News Apple gibt nachträglich Rabatt

naja, hat ja wohl mehr mit der "rücksenden-und-neu-bestellen"-Problematik zu tun als mit fair sein :o
 
@Loopo

Seh ich auch so! So eine Aktion macht kein Hersteller freiwillig!

Bis denne!
 
Cinema Displays sind übrigens ordentlich billiger geworden...

EDIT: Der Rest ist weniger eine Rabatt-Aktion, vielmehr eine Währungsanpassung ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich sag nur nie wieder apple!
apple kann so schön und toll (und auch teuer) sein, aber wenn mal was putt geht dann schaust in die röhre. vielleicht hast du noch glück und es liegt innerhalb des ersten jahres (genau nur 1 jahr garantie auf alles), dann wartest aber z.b geschlagene 11 wochen auf die reparatur deines ipods und die garantie wird nicht etwa um 11 wochen verlängert, nein danach hast dann in den meisten fällen gar keine garantie mehr.
vor-ort-service? fehlanzeige. erst mal muss man sich schlau machen wo denn das gerät hingeschickt werden muss, da apple verschiedene niederlassungen für ipods, displays und den rest hat.
in meinem falle wurde der ipod durch halb europa verschickt. stand so im reparaturprotokoll das ich angefordert hab.
also apple schön und gut, aber nur wenn mir die kohle ausm a**** wächst und ich mir jeden tag einfach n neues gerät kaufen kann, sollte das alte mal defekt sein.
 
CsA-eViL schrieb:
ich sag nur nie wieder apple!
apple kann so schön und toll (und auch teuer) sein, aber wenn mal was putt geht dann schaust in die röhre. vielleicht hast du noch glück und es liegt innerhalb des ersten jahres (genau nur 1 jahr garantie auf alles), dann wartest aber z.b geschlagene 11 wochen auf die reparatur deines ipods und die garantie wird nicht etwa um 11 wochen verlängert, nein danach hast dann in den meisten fällen gar keine garantie mehr.

Falsch. Man bekommt eine drei monatige Garantieverlängerung.
Das mit der einjährigen Garantie stimmt, aber viele Händler bieten eine Verlängerung auf drei Jahre an.

... erst mal muss man sich schlau machen wo denn das gerät hingeschickt werden muss...

Falsch. Du rufst bei Apple an und die schicken jemanden von UPS der das Gerät abholt.
 
@ks235: mag sein, bei mir war zumindest nichts von alledem.

ein beispiel: der vergleichstest von 23" widescreen displays aus der ct.
insgesamt 7 oder 8 hersteller. jeweils 2-3 jahre garantie und vorortservice.
beim apple display 1 jahr garantie und kein vor-ort-service. zudem gibt es bei displays keine garantieverlängerung mittels apple-care.

man kann mir sonstwas erzählen. apple hat den be******sten service. sowohl auf dem papier als auch in der praxis.
 
stimmt nicht, ich hab 3 Jahre garantie auf mein 20" Cinema Display.
 
Sag ich ja was immer alle gegen Apple haben, habe heute auch einen Blick auf die Apple Produkte bei Gravis geworfen. Das Cinema Display kostet unter 1000 € darauf 3 Jahre Garantie und der Preis ist eigentlich in Ordnung.

Gruß

Willüüü
 
3 jahre garantie gegen aufpreis. alles weitere trägt dann der händler.
apple ansich is nach wie vor n sauladen :>
 
CsA-eViL schrieb:
@ks235: mag sein, bei mir war zumindest nichts von alledem.

ein beispiel: der vergleichstest von 23" widescreen displays aus der ct.
insgesamt 7 oder 8 hersteller. jeweils 2-3 jahre garantie und vorortservice.
beim apple display 1 jahr garantie und kein vor-ort-service. zudem gibt es bei displays keine garantieverlängerung mittels apple-care.

man kann mir sonstwas erzählen. apple hat den be******sten service. sowohl auf dem papier als auch in der praxis.

tjo, deshalb hab ich mein 23" apple display nicht direkt bei apple sondern bei nem händler gekauft. da hab ich die in deutschland übleichen 2 jahre garantie und 250 euro günstiger als direkt bei apple wars auch noch.

ich frag mich ohnehin ob man da nicht gerichtlich gegen apple vorgehen kann, weil die 2 jahre garantie für elektronische geräte in deutschland gesetzlich festgelegt sind. insofern isses mir wurscht ob apple da ein jahr garantie gibt oder nicht...
 
Blaubierhund schrieb:
ich frag mich ohnehin ob man da nicht gerichtlich gegen apple vorgehen kann, weil die 2 jahre garantie für elektronische geräte in deutschland gesetzlich festgelegt sind. insofern isses mir wurscht ob apple da ein jahr garantie gibt oder nicht...

Den Unterschied zwischen Garantie und Gewährleistung kennst du? ;)
 
CsA-eViL schrieb:
zudem gibt es bei displays keine garantieverlängerung mittels apple-care.

Schon scheiße wenn man keine Ahnung hat oder?
Wenn man sich ein Apple PowerMac oder Powerbook und Cinema Display kauft ist bei AppleCare das Display gleich mitversichert.

Du willst nur das Display mit drei Jahre Vorort-Garantie?
Cancom z. B. 950€

P.S. Gut das du wieder bei Windows bist, passt doch besser zu dir ;-)
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    17,6 KB · Aufrufe: 562
ks235 schrieb:
Schon scheiße wenn man keine Ahnung hat oder?
Wenn man sich ein Apple PowerMac oder Powerbook und Cinema Display kauft ist bei AppleCare das Display gleich mitversichert.

Du willst nur das Display mit drei Jahre Vorort-Garantie?
Cancom z. B. 950€

P.S. Gut das du wieder bei Windows bist, passt doch besser zu dir ;-)

schon scheiße wenn man net lesen kann.

a)will man sich vielleicht NUR ein display kaufen (in diesem falle gibt es von apple nur 1jahr garantie OHNE vor-ort-service. das ist ansich schon ein witz bei der preisklasse)
b)sprach ich von "apple-care" und nicht von "cancom-care" oder sonst was. das is ein riesenunterschied.

da bleib ich lieber bei einem der zig andren großen tft-hersteller. da ich 2-3jahre garantie direkt vom hersteller aus inkl. vor-ort-service und muss net noch extra dafür bezahlen.
 
CsA-eViL schrieb:
b)sprach ich von "apple-care" und nicht von "cancom-care" oder sonst was. das is ein riesenunterschied.

Und der wäre welcher?
Sorry, aber bis jetzt kam von dir ja nur Mist...
 
Zurück
Oben