Frage zu Trueimage 8.0

Miniwinni

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2003
Beiträge
1.271
Hi,

habe mir heute mal die Testversion von Trueimage 8.0 gezogen und auch ein komplettes Image meiner HDD gemacht incl aller Partitionen. Hat jetzt eine Größe von 13.4 GB. Jetzt ist meine Frage, weil irgendwie finde ich keine Option dafür im Programm Menue, wie kann ich dieses Backup auf CD Brennen bzw DVD? Ich dachte es würde eine eigene Brennoption geben dafür. Denn ich denke mal mit Nero kann ich das nicht Splitten!?

Danke im Voraus
Miniwinni
 
Hallo,
du kannst einfach dein CD/DVD-RW Laufwerk aufwählen, wenn dich Thrue Image frägt, wohin es das Image abspeichern sollt. Dann gibt es sogar noch an, wie viel CD´s, bzw. DVD´s benötigt werden.
 
Dankeschön euch beiden!

Karma :)

Eine Frage nur noch :)

Angenommen ich formartiere meine HDD jetzt komplett und habe besagte Images auf DVD.

Wie sieht das aus mit der Wiederherstellung!ß

XP installieren > dann Trueimage inst. > und dann einfach einspielen der Backups?

Ist dann alles wieder so , wie vor der Formartierung oder muss man noch etwas beachten etc?

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
du musst windows dann nicht installieren. acronis bietet dir an ein notfallmedium zu erstellen, was man auf jeden fall auch machen sollte. bootet er pc dann nicht mehr oder es läuft nicht mehr alles rund, so legst du die cd ins laufwerk und startest deinen pc (achtung bootreihenfolge im bios anpassen). die notfallcd wird geladen und du kannst einfach von dort dein image auswählen.
acronis formatiert dann die platten, richtet partitionen ein, installiert windows und alle anderen daten. alles ist dann in dem zustand, wie zum zeitpunkt des backups. alle reg einträge sind da, usw....
du musst dann nur noch alles wieder auf den aktuellen stand bringen und leider windows neu freischalten.
 
Zu der Antwort von Nitram eine Bemerkung:Ich benutze ich die Version 7.0 des TrueImage.Wenn die Partitionen wiederhergestellt worden sind, habe ich bisher noch nie Windows neu freischalten müssen. Es spielte auch hierbei keine Rolle, ob das Image auf derselben Platte wiederhergestellt wurde, oder eine neue in dem Rechner eingebaut war.
 
ich glaube das kommt auch auf das os an.

hatte zuerst winxp home oem, dort musste ich es neu freischalten.
nachher bin ich zu win xp prof gewechselt, dort gibt es ja nur die key eingabe bei der installation (fast wie bei jeder software halt). hier musste ich das system auch nicht neu aktivieren (zum glück musste ich es aber auch nur einmal probieren).

natürlich kann dies auch an acronis liegen ;-)

mfg....
 
Jo erstmal danke für die Antworten.

Nun ist aber ja so, das wenn ich formatiere belasse ich ja die einzelnen Partitionen. Formartiere Sie eben nur.

Eine Notfall CD habe ich ja erstellt. Nun bestehen aber meine Backups aus ganzen 4 DVD mit insgesamt 14,..... GB.

Ist mir noch nicht so ganz klar. Notfall CD rein und dann fragt er mich bzw kann von dort aus die einzelnen Backups installieren oder muss ich meine Platte ganz löschen incl. Partitionen und sozusagen auf Herstellermodus?

Gruss
 
Du musst deine Festplatte nicht ganz dem Erdboden gleich machen.;)
Es reicht, wenn du dann beim Wiederherstellen die jeweilige formatierte Partition (z.B. C) als Ziel für die Wiederherstellung angibst. Dann macht Thrue Image alles von selbst.
Wenn der Wiederherstellungsvorgang abgeschlossen ist, wird dann die leere Partition durch dein Image ersetzt.

ps. Wenn du es Dir ganz einfach machen willst, musst du deine Partitionen eigentlich nicht erst formatieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch noch eine kleine Anmerkung von mir zum Thema erneute Freischaltung/Registrierung:
Als ich meine alte Festplatte komplett auf eine neue spiegelte mußte ich nur Norton Internet-Security 2005 neu registrieren lassen.
 
Noch ne kleine Anmerkung, die Testversion ist nur eingeschränkt verwendbar:

Besonderheiten der Testversion:

15 Tage Testzeitraum zur Ausführung unter Windows ;
Rücksicherung der Systempartition deaktiviert;
Keine Erstellung und Rücksicherung von Images einzelner Partitionen, sowie klonen von Festplatten, wenn Acronis True Image 8.0 von der Notstart-CD ausgeführt wird.
 
jm0602 schrieb:
Du musst deine Festplatte nicht ganz dem Erdboden gleich machen.;)
Es reicht, wenn du dann beim Wiederherstellen die jeweilige formatierte Partition (z.B. C) als Ziel für die Wiederherstellung angibst. Dann macht Thrue Image alles von selbst.
Wenn der Wiederherstellungsvorgang abgeschlossen ist, wird dann die leere Partition durch dein Image ersetzt.

ps. Wenn du es Dir ganz einfach machen willst, musst du deine Partitionen eigentlich nicht erst formatieren.


Soweit so gut :) Ok er hat mir beim Imageanlegen 4 Images a 4 gb angelegt , wegen der Größenbeschränkung von mir. Meine Partitionen sind c, d, e, und f. Also gebe auch in diesem Fall als Partition wie von Dir beschrieben C an und den Rest mit den anderen Part. macht er von alleine , je nach Reihenfolge der eingelegeten Sicherungs DVD s ja!?

Sorry für die ganzen Fragn aber auf dem Gebiet "NOOB" :)

gruss
 
@ Ralf B.
Jup. so gings mir auch. Hab kürzlich von IDE auf S-ATA geclont. True Image ist ein Prog., daß ich auf keinen Fall mehr missen möchte.

@ Miniwinni
Du brauchst garnix formatieren. Macht True Image alles von alleine für dich. Da brauchst du theoretisch nicht mal die Boot-CD (Obwohl man sie haben sollte). Wenn du den Startup-Recovery-Manager mitinstalliert hast, drückst du beim Booten einfach F11. Dann kommste automatisch ins Acronis Menü. Mit dem Programm kann man nix verkehrt machen. :p
 
Miniwinni schrieb:
Ok er hat mir beim Imageanlegen 4 Images a 4 gb angelegt , wegen der Größenbeschränkung von mir. Meine Partitionen sind c, d, e, und f. Also gebe auch in diesem Fall als Partition wie von Dir beschrieben C an und den Rest mit den anderen Part. macht er von alleine , je nach Reihenfolge der eingelegeten Sicherungs DVD s ja!?

Wenn du die komplette Festplatte inkl. den 4 Partitionen gebackuped hast, dann muß die Reihenfolge dvd1,dvd2... eingehalten werden. Hast du aber jede Partition einzeln gesichert und die sind nicht über 4 GB, dann je nach Partition.
 
Zurück
Oben