News Asus mit Neuauflage der Radeon HD 7950 DirectCu II

Sechs Heatpipes statt fünf und zusätzlich VRM-Kühler und optimierte Lüftersteuerung -> hoffentlich deutlich leiser in der neuen Revision.

Insgesamt: sehr schön, dass die sich bereits in der aktuellen Graka-Generation der Kritik stellen, statt es erst mit der nächsten richten zu wollen :)
 
Eine dreislotkühlung :p da muss man ja erst mal schauen ob das nach untenhin passt nicht mehr in der Länge :))
 
Trotzdem wäre es schön gewesen, wenn die Karte etwas kürzer geworden wäre.
 
@Radde:

Bezüglich Taktraten ist noch nichts bekannt. Erst einmal abwarten ;)
 
Kommt mir das nur so vor, oder ist die Karte noch bulliger geworden? Die sieht plötzlich so "monströs" aus und eckiger. Aber na ja, vielleicht bringt ja der zusätzliche Heatpipe was bei der Kühlung und Lautstärke. Ist eigentlich schon bekannt, ob sie, wie auch die Vorgänger, eine Backplate bekommt? Denn ich kann mir vorstellen, dass an der Platine ganz schön Gewicht walten wird. :)

Aber echt schöne Karte.
 
Die Hersteller sollten sich mal auf DP oder mini DP einigen, kann doch nicht sein, dass man je nach Lust und Laune eines nimmt.
 
estros schrieb:
Die Hersteller sollten sich mal auf DP oder mini DP einigen, kann doch nicht sein, dass man je nach Lust und Laune eines nimmt.

Wo liegt das Problem für den Nutzer? Sehe da keines.
 
estros schrieb:
Die Hersteller sollten sich mal auf DP oder mini DP einigen, kann doch nicht sein, dass man je nach Lust und Laune eines nimmt.

solange der karte stehts ein adapter bei verwendung von mini-dp beiliegt ist das doch überhaupt kein thema :)
 
Ich hab der 7000er Serie ja 2 Mal eine Chance gegeben...ich wurde jedes Mal bitter enttäuscht mit Treiberabstürzen jenseits von gut und Böse. Ausserdem: 3 Slot Design. ALTER!!!!
Ich find das Ding so derbst hässlich! Gut man siehts nicht im Kasten, dennoch isses derbst hässlich UND es belegt die Hälfte vom Mobo!
 
Lord Horu$ schrieb:
Ich hab der 7000er Serie ja 2 Mal eine Chance gegeben...ich wurde jedes Mal bitter enttäuscht mit Treiberabstürzen jenseits von gut und Böse. Ausserdem: 3 Slot Design. ALTER!!!!
Ich find das Ding so derbst hässlich! Gut man siehts nicht im Kasten, dennoch isses derbst hässlich UND es belegt die Hälfte vom Mobo!

die hälfte vom mobo? nutzt du mikro-atx oder was? und das asus jetzt schon esit einiger zeit 3slot-kühler bastelt ist nun wirklich kein geheimnis...wem es nicht gefällt der kaufts halt nicht. aber lieber eine nicht so hübsche aber leise karte als einen modischen föhn ;)
 
Lotex schrieb:
7950 voll langsam.Kannst nix mit reißen.Framedrops in jedem Spiel, ausser man spielt spiele aus dem Jahr 1990^^

Das einzige was hier nix reißt ist dein Sinnloser Post!
 
340€ (+ Versand) im August für die 7950? Da kann der Kühler noch so gut sein, das kaufen nur Fans.

Von unten hauen sie die anderen 7950er weg (stehen derzeit bei +- 300€ und wird vermutlich noch weiter sinken.) und knapp drüber stehen die 7970er und GTX 670.

August ist noch etwas hin und teurer werden die 7950er sicher nicht mehr da für Weihnachten schon die nächste Generation ansteht. Zum Glück wird da der Markt schon die Richtung vorgeben.
 
Zurück
Oben