Mieten geht immer, kaufen muss man verhandeln,

Worin besteht eigentlich der Unterschied?
Ist die Mietzeit eigentlich begrenzt und läuft nach 24 Monaten automatisch aus?
Für meine 7490 hatte ich bei 1und1 wegen des defekts der 7270 (Garantie war abgelaufen) eine Angebot für 119,99 Euro bekommen.

Wenn ich die für 4,99 Euro/Monat mieten würde macht das über 24 Monaten 119,76 Euro
Gehört die Hardware dann mir,oder wird nach 24 Monaten einfach weiter kassiert?
Und was passiert bei Anbieter wechsel muss die Mietbox dann wieder zurück?

Mir fällt allerdings auf,das der Onlinespeicher bei mir nur 15Gb beträgt,während er bei der Mietbox bis zu 150 Gb beträgt.
Oder Irre ich mich da und hab einen Denkfehler.
 
Die Mietzeit läuft nicht automatisch aus, die Box gehört aber - wenn du deinen Vertrag kündigst - dir! ;)
Auch nach einer Kündigung und anschließendem Folgevertrag gehört die Box dir....

Wenn du den Anbieter wechselst, kannst du das ja erst tun, nachdem dein Vertrag ausgelaufen ist -> Box ist dir, wenn du vorher aber umziehst/Sonderkündigung oder sonst was musst du wohl Hardware-Ablösegebühr zahlen...
 
Tach zusammen,

mein 1&1 Vertrag (1&1 DSL 50) befindet sich im Moment im Zustand "gekündigt". Vertragsende ist der 26.12.2017 und ich habe die Kündigung Anfang September telefonisch bestätigt. Im September war ich nämlich 3 Wochen im Urlaub und in der gleichen Zeit fand bei meinem Anschluss (in Dortmund PLZ 44...) die Umstellung auf die Versatel Infrastruktur statt. Vorher konnte man mir noch nicht sagen, ob danach VDSL 100 möglich wäre und nach dem Urlaub wäre es zum Kündigen zu spät gewesen. Jetzt ist laut Verfügbarkeitstest auf der 1&1 Seite VDSL 100 möglich und auch im Menü der FritzBox 7490 steht bei DSL Informationen: DSLAM-Datenrate Max. 109344/42000; Leitungskapazität 139460/38203 und Aktuelle Datenrate 109341/38202.

Die Tage erhielt ich einen Brief mit der Frage, ob ich nicht doch bleiben wolle. Wenn ja, sollte ich mich melden.
Mein Wunschtarif wäre VDSL 100 mit Upload-Option 40 (wobei bei mir wohl nur 38 MBit möglich wären, wenn die Info in der FritzBox stimmt) und dazu die FritzBox 7590. Meine Frage ist nun, was kann ich für Konditionen erwarten? Wenn ich das richtig verstanden habe auf den letzten Seiten, ist für VDSL100 19,99/34,99€ + 2,99€ Upload 40 + 6,99€ für die FritzBox 7590 (bzw. alternativ eine Einmalzahlung von 167,76€) momentan das Maximum oder geht da mehr?

Noch eine andere Frage: Lohnt sich der Umstieg von der 7490 auf die 7590 denn auch, wenn man das WLAN nicht nutzt? Ist die DECT Reichweite vielleicht besser geworden oder kann ich davon ausgehen, dass ich in den nächsten 16 Monaten Super Vectoring nutzen kann, was die 7490 meines Wissens nicht beherrscht?
 
Gibt es da wirklich niemanden, der mir mit aktuellen Erfahrungen weiterhelfen kann?
 
Du hast das schon richtig verstanden, es hängt aber von deinem Verhandlungsgeschick ab, etwas Glück muss man aber auch haben, wen man am anderen Ende der Strippe hat. Einen Versuch, oder mehrere (wenn man noch Zeit hat) ist es immer wert, mehr heraus zu schlagen.
Berichte bitte hier.

Hier könntest du auch noch schauen:
https://www.ip-phone-forum.de/threads/aktuelle-konditionen-für-vertragsverlängerung.246766/page-205

Bei DECT tuen sich die beiden Boxen nix, wenn du wlan und Super Vectoring nicht nutzt must du selbst entscheiden ob du die 7590 brauchst.

Vergleich 7490 - 7590
https://www.router-faq.de/?id=routervg&hwf1=fb7490&hwf2=fb7590
 
Zuletzt bearbeitet:
Zur Fritzbox noch ein Hinweis. Bei meiner 7590 ist das WLAN bei ansonsten gleichen Bedingungen schlechter als vorher bei der 7490. Für mich war das Upgrade kein Gewinn.
 
+das IPv6 macht meiner Meinung nach noch immer Probleme bei der 7590, ich bereue es irgendwie - unbedingt die neue 7590 gebraucht zu haben...
Auf der anderen Seite würde ich gerne Supervectoring nutzen und der erhöhte Upstream mit aktiviertem INP ist ebenfalls gut...
 
ettan schrieb:
Zur Fritzbox noch ein Hinweis. Bei meiner 7590 ist das WLAN bei ansonsten gleichen Bedingungen schlechter als vorher bei der 7490. Für mich war das Upgrade kein Gewinn.
Wurde das in Tests auch festgestellt? Ich habe noch alte 2.4GHz Geräte und hatte auch überlegt, ob ich mir bei 1&1 die 7590 geben lasse. Weniger Bandbreite dürfte es auf keinen Fall sein, sonst kann ich die Box nicht gebrauchen.
 
abhängig vom Umfeld. Bei mir ist sie in einer Wohnung ein kleines Stück besser, in der anderen Wohnung ist die 7590 evtl ein kleines Stück schlechter. Vom Gefühl her würde ich sagen sehr ähnlich.
 
Freudige Kunde:

Lieber Herr xxx,
ich habe gute Neuigkeiten für Sie: Wir erhöhen kostenfrei die Upload-Geschwindigkeit Ihres 1&1 DSL-Anschlusses! Statt bis zu 20 MBit/s stehen Ihnen ab sofort bis zu 40 MBit/s zur Verfügung.
Das bedeutet für Sie: Die Laufzeiten Ihres Vertrages und alle weiteren Konditionen bleiben unverändert. Sie profitieren von höheren Upload-Geschwindigkeiten von Daten ins Internet.
Ich wünsche Ihnen weiterhin viel Spaß beim Surfen mit 1&1!
Freundliche Grüße aus Montabaur

Zeit wirds, steht die Telekom im Moment doch nicht mehr so schlecht da mit ihren Tarifen.
 
Mich hat heute ebenfalls eine E-Mail erreicht.
Wer die Upload Option gebucht hat, zahlt dann entsprechend auch nichts mehr...
Bei mir steht drin ab der übernächsten Rechnung...

Grüße Michael
 
Praktisch, in zwei Wochen gibt es hier endlich Vectoring. Die Neuverträge scheinen auch nichts mehr extra zahlen zu müssen:
A7WeWIH.png
 
Hallo Leute ich bin gerade etwas skeptisch ich habe noch den alten Tarif für 29,99€ danach 39,99€. Da ich bald Umziehe und meine Kündigungsfrist im Januar ausläuft habe ich auch mal Gekündigt um ein gutes Angebot zu bekommen. Kaum habe ich angerufen und im erklärt meinte er er gibt mir eine 35€ Gutschrift und ich bekomme den Neukunden Tarif für 16.99€,

danach hat er mich zur Umzugs Abteilung weitergeleitet und meinte ich solle das Gespräch mit ihm erwähnen.
Dort angelangt sagte der Herr das er keine Aufzeichnungen sehen kann.
Ich habe zwar eine Mail mit der 35€ Gutschrift und die Bestätigung für den Umzug aber noch nicht für den neuen Tarif kommt die per Post und wird gar nicht per Mail bestätigt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau doch mal in dein Control Center bei 1&1 ob dort der neue Vertrag schon eingetragen wurde. Bei mir war der dort schon direkt 2 Minuten nach der telefonischen Verlängerung zu sehen.
 
Ok ich habe jetzt mal die PDF beim Control Center Runtergeladen da steht jetzt wirklich was von 16,99€ wer halt nur besser wen man das schon im Control Center auch sehen könnte wann der Vertrag genau umgestellt wird. Mein Vertrag läuft ja fast noch 4 Monate also denke ich das es halt noch alles beim alten angezeigt wird.
 
Zwei Fragen:

Gibt es bei Vertragsverlängerungen überhaupt noch neue Router oder lohnt es nur noch auf die monatlichen Konditionen zu schauen?




Bei neuen Verträgen kann man die ja nur noch Mieten - und diese gemieteten Router bleiben AFAIK im Besitz von 1&1, oder? Man darf die Gebüren also für immer zahlen... was ja dein wesentlich schlechterer Deal ist als wenn einem der Router nach 24 Monaten gehört.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, guck mal hier: #759

DDD schrieb:
Mieten geht immer, kaufen muss man verhandeln, kommt evtl. auf den Mitarbeiter und seine Laune an.

Du musst hier im Thread auch mal 2-3 Seiten zurück gehen und lesen, da steht alles. Die Box gehört auch nach 24 Monaten mieten dir, aber die Kündigung darf man nicht vergessen.

Im Eröffnungsposting --> #1 sind auch ein paar interessante Links.
 
Zuletzt bearbeitet:
kusa schrieb:
Du musst hier im Thread auch mal 2-3 Seiten zurück gehen und lesen, da steht alles. Die Box gehört auch nach 24 Monaten mieten dir, aber die Kündigung darf man nicht vergessen.

Besten Dank, glaube ich dir. natürlich Aber ich ich hätte das gerne noch mal offiziell nachgelesen.Lleider finde ich dazu bei 1&1 aber nichts (klicke da seit 30 min rum in den AGBs). Das steht nur das man sie Mietet. Nichts mit das sie in den eigenen Besitzt übergeht.

Das ja pfiffig, d.h. wenn man nicht Kündigt zahlt man die Miete schön weiter, obwohl sie einem Bereits gehört? D.h. man muss dann nach 24 Monaten den Anbieter Wechseln damit sie einem gehört? Fühlt sich irgendwie komisch an oder ich übersehe etwas.
 
Nein du musst nicht wechseln, du kannst die Kündigung zurück ziehen und nach Verhandlung mit Neukunden-Konditionen verlängern.
Lies bitte hier im Thread!! Das ist alles schon zich mal durchgekaut worden.
 
@askling

du kannst bei einer VVL auch die 7590 für 6,99 *24 Monate Mietkaufen (so nennt es die Hotline).

das ist doch ein guter Preis und rehctzeitig kündigen ist doch kein Problem heutzutage kannst du ja sofort machen.

Achja 40 Mbit Upload ist jetzt bei VDSL 100 kostenlos dabei, meine Box synct seit 6.12. mit 40 anstatt 20 Mbit im Upload.

https://www.google.de/url?sa=t&rct=...-mehrkosten/&usg=AOvVaw10QKCjlYHMU1MLg-TTQjK-

Viele Grüße und Viel Spaß
 
Zurück
Oben