MSI KT8 Neo Platinum serienmässig mit störenden Geräuschen?

Gladiator6

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2004
Beiträge
1.244
Hi

Vor einiger Zeit habe ich hier mal einen Thread eröffnet, weil aus meinem PC so komische Geräusche kommen. Nach Meinung diverser Forenuser ist das ein schwingender Kondensator! Zu erwähnen, ich habe ein MSI KT8 Neo Platinum!

Ich habe schon überlegt, das Board auszutauschen, das Geräusch ist wirklich störend, mein PC ist nämlich dank Wakü praktisch unhörbar!

Nun, ich habe nun einem Kumpel einen PC zusammengestellt! Ich habe bei ihm auch ein MSI KT8 Neo Platinum verbaut! Und da war ich doch schon erstaunt dass bei ihm diese Geräusche auch auftreten. Bei ihm hört man sie schlechter, da der CPU Lüfter und vorallem der Schrottlüfter seiner MSI 9800 Pro Graka alles übertönt!

Kann es sein, dass bei diesem Board immer von Fabrik aus irgend ein Kondensator schwingt?
 
Meinst du das kommt vom NT?

Es ist auch in beiden PCs das gleiche NT drinne, nur dass beim Kumpel das NT eine neuere Version ist.

Aber es sind beides Tagan 380 bzw. 480 NTs!
 
Das Geräusch ist dem NT zuzuschreiben. Hör dir mal eine Quarzuhr an und dann dieses
Geräusch, dass aus dem NT kommt. Kommt auch im Standby. Ist wohl eine art Uhr drin.
Bei meinem Tagan ist es jeden falls so, aber für mich ist es nur hörbar, wenn ich mein
Ohr direkt an's NT tu. Habe das schon paar mal zu ohren bekommen.

Hier ist noch ein Thread, der sich auch mit Tagan & Geräusch aus dem NT beschäftigt.
 
Hi

Die Tagans und BeQuites machen diese leisen zirb Geräusche.
Die kommen ja auch aus dem gleichen Werk in China (Topower).
 
Zurück
Oben