Welcher ist zur Zeit der beste DDR2-Ram?

Qu´NoS

Cadet 2nd Year
Registriert
März 2004
Beiträge
29
Hallo,

welcher ist zu Zeit der beste DDR2 Arbeitsspeicher? Am Anfang als DDR2 rauskam haben alle gesagt das sie wegen den hohen Latenzzeiten von CL4 zu langsam seien. Das ist allerdings schon lange her und mittlerweile gibt es auch schon CL3.

Mal abgesehen vom Preis, was ist eurer Meinung nach der beste von der Schnelligkeit und, auch ganz wichtig, der Qualität?

OCZ DDR2 533 Platinum EBT - CL3-2-2-8

Kingston HyperX DDR2 533 KHX4300D2K2 - CL3-3-3-10

Corsair XMS DDR2 533 CM2X512-4300C3 - CL3-3-3-8


Gruss,
Qo´NoS
 
Zuletzt bearbeitet: (Falscher Titel)
Also von der Qualität her bin ich mit Corsair bisher immer sehr zufrieden (habe allerdings bisher nur DDR-1-Erfahrungen). Von der Geschwindigkeit her, sieht das OCZ wertetechnisch am besten aus, zu Kingston kann ich nichts sagen.

Greets
CK
 
Hi,

das kann man so einfach nicht beantworten. Guten Speicher machen Corsair, Twinmos, Kingston, Geil, OCZ und viele andere. Hinzu kommen unterschiedliche Kompatibilitäten mit unterschiedlichen Boards. Und willst Du hochtaktenden Speicher (mit miesen Latenzen) oder 400er mit 2-2-2-5-8? Du siehst - kann man nicht beantworten. Lies Roundups auf www.hardwareluxx.de oder www.tomshardware.com

Sorry C-Base. Ihr seid mein Stammportal aber die RAM-Roundups sind dort. ;)
 
Zurück
Oben