News AMD gibt Umsatzwarnung heraus und schickt Aktie auf Talfahrt

schade, die schaffen es irgendwie nicht mehr aus den socken zu kommen..
 
Das ist natürlich äußerst ärgerlich, aber wie man sich um 14%(11%) verkalkulieren kann finde ich auch eher fragwürdig. Hoffentlich kommt AMD wirtschaftlich mal wieder aus der Patsche.
 
AMD müsste sich mehr zeigen und nicht schüchtern Jahr für Jahr heimlich neue Produkte einführen, von denen die Masse gar nichts mitbekommt. :/
 
Klar, wenn man nichts im Desktop und stärkere mobilen Segment bieten kann... woraus soll man denn dann Gewinn scheffeln?
Ich mein die Core-I Serie ist einfach in jeder Hinsicht weit überlegen, egal ob Mobil oder Desktop.
 
Trotzdem könnten sie ein bisschen Werbung machen, IBM und Intel sind da ja auch dabei.
Der RTL-Gucker sollte auch mal was davon mitkriegen und sich seine 6-Kerner zulegen, weil die ja so besonders sind^^ Denen ist doch kackegal ob sie die brauchen, hauptsache was besonderes sein.
Ein bisschen Werbung mit Verweisen auf die berühmten und guten Grafikchips und die neue Super-Technologie sollten im Absatzmarkt kleine Wunder bewirken.

Ich würde es dem Underdog immer gönnen
 
leider war BD nicht die "beste" CPU aber ich denke das man sich "noch" keine Sorgen machen muß! Ich kauf mir keine AMD Produkte im GPU Bereich würde aber wenn es einen guten CPU gibt AMD nehmen, ich möchte auch das AMD weiterlebt :)
 
Ich habe denen längst geschrieben was die tun könnten, aber auf mich hört mal wieder keiner.
XTG ( Externer Grafik Port ) weiterentwickeln und die Schnittstelle bei jedem AMD System einbauen. Ebenfalls muss es möglich sein das Grafiksignal am Notebookbildschirm ausgeben zu können.

Damit könnte man dann jedes neuere Notebook von AMD zur Zockermaschine aufrüsten. Einfach eine externe Grafikkarte an das Notebook anklemmen und fertig. Und dann muss man ran an die Geschäftskunden. ( Wartungsfreier ) Thinclient + Server gepaart mit deutschlandweiten Servicestellen auf den Markt werfen mit einem guten Konzept und fertig.
 
Und wieder mal ein typischer Fail des AMD Managements. Ich kenn kaum eine Firma in der Halbleiterbranche die permanent und regelmäßig so deutlich bei den Prognosen Ihrer Ergebnisse daneben liegt.
 
@Suxxes
Und woher sollen die das Geld für dieses risikoreiche Unterfangen hernehmen?
Wenn du es weisst, soweit ich weiss kann AMD gute Marketing-Leute immer gebrauchen, nachdem sie an die 1000 entlassen haben. Fell free to join, aber wehe AMD stirbt dann deinentwegen^^
 
Und ich bin mit dran schuld.
3570k is in da house :D

Momentan bietet Intel das beste Watt/Leistungsverhältnis sowie die leistungsstärksten Prozessoren.

Dafür ist AMD sehr günstig.
Aber das scheint heutzutage nicht mehr genug zu sein.Schade für AMD,hoffentlich fangen die sich wieder,was wäre eine Welt nur mit Intel?--->sehr teuer und weniger wirkliche Innovationen,weil einfach die Konkurrenz fehlt.
 
Versteh ich irgendwie nicht. Die Bulldozer sind vielleicht nicht so toll, aber die Prozessoren mit Grafikeinheit und die Grafikprozessoren von AMD sind doch ganz gut?!

Ausserdem hat Intel in AMD eh keine richtige Konkurrenz, sonst würden sie ja nicht schon seit 6 Jahren nurmehr Quad-Core-Prozessoren für den Desktop-Markt rausbringen (die 6-Kerner mit den Mondpreisen mal aussen vor gelassen :rolleyes:).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe für AMD, dass sie wieder den Anschluss bekommen. Auch wenn die im Desktop-Bereich nicht mit Intel konkurrieren können, haben sie doch relativ gute Lösungen für Multimedia-Geräte.

Außerdem sind sie doch im Bereich "Grafikkarten" zurzeit mindestens ebenbürtig, wenn nicht sogar führend.
 
AMD hat die Weichen für eine gute Zukunft gestellt. Würde mir da keine Sorgen machen. eSports supporten ist Unsinn, auch der Desktopbereich. Mobil und Server, da liegt das Geld und da geht AMD in Zukunft gut ab
 
Traube schrieb:
Versteh ich irgendwie nicht. Die Bulldozer sind vielleicht nicht so toll, aber die Prozessoren mit Grafikeinheit und die Grafikprozessoren von AMD sind doch ganz gut?!
Gut ist relativ. Für Gamer zu langsam. Für den Rest ganz ok aber im Endeffekt auf Grund der DIE Fläche teuer in der Fertigung bei reichlich geringem durchschnittlichem Verkaufspreis. AMD ist halt meilenweit weg von Zeiten wo der durchschnittliche Verkaufspreis noch in erträglichen Regionen war. Hinzu kommt, dass Intel ebenfalls sehr preisgünstige Prozessoren anbietet, die aber leistungsfähiger sind als die von AMD bei deutlich geringerem Verbrauch. Die integrierte Grafikeinheit ist zwar bei AMD besser aber eben nun auch nicht so schnell das da große 3D Freude aufkommt. Außerdem hat Intel seit seinen IGP Chipsätzen über Jahre den Markt in eine Richtung erzogen, wo dieser nicht bereit ist für die integrierte Grafikeinheit extra zu bezahlen. Er bezahlt für extra Grafikkarten aber für den Grafikkern in der CPU will er halt nix bezahlen sondern das Teil umsonst.

Ohne externe Geldgeber ist AMD m.E. kaum noch überlebensfähig. Die werden von Intel immer weiter in Billigsegmente gedrängt und bekommen durch die ganzen mobilen Endgeräte auf ARM Basis auch noch Preisdruck von unten.
 
Das problem ist halt das sie Intel nichts gegenüber Stellen können , der Krieg im Desktop bereich ist verloren , für AMD wäre es das schlauste sich auf andere Segmente ; GPU´s , Mobile lösungen , Server cpu´s etc und low price produkte !

Der letzte Desktop AMD CPU der wiklich gut war ist der 965 BE
 
Sehr schade ist doch noch garnicht so lange her wo AMD erst Marktanteile gut gemacht hat, und nun sowas wieder ich hoffe mal das sich AMD irgenwann in nächster Zeit mal etwas stabilisiert hoffe ja auch den Vishera das dieser wieder etwas Boden gut macht oder zumindest selbigen nicht weiter bröseln lässt hätte gerne wieder eine AMD CPU, nachdem ich AMD schon über 12 Jahre verwende selbst zu Phenom Zeiten.
 
öhm, kann es sein, dass einige nicht den artikel ansich gelesen haben?

es geht in diesem fall nicht so sehr um absatzprobleme bezüglich technischer aspekte der produkte, oder einem aktuellem missmanagement bei amd, sondern um zu erwartende absatzprobleme aufgrund einer weltweit schwierigen marktlage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben