Google-Konto auf Android 2.3.6 nicht löschbar

faintR

Lieutenant
Registriert
März 2008
Beiträge
531
Hallo, habe mir vorhin einen neuen GMail-Account gemacht und diesen auch bei meinem Galaxy Ace hinzugefügt, dann meinen alten Account komplett gelöscht (am PC im Browser). Nutze also den neuen Account auf dem Smartphone, nur hab ich jetzt permanent oben ein Warndreieck in der Leist mit der Überschrift "Google-Anmeldung", die mir meldet, dass das Passwprt falsch ist oder das Konto geändert wurde. Leider bekomme ich die nicht weg, da ich das Konto nur löschen kann, wenn ich das Handy komplett auf die Werkseinstellungen zurücksetze und somit alle privaten Daten, Einstellungen, Apps etc. verloren gehen. Das möchte ich aber nicht... gibt es da ne andere Möglichkeit? Kann doch nicht sein sowas...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ICS, aber bei Gingerbread dürfte es fast gleich sein.

Also Einstellungen -> Konten -> Ins Google Konto gehen -> Menütaste -> Konto löschen.
 
Das habe ich ja schon probiert, dann kommt die besagte Meldung:

"Einige Anwendungen erfordern dieses Konto. Sie können es nur entfernen, indem Sie das Telefon auf die Werkseinstellungen zurücksetzen (dadurch werden alle persönlichen Daten gelöscht). Sie können dies in den Einstellungen unter Datenschutzeinstellungen vornehmen"

Was genau wird denn dann alles gelöscht?
 
Bei einem Wipe bleiben eigentlich Fotos und Konsorten erhalten.
Trotzdem würde ich immer vorher die Daten sichern.

Nur das System wird auf Null gesetzt werden.
 
Das Löschen des ersten Google-Account ist bis Gingerbread ohne Werksreset nicht möglich.
 
Argh. Werden dann auch alle Apps von mir gelöscht? Und meine geänderte UI?
 
Oh man, wie bescheuert ist das denn.. dann kann ich das erstmal vergessen und muss mit dem nervigen Warnsymbol und so leben -.-
 
faintR schrieb:
Argh. Werden dann auch alle Apps von mir gelöscht? Und meine geänderte UI?

naja, was denkst du denn? die apps laufen über deinen google account, deine geänderte ui wird ebenfalls in diesem "profil" gespeichert... was passiert denn wenn du bei windows deinen benutzeraccount löscht und einen neuen anlegst? dann kriegst du auch ein komplett neues, leeres, unangepasstes profil...
 
Da steht aber, der Market verwendet weiterhin meinen primären Account. Tut er aber nicht, kann er ja auch gar nicht, da mein primärer Account gar nicht mehr existiert!
Hm, aber danke für den Link. Ich denke dann warte ich aber noch bis mein Abrechnungsmonat vorbei ist und mache das dann (wg. der Apps für SMS/Datenvolumen).
 
Zuletzt bearbeitet:
faintR schrieb:
Da steht aber, der Market verwendet weiterhin meinen primären Account. Tut er aber nicht, kann er ja auch gar nicht, da mein primärer Account gar nicht mehr existiert!

Auf deinem Handy existiert der Account noch. Durch das Löschen der accounts.db sollte dieser dann weg sein, danach kannst du das neue Google Konto einrichten.
 
Ja das stimmt wohl.. bin ja aber schon mit dem neuen bei Google Play und Google Mail angemeldet. Mal schauen..
 
Zurück
Oben