[Compaq Evo N1020v] Displayscharniere selbst austauschen?

jonnyrailgun

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2011
Beiträge
319
Guten Abend,
ich habe ein Compaq Evo N1020V als BAstlernotebook bei mir rumliegen und überlege, es wieder auf Vordermann zu bringen. Nun sind hierbei jedoch die Displayscharniere defekt, d.h. sie halten das Display nicht mehr. Meine frage(n) hierzu wären: Kann ein Normalsterblicher Dispalyscharniere selber wehcseln? Und wie genau kommt man bei meinem Modell an die Displayscharniere heran?
Danke im Voraus

mfg
Pringlesrolle
 
Mit dem nötigen Geschick geht das sicherlich. Mir fallen spontan lapstore und pchub.com ein. Achtung pchub sitzt in China. Hatte da aber noch nie Probleme.
 
Schaniere: http://www.ebay.de/itm/Satz-Scharni...0?pt=DE_Computer_Sonstige&hash=item3a67d81ce6

Der Einbau ist kinderleicht. Du musst einfach nur das Display entfernen (die Gehäuseschrauben der Schaniere befinden sich unter der Powerbutton Abdeckung, welche von 2 Schrauben gehalten wird und dann noch geklickt ist, siehe Anleitung ab Seite 5-20) und öffnen (die Schrauben befinden sich unter den Gumminoppen). Dann das Display selber entfernen (kleine Schrauben links und rechts), unten links und rechts den restlichen Teil der Schaniere abschrauben.

Eine Anleitung zum Zerlegen des N1020v findest du hier im PDF Format: http://www.google.de/url?sa=t&rct=j...sg=AFQjCNFbC0ry2o9BFXY42hthIdxPvNz85A&cad=rja

Das ganze ist eine Sache von ca. 15-20Min, da sollte man auch nicht mehr Geld reinstecken. Ich hatte sogar schonmal Notebooks, wo die Schaniere nicht mehr festgeschraubt waren und deswegen das Display nicht mehr gehalten wurde, das solltest du daher zuerst überprüfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben