[Sammelthread] 1&1 aktuelle Konditionen bei Vertragsverlängerung (nach Kündigung)

7590 ist gekommen und in Betrieb. Weitere Nachrichten kamen bisher nicht.


Kündigung/Verlängerung anderer Vertrag, läuft allerdings noch bis Ende Januar:
Angebot über 16,99/29,99€. Keine Hardware möglich.

Mal noch etwas warten.
 
@romeon die 7590 die du bekommen hast, ist das eine 1und1 gebrandede, mit den bekannten Einschränkunden die die meisten Anbieter bei ihren Leih/Verkaufsgeräten aufgespielt haben?
 
es ist auf jeden Fall eine schwarze mit 1&1 Logo auf dem Gehäuse. Wenn es Einschränkungen gibt, hat sie diese vermutlich schon. Negativ aufgefallen ist mir bis jetzt aber nichts.
 
wenn sich in letzter Zeit nichts geändert hat, wäre das auch mein Stand gewesen. "Weitere Internetanbieter" lassen sich auswählen, die Verbindung auch kplt ohne Vorauswahl und somit manuell einrichten. So kenne ich es auch von den Vorgängern (von 1&1).
 
Ach hätte ich das nur gewußt...da hätte ich beim telefonischen Vertragsabschluß als Neukunde vielleicht zusätzlich son Teil 'billig' per Direktkauf noch rausholen können. Ich bin jetzt einfach davon ausgegangen, das 1und1 das wie Vodafone Kabel Deutschland macht. Sprich kein freies SIP, updates nur von und durch VDK, DSLite falls nicht per Sonderregelung Dualstack ermöglicht wird etc. Naja, man kann halt nich immer alles auf dem Schirm haben.

Nachtrag:

hab nochmal angerufen und anstatt des DSL-Modems jetzt die 7590 zu 167€ per Direktkauf erworben. Hatte ja darauf spekuliert, das kostenfreie Modem zu erhalten und dann im Kudenshop entweder die 7590 zu kaufen, was wohl mit Versand 210€ wären, oder im nachhinein noch die Box für 6.99€x24 zu ''Mietkaufen''....dann hätte ich das Modem zusätzlich umsonst gehabt. Das würde laut Kundenberater nicht gehen und wi es dann wirklich ist erfahre ich erst, wenn ich Zugriff auf den Kundenshop erhalte. Naja, ein sehr ordentliches Angebot, gerade wenn man die ganzen Wechslerangebote mitbedenkt. Bin zu frieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das erklärt, warum die Konditionen in letzter Zeit etwas besser sind:
XaKQPkz.png
https://profiseller.de/shop/dsl.html?ps_id=P272594410&ac=OM.PS.PS140K407239T7073a

Die Kundenrückgewinnung wird sicherlich auch etwas mehr Spielraum haben, solange die Aktion läuft.
 
Ich habe gestern gekündigt und bei 1&1 angerufen. Leider waren die Angebote nicht das, was ich mir erhofft habe.
Ich habe die Doppelflat 50.000 für 29,99€. Vorgestellt habe ich mir (auf Grundlage der aktuellen Angebote) den alten Preis, dafür aber DSL 100.000.
Angeboten wurde mir der "normale" Neukundenpreis, allerdings fällt dann meine Domain inklusive den Mailadresse weg.
Wenn ich in der Doppelflat bleiben möchte, wurde mir "nur" der alte Preis von 29,99€ angeboten bzw. 34,99€ für DSL 100.000

Was meint ihr? Die Kündigung bestätigen und auf ein besseres Angebot hoffen? Wie sind da die Erfahrungen?
 
Bin mir ehrlich unsicher, ob sich da noch etwas verbessern wird durch warten. Hierzu auch meine Erfahrungen, habe gestern (eigentlich noch 19 Monate Vertragslaufzeit) vorzeitig gewechselt von VDSL50 auf VDSL100, zu folgenden Konditionen:
- Neukundenangebot VDSL 100 (12 Monate je 19,99€ & 12 Monate je 34,99€)
- FRITZ!Box 7590 für 24 Monate je 6,99€ (also 168€, Neupreis gerade 269€ für mich voll okay - wollte die Box eh da Sie Supervectoring beherrscht und die DTAG ja Mitte 2018 Supervectoring ausgebaut haben möchte)
- Vertragsanpassungsgebühr 59,90€
- Hardwareversand (versichert) 9,90€

Für mich geht das so in Ordnung, auch mit den 59,90€ Vertragsanpassungsgebühr habe ich keine Probleme, kündige ja immer nach 12 Monaten und habe dadurch eh genug "gespart" in den letzten Jahren.

EDIT: zuerst wurde mir angeboten: VDSL100 für 24 Monate je 34,99€ und 29,90€ Vertragsanpassungsgebühr, habe dann aber gemeint, dass dies für mich auf keinen Fall passt und ich hier nicht wechseln würde... Daraufhin wurden mir die oben genannten Konditionen angeboten.

Aber jetzt der Haken: auch ich wurde darauf hingewiesen, dass die neuen Verträge keine Domains mehr beinhalten und nur noch max. 5 Mail-Adressen inkludiert sind. Den ganzen Rest (ISDN-Option, Rufnummern u.s.w.) habe ich übernommen, jedoch diese zwei Punkte sind wohl anders.

Daher bin ich mir wirklich unsicher, ob sich hier weiter "warten" lohnt, ich denke die Domain wird eh wegfallen... Da die neuen Tarife wohl alle ohne Domain sind... Spricht etwas dagegen, die Domain einfach umzuziehen? Ich habe meine Domains halt bei do.de - daher bin ich nicht betroffen..


Grüße
Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
[Daher bin ich mir wirklich unsicher, ob sich hier weiter "warten" lohnt, ich denke die Domain wird eh wegfallen... Da die neuen Tarife wohl alle ohne Domain sind... Spricht etwas dagegen, die Domain einfach umzuziehen? Ich habe meine Domains halt bei do.de - daher bin ich nicht betroffen..


Grüße
Michael[/QUOTE]

Ich befürchte es wird nicht ganz so einfach sein, die Domain umzuziehen. Fand es halt immer praktisch, das diese dabei war, andererseits gibt es aktuell massive Probleme mit dem Konfig-Frontend bei 1&1.
Vielleicht wird es tatsächlich Zeit zu wechseln...
 
Hallo


Bin zur zeit noch bei Telekom und zwar bis 19.12.17 (DSL 16k gekündigt).
Habe bei 1&1 Vertrag abgeschlossen der allerdings erst dann beginnt wenn Telekom Vertrag abgelaufen ist.
1&1 hat angedeutet daß im Herbst-2017 DSL 50k Verfügbar ist. Im Forum lese ich daß 1&1 öfters verspricht und nicht liefert.
Meine Frage:
Wenn 1&1 bis Dezember DSL 50k nicht liefert habe ich noch möglichkeiten den Vertrag zu widerrufen bzw. zu kündigen und anderen Provider suchen zum beispiel...Kabelanschluß?

MfG
 
Hallo,
weisst jemand, ob solche Verhalndlungen neuer Konditionen nach Kündigung auch bei anderen Anbietern möglich sind (z.B. bei Telekom)? Oder geht das nur bei 1&1 ?

PS: Wegen "Modernisierung" muss ich meinen alten Telekom-Tarif ändern und bin am Überlegen zu 1&1 wechseln.
 
Das gibt es auch bei der Telekom, aber meist in geringerem Umfang. Meist reduzierte Grundgebühr, die Router sind ja eher weniger interessant.
 
... und könnte ich auch gleich als Neukunde beim Vertragabschluss den besseren 7590 Router Verhandeln?
Und wie ist das eigentlich mit dem Mieten des Routers? Wann gehört der Router mir, wenn überhautp? Endet die Miete automatisch nach 24 Monaten, oder muss ich Kündigen?
 
Die 7590er bekommst du für 6,99€ im Monat, als Neukunde... Zu verhandeln gibt es da wohl nichts...
So wie ich das verstanden habe handelt es sich um eine Option, die wohl 24 Monate läuft (solange wie der Vertrag). Ob du kündigen musst kann ich dir aber nicht sagen. Ruf doch einfach mal die Hotline an und frag nach...
Ich kündige immer nach 12 Monaten und zahle in der Regel dann immer nur ein paar Monate den "vollen" Preis bei 1und1 sind die einfach super kulant...
Naja und die Fritzbox 7590 für 168€ ist halt ein Schnäppchen, da sie aktuell 269€ kostet...

Weshalb irgendwer bei der Telekom ist, ist mir sowieso ein Rätsel, der Techniker bei einer Störung ist der selbe.... Die Technik oftmals auch, aber wenn ich mir die Preise ansehe ist das halt echt ein krasser Unterschied...

Grüße Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
Entweder das war gerade purer Zufall oder 1&1 trackt mit ob und wann ich mich (eingeloggt) im Kundenshop rumtreibe.
Da es jetzt noch knapp 3 Wochen bis zum Vertragsende sind und die bisherigen Telefonate im Sande verlaufen sind, hab ich mal ein bissl im Kundenshop geguckt. Bin eigentlich ganz zufrieden und wollte nicht unbedingt wechseln.

1 Min später ruft mich 1und1 an...

Bisheriger Stand der "Verhandlungen": Kündigungs-Rücknahme und dafür 12 Monate 19,99€, dann 34,99€ Doppelflat 100.000, kein Bonus, keine vergünstigte Hardware.

Jetzt gerade: Wie oben, allerdings 100€ "Treuebonus" als Gutschrift nach 4 Monaten.

Damit komme ich jetzt rechnerisch auf ~23,33€ im Monat für 24 Monate. Das ist für mich aktzeptabel und ich habe das Angebot angenommen.

In 2-3 Monaten wird dann wieder gekündigt...


LG Bam
 
@Bam: kündige lieber erst kurz vor automatischer Verlängerung! Dann sind die Chancen besser gleich ein gutes Angebot zu bekommen. Steht auch hier im Thread irgendwo. Hab ich damals auch falsch gemacht, diesmal dann recht spät gekündigt und das Angebot war für mich absolut gut.
 
Zurück
Oben