[Sammelthread] 1&1 aktuelle Konditionen bei Vertragsverlängerung (nach Kündigung)

Hab von o2 nen Angebot gekriegt, das ich für ne 50.000 VDSL Leitung nur 25 € zahlen muss, leider bietet o2 kein Internet, also muss die Telekom ran :D
 
Und was hat das mit 1und1 zutun? :p
 
Meinte nur, wegen dem Angebot, was der TE von 1&1 bekommen hat ;)
 
Hallo, ich habe bei 1+1 vor 1 Woche meinen 16.000 Vertrag gekündigt.
Am Telefon bekam ich nun folgende Angebot. Statt 30€ nur noch 29€.
Eine neue Fritzbox kann ich leider nicht bekommen, da meine jetzige Fritzbox noch innerhalb der 5 jährigen Garantie ist. Eine 50,000 Geschwindigkeit ist zwar verfügbar, leider aber nicht für 1+1 Kunden.
Wenn ich eine höhere Geschwindigkeit haben möchte sollte ich mich doch bei einem anderen Anbieter erkundigen.
Eine neue Fritzbox könnte ich nur erhalten, wenn ich einen neuen Vertrag abschließen würde.
Auf eine Verlängerung hatte man offenbar kein Interesse.
Ich werde den Ratschlag der Mitarbeiterin wohl befolgen.
Gruß Martin
Ergänzung ()

Hallo, ich habe bei 1+1 vor 1 Woche meinen 16.000 Vertrag gekündigt.
Am Telefon bekam ich nun folgende Angebot. Statt 30€ nur noch 29€.
Eine neue Fritzbox kann ich leider nicht bekommen, da meine jetzige Fritzbox noch innerhalb der 5 jährigen Garantie ist. Eine 50,000 Geschwindigkeit ist zwar verfügbar, leider aber nicht für 1+1 Kunden.
Wenn ich eine höhere Geschwindigkeit haben möchte sollte ich mich doch bei einem anderen Anbieter erkundigen.
Eine neue Fritzbox könnte ich nur erhalten, wenn ich einen neuen Vertrag abschließen würde.
Auf eine Verlängerung hatte man offenbar kein Interesse.
Ich werde den Ratschlag der Mitarbeiterin wohl befolgen.
Gruß Martin
 
1und1 ist seit 5,5 Jahren mein Provider. Der bisherige Vertrag liefe am 15.02.2014 aus.
Im Februar 2012 sagte die Dame vom Retention-Team, ich solle jetzt im Oktober wieder anrufen. Ich rief letzte Woche Donnerstag an, die Fritzbox traf Samstag ein.

Bisherige Konditionen: knapp 28 EUR für Doppelflat 6000 + 10 EUR für Handyflat & Internet (250MB) => 38 EUR

Jetzt: 24,98 für alles (Handyflat jedoch nur mit 100MB) + einmalig rund 60 EUR (90 Jetzt -30 Gutschrift bei der nächsten Rechnung) für Fritzbox 7330SL auf eigenen Wunsch.

Meine Vorgehensweise: vertrag.1und1.de, einloggen, Vertrag komplett kündigen. K-Nummer merken und danach die angezeigte 0800-3332232 anrufen. Angeben, dass man verlängern möchte.
 
Hallo Zusammen!

Ich habe hier noch nicht geposted, würde aber gerne mal wissen, ob Ihr auch davon gehört habt und wie Eure Erfahrungen sind bzw. warum das Ganze so ist, wie es ist... Ich weiß klingt seltsam...

Nehmen wir mal an, man hat einen VDSL 50 Vertrag mit Doppel-Flat bei 1&1 für 29,99 Euro im Monat am laufen und der Vertrag wurde zuletzt vor 8 Monaten verlängert (inkl. Fritz!Box 7390 für 129 Euro + Versand - 29,60 Euro Gutschrift).

Man könnte sich jetzt dann schon ins Kundencenter einloggen, seinen Vertrag vorzeitig verlängern und die Fritz!Box 7490 (Homeserver+) für 129 Euro + Versand bekommen. Die Vertragslaufzeit würde von vorne beginnen und der Vertrag würde anfangen, wieder 24 Monate zu laufen. Bis hier her ist das alles normal. Es wäre natürlich nett, das AVM TOP Produkt, welches im Online-Handel ab rund 270 Euro zu bekommen ist für den günstigen Preis von knapp 140 Euro inkl. Versand zu bekommen. Es wäre natürlich für einige Leute verlockend, die Fritz!Box mit gutem Gewinn bei Ebay zu verkaufen. Nicht Jeder braucht so ein High-End Produkt...

Jetzt aber zum entscheidenden Punkt. Theoretisch könnte man den Vertrag nach kurzer Zeit (Tage!) wieder verlängern und das gleiche Spielchen würde von vorne beginnen. Die ganze Sache läuft wohl automatisiert im System ab. Es soll Fälle geben, wo sich Jemand auf diese Weise innerhalb kürzester Zeit 5 Fritz!Boxen "organisiert" hat. Was weiß man hier darüber? Wer kennt Leute, die es übertrieben haben. Mich würde wirklich mal interessieren, ab welchem Punkt 1&1 reagiert und bis wann die das mit sich machen lassen... Neeeeeiiiin, ich hab nicht so was vor... :-)

Gruß
 
Hallo RollinCHK,

es ist richtig, dass man nach erfolgten Tarifwechsel, wieder einen durchführen kann. Normalerweise ist es hier aber so, dass dann eine Anpassungsgebühr ine Höhe von 99,99 EUR anfällt und die Hardware halt für 129 EUR angeboten wird. Somit zahlt man ja am Ende genauso viel für die Box, wie im Laden. Daher lohnt es sich nicht. Es gibt sicherlich Fällt wo diese Gebühr nicht anfällt. Dazu kann ich nichts näheres sagen. So wie ich aber die Systeme kenne, kann es gut möglich sein, dass die Anpassungsgebühr nicht anfällt und die Box dann für 130 EUR rausgeht.

Wenn dies jemand ausnutzt und alle klatt läuft, fällt dies mit Sicherheit niemanden auf.
 
Hab gerade letztens meinen 1und1 VDSL 50.000 Vertrag verlängert. Waren noch ca. 7 Monate bis zum Ende der Laufzeit, jetzt habe ich wieder 24 Monate. Dafür gab es dann die Neukunden Kondition in Form von 29,99 EUR und eine neue Fritzbox 7362 (Für 0 EUR) mit besserem WLAN als meine alte 7360er.

Wichtig ist, wenn man nicht fragt, dann kriegt man auch nicht. Ursprünglich wollte die Dame von 1und1 mir nur die 29,99 EUR geben.
 
Hatte bisher eine 6.000 Leitung für 29.95 bis Ende 03/2014. Hab aber gestern online gekündigt und danach angerufen um meine Kündigung zubestätigen. Als zufriedener Kunde von 1&1 hab ich nun eine 16.000 Leitung für 29.95 (-5€ Rabatt/Regiozuschlag) und eine Fritzbox 7490 für 49€ + Erlass der Versandkosten in Höhe von 9,60.
 
Zurück
Oben