News Internettelefonie Skype 1.1 verfügbar

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.362
Von Skype ist nun die bekannteste Internet-Telefon-Software in der Version 1.1 erhältlich. Das Programm erlaubt weltweit Telefongespräche ohne irgendwelche zusätzlichen Kosten. Integriert ist des Weiteren auch eine Chat-Funktion, an der bis zu 50 Personen teilnehmen können.

Zur News: Internettelefonie Skype 1.1 verfügbar
 
guten morgen,
habs mir soeben gesaugt. ist echt übersichtlich gestaltet. wird nur schwer werden, es all meinen bekannten aufzuquatschen :D. es müsste nur noch irgendwie mit trillian in verbindung treten können das wär klasse. hab spasseshalber mal irgenwo angerufen > klappt ganz gut :lol:

mfg
A.n.O.n.E
 
Ich kenn das Programm nur vom Namen.... was kann ich denn unter "weltweit kostenlos telefonieren" verstehen?`Ich kann mit Skype doch kein normales Festnetztelefon in Chicago anrufen, sondern rede über mein Headset mit anderen Skype-Nutzern. So wie bei jedem anderen (Video- bzw. Voice-)Chatprogramm, oder?!?
 
@Butterbemme

Stimmt. Das sollte aber kein Problem seien, wenn man bedengt, dass du dann fast umsonst Telefonieren kannst! Mach ich auch nach Schottland! Einfach nur spitze! Die Qualität ist wie am realen Telefon.
 
@Butterbemme

Doch man kann mit Skype auch ins Festnetz telefonieren [SkypeOut].
Was aber mit "KOSTEN" verbunden ist, daher ist es dann nicht ganz umsonst ;).

Wirklich eine sehr gute qualität kann es nur empfehlen.
 
wäre nett, wenn man mit skypeout aber kostenlos zu VoIP Telefonen telefonierne könnte, weil ansonsten ist Skype echt schick
 
Wie rufe ich jemanden an, der auch Skype hat? Will mich erst einmal schlau machen und dann evt. saugen! :D Über IP-Adressen oder so?
 
Demnächst soll Miranda32 ein Skype Plugin bieten :)

Nutze auch Skype und finde es gut. Was kostet eigentlich die Festenetztelefonie mit Skype?

MfG
 
michael_knight schrieb:
Wie rufe ich jemanden an, der auch Skype hat? Will mich erst einmal schlau machen und dann evt. saugen! :D Über IP-Adressen oder so?

Einfach seinen Skype-Namen finden und draufklicken :D
 
Hm die Preise sehen ja gut aus.
Für 0,020 Euro/min in die USA ist ja wirklich ein Schnäppchen :)
 
Aber für die jenigen die nur 1000Mb Traffic flat haben oder sowas das Prog verursacht ganz schön vile Traffic. Ansonsten ich kenne es schon länger finde es auch ganz gut, und die SprachQualität ist 1A.
 
Was mich noch interessieren würde ist,
wie die Abrechnung erfolgt wenn man keine Internetnummer anruft ?
 
Ja das wäre sehr inetressant. Muß man dann eine Monatsgebühr zahlen?
 
Die Preise ins Festnetz sind ja wirklich ganz große klasse *staun*, das werd ich bei der nächsten Gelegenheit mal probieren
 
So viel ich weis ist das ein Prepaid Verfahren.
Du zahlst 10€ die dir dann gutgeschrieben werden.
Mein Vater macht das ist damit sehr zufrieden weil es so wenig in die USA kostet. :D

Muss man sich mal rein ziehen mit Skype ist es billiger auf ein Handy in die USA zu telefonieren als vom deutschen Festnetzt auf ein Deutsches Handy.

Cu,
Nervenarzt
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mal nachgeschaut wie das mit der Bezahlung ist.
Da gibt es verschiedene Möglichkeiten.
- Vorkasse
- Kreditkarte

Hier einmal der Link zum deutschen Skype Forum
Da ist alles sehr gut erklärt.

http://www.skype-forum.com/
 
Ich benutzte Skype jetzt seit ungefähr einem Monat. Es ist wirklich hervorragend. Die Bezahlung für SkypeOut erfolgt über Kreditkarte und man kann zwischen 10 und 25 € Guthaben wählen. Das wird dann einfach vertelefoniert.

Die Sprachqualität ins Festnetz ist anscheinend abhängig von der Netzbelastung, aber eigentlich sagen mir die Leute nur, dass es sich manchmal anhört, als wenn man vom Handy anruft. Die Sprachqualität zu anderen Skype-Nutzern ist z.T. sogar besser als Telefon, nur manchmal hat man eine gewisse Verzögerung. Damit kann man aber leben, denn immerhin ist es kostenlos. :cool_alt:

Seit neustem bietet sogar Siemens für einige Modelle der Gigaset-Reihe USB-Adapter an, die dann über ein Skypekonto die Verbindung herstellen können. Man hat dann also ein Gerät für alles.
 
Das muß doch nen Haken haben. Sooo billig und KEINE Grundgebühr? :o
 
Was für einen I-Net Anschluß braucht man zum tel.? Bestimmt DSL, kann mir nicht vorstellen das es über eine analogen Verbindung oder ISDN geht.


:D
 
Zurück
Oben