XP + NV 8400GS, zwei Monitore verwalten

Beama

Lt. Commander
Registriert
März 2010
Beiträge
1.623
Hallo zusammen,

folgendes Problem

WinXP, NV 8400GS, zwei Monitore mit 1280*1024.

Gerade angestöpselt. Jedoch werden die zwei Bildschirme als einer erkannt .d.h wenn ich ein Fenster maximiere, dann geht das über beide Bildschirme, was für das praktische arbeiten relativ sinnfrei ist.

Ich habe in den NV EInstellungen und in den Anzeige Einstellungen nichts gefunden.

kann man das einstellen? Möglichst ohne Zusatzsoftware.

Thx
 
Hallo

Wahrscheinlich hast Du den Klon-Modus im nVidia-Treiber eingestellt.
Du solltest unter [Anzeige] -> [Mehrere Anzeigen einrichten] -> Rechtsklick auf die Bildschirme -> [Erweitern] übernehmen klicken !!

Fertig.

(Ich habe Win7 und eine 9500M GS)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Bildschirme werden ja nicht geklont, sondern als ein großer dargestellt, sie sollten aber als 2 seperate Bildschirme dargestellt werden (zur Fenster Maximierung)
 
Ich wüsste nicht dass WIN (..!) andere Dinge könnte außer (A) den Schim zu klonen oder (B) den Desktop auf 2 Schirme zu erweitern.
Komplett unterschiedliche Bildschirme… wie überhaupt sollte das gehen sollen??! Die Arbeitsoberfläche ist nun mal der Desktop, auch diese Tool die 4 Desktops bereiststellen verwalten immer nur einen der aktiv ist - man kann halt nur auf einer Hochzeit tanzen.

CN8
 
@Beama:
Ist es so, dass Du zusätzlich zum Laptop-Bildschirm noch zwei externe betreiben möchtest ??
Oder schaltest Du den internen dann ab?

Zum besseren Verständnis kannste ja auch gern mal 1-2 Fots hier anhängig machen ;)



Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
nView unterstützt 4 Anzeigemodi:

- Klonen
- Erweitert
- Horzontal erweitert
- Vertikal erweitert
 
Danke! Aber sieht für mich nach 3 Modi aus:
- Klonen
- Horizontal Erweitert
- Vertikal Erweitert

Er möchte zwar nicht unbedingt eine extra Software verwenden, aber vielleicht wäre das ja eine Alternative.
Eventuell ist sie ja auch schon installiert & Beama weiß das gar nicht ...

In den nView Specs stehen sogar 5, aber nur 4 sind ohne spezielle Quadro-GPUs möglich:
- Dualview
- Klonen
- Horizontal Erweitert
- Vertikal Erweitert
(- Multiview)

Hallo Beama!
Vielleicht ist bei Dir ja dieser Dualview-Modus aktiv.
Dann solltest Du aber auch die Zusatzsoftware nView bei Dir irgendwo finden ...

Treiberversion sollte mindestens 56.64 vom 15/3/2004 sein.

Hier ist auch mal ein Youtube-Video dazu (in deutsch).
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben