News Google gibt Quellcode für Android 4.1 frei

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Jaaa :)

Erste Roms auf Basis des Quellcodes (nicht auf Basis des Leaks der Google I/O) gibt es schon (zumindest für das Samsung Galaxy Nexus) auf den bekannten Android Foren :D

Mal sehen wie lange die Firmen brauchen um die "Bloatware-Versionen" für die nicht Root-User per OTA zu verteilen. Ein OTA von Google selber gibt es aktuell jedoch auch noch nicht.
 
schade noch kein factory image fürs gnex vorhanden aber kann nicht mehr lange dauern bis das OTA update kommt :)
 
@BOBderBAGGER

es gibt ja immerhin schon ein 4.1.1 AOSP Build bei den XDA Developers. Läuft auf dem Galaxy Nexus wunderbar.
 
Kann mal einer einen Link posten, wo es den gesamten Quelltext zum Herunterladen gibt? Als Anwendungsentwickler interessiert mich das Softwaredesign.
 
Jetzt nur noch warten bis der CyanogenMod 9 für mein HTC One X ein update bekommt :D
 
wusste gar nicht das Android Open Source ist :) macht es mir gleich sympatischer :)

was heißt das jetzt? Kann ich das Rom auf z.B. ein Galaxy S2 packen?
 
ohman ich habe auf mein olen lg p970 optimus blck immernoch 2.3.4 und hoffe das überhaupt noch 4.0 auf den teil kommt.
Und jetzt kommt 4.1 echt schade das es einige hersteller nicht schneller schaffen updates zu machen.

@Klingerdennis da hast recht und wenn es zb hersteller wie lg mal doch schaffen gibt es schon sowas wie 5.0
 
Yay, Google! :D

Ich freue mich dass das so fix ging. Sonst hat es ja immer ca. einen Monat nach der Präsentation gedauert bis der Rest der Welt den Code zu Gesicht bekommen hat.

Ich bin mir sicher dass es in den nächsten Tagen für mein hübsches S2 schon die ersten, zumindest inoffiziellen, Roms geben wird. :)

Aber ich gehe auch davon aus dass Samsung und die meisten Hersteller für ihre ICS-Geräte ein Update auf JB nachschieben werden...der Sprung ist ja nun nicht so groß wie von 2.3 auf 4.0 :)
 
TheGreatMM schrieb:
Kann ich das Rom auf z.B. ein Galaxy S2 packen?

Wenn du alle Treiber für die im Gerät verbauten Komponenten hättest: ja.

Da die Treiberpolitik der meisten Hersteller eine Katastrophe ist: nein.
 
So, Entwickler, jetzt habt ihr Android 4.0.4 gut auf mein HTC Desire portiert, jetzt dürft ihr mit 4.1 anfangen :evillol:
 
Ja und wann kommt denn dann das offizielle Update für das Galaxy Nexus? Jetzt wurde es so oft angekündigt, dass ich schließlich auch ungeduldig geworden bin! ;)
 
TheGreatMM schrieb:
wusste gar nicht das Android Open Source ist :) macht es mir gleich sympatischer :)

was heißt das jetzt? Kann ich das Rom auf z.B. ein Galaxy S2 packen?

Vorsicht, nur weil Google etwas open Source macht bedeutet dies noch lange nicht dass sie dies aus den gleichen Gründen tun wie BSD & GNU :rolleyes: Wenn Dir Google symatisch ist, ok...

"was heißt das jetzt?"
Wenn Du genug Geduld und starke Nerven hast, bringst Du (fast) jedes ROM auf jedes Phone.
Ob und wie es dann läuft ist eine andere Geschichte...
Viel Glück beim basteln :freak:

Zum Glück habe ich kein Android, das ewige Gefrickel:evillol: wer's braucht...
 
Eyefinity schrieb:
Zum Glück habe ich kein Android, das ewige Gefrickel:evillol: wer's braucht...

Definiere "ewiges gefrickel"
 
Definiere "ewiges gefrickel"

die ganz normalen Klischees eben

was heißt das jetzt? Kann ich das Rom auf z.B. ein Galaxy S2 packen?

nein kannst du nicht zur zeit gibts von offizieller seite nur ein nexus 7 image die tage sollte noch das gnex und das nexus s kommen. Die restlichen geräte sind auf die gnade der hersteller angewiesen oder eben auf die comunity
 
Zurück
Oben