HD Receiver erneut gesucht

C

c_664

Gast
Hallo,

ich suche wieder einmal einen HD Receiver.
Kürzlich ( vor 10 Tagen ) kaufte ich mir aufgrund von Testbewertungen und Testberichten die ich im Internet recherchierte den "Xoro HRS 8800 HD+" Receiver. ( 05/2012 = Note gut 1.6, Preis: ca. 100 Euro ).
Hatte ihn nun eine knappe Woche lang im Test und musste ihn Heute aufgrund diverser Mängel leider reklamieren.
Die Gründe:
1. Receiver hängte sich immer wieder kurzzeitig für ca. 10 Sekunden auf.
2. Receiver lies sich oft nicht mehr über die Lautstärke sowie die Rechts- Links Tasten der Fernbedienung regeln.
3. Was ich die größte Unverschämtheit finde, nach nicht mal einer Woche die Systemmeldung: Ihr Guthaben zum Empfang von HD+ ist leider aufgebraucht. Bitte Aufladen/Neu kaufen. So in etwa sah die Meldung aus und ließ sich nicht mehr entfernen was das Tv schauen unmöglich machte.
4. Bildstörungen beim Aufzeichnen von Tv Programmen ( was mich eher weniger störte ).
5. Erwähnenswert aber kein Rückgabegrund: Sehr lange Ladezeiten beim Umschalten zwischen den Sendern und die Favoriten Liste wurde beim Start nie geladen man musste immer erst Manuell umschalten.

Das Bild war gut aber alles in einem zu viele Gründe für mich ihn zurück zu geben.

Nun bin ich natürlich auf der Suche nach einem neuen ( besseren ) HD Receiver.
Mein Budget etwas erhöht jedoch sollte es nicht über 150 Euro gehen.
Nun ist es sehr schwer einen weiteren gut Bewerteten HD Receiver in den Testbwertungen zu finden, deshalb beschloss ich mich mit meinen Problemen an Experten zu widmen ( damit seit ihr gemeint ).
In der Hoffnung vielleicht einen guten HD+ 1080p Receiver für max. 150 Euro vorgeschlagen zu bekommen.

Hatte den "TechniSat TechniStar S1" im Auge. Der Receiver ist aber sehr schwer auszumachen, da es anscheinend viele Versionen von Ihm gibt z.B S1, S1+, S2. Und natürlich auch preislich ein wenig überteuert ist. Von daher scheidet er wohl aus.

Würde mich sehr über ein paar Vorschläge freuen.

Mfg
 
Was erwartest du den von dem Receiver was sind deine "Must have's" ?

Ich werf einfach mal ein paar in den Raum

Einfach
Xoro 8530
Ferguson Ariva 102E

Etwas mehr
Megasat Hbb+ 750S
Humax HD nano
Atemio AM 510 HD TitanNit Edition
Cynextra Golden Media 990 / Pingulux

Am Maximum
GiGaBlue HD 800
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe selber einen TechniSat HD8 und bin total zufrieden mit dem. Qualität hat halt seinen Preis.
 
Ich würde dir den VU+ Solo empfehlen, aber da kommste bei deinem Budget nicht hin. Ich hab die Duo und finde das Gerät absolut perfekt!

Ansonsten geh halt in einen Elektronikmarkt und lasse dir die Technisat vorführen bzw. erklären. Da ist sicher bis 150€ ein gutes Gerät dabei.
 
Also ich als alter Haudegen was Sat Receiver angeht (seit 20 Jahren dabei) kann dir nur den Telestar Diginova HD+ empfehlen

http://www.amazon.de/Telestar-Digin...QLVM/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1342034841&sr=8-1

Preis Leistung ist hier überragend, kein Wunder steckt ja auch Technisat dahinter. Und HD+ ist auch für 1 Jahr gratis dabei. Wenn eine normale 2,5" HDD anschließt kannst auch problemlos aufnehmen. Sehr edel auch der EPG...aber lies die Rezensionen, die sprechen eigentlich für sich.

Gerade bei Shoppingfever für 184 Euro im Superschnapper:
http://geizhals.at/de/505013
 
Hallo,

hat auch jemand Ahnung von einem Kabel Receiver ?
 
Cabal2k schrieb:
Also ich als alter Haudegen was Sat Receiver angeht (seit 20 Jahren dabei) kann dir nur den Telestar Diginova HD+ empfehlen

http://www.amazon.de/Telestar-Digin...QLVM/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1342034841&sr=8-1

Preis Leistung ist hier überragend, kein Wunder steckt ja auch Technisat dahinter. Und HD+ ist auch für 1 Jahr gratis dabei. Wenn eine normale 2,5" HDD anschließt kannst auch problemlos aufnehmen. Sehr edel auch der EPG...aber lies die Rezensionen, die sprechen eigentlich für sich.

Gerade bei Shoppingfever für 184 Euro im Superschnapper:
http://geizhals.at/de/505013

Ich habe mich natürlich über alle bisherigen Antworten sehr gefreut, diese jedoch ist mir besonders ins Auge gefallen.
Natürlich ein riesen Unterschied, Amazon verkauft ihn für 212 Euro und Shopping Fever für 184.
Da mir die Aufzeichnung eher egal sind, nur ab und an mal auf einen Usb Stick, wie ist denn das Bild und die Bedienung des Receivers ? Auch die Umschaltzeiten würden mich Interessieren. Wenn es einer weiß dann doch bestimmt du. Besonders wichtig ist mir das ich nicht so viel für die Aufnahmefunktionen zahle sondern dann lieber für das Bild und die Funktionen / Bedienung.

Würde ihn bei entsprechender Antwort nämlich Heute noch kaufen.

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da Telestar im Prinzip Technisat ist kannst du in aller Regel ohne Bedenken zugreifen, die Qualtät meines S1+ der etwas günstiger oder gleichauf ist, ist atemberaubend, ich würde mir nie im Leben einen integrierten Receiver oder etwas im 100€ Bereich kaufen.

Die Software gehört auch immer zu einem Receiver dazu, und die ist bei den genannten Marken wirklich gut und komfortabel, gerade bei Programmlisten Bearbeitung.
 
Darf ich das als eine Kaufempfehlung verstehen ?

Mfg

PS: Du sagst du würdest dir nie im Leben einen intergrierten Receiver oder etwas im 100 Euro bereich kaufen, ich auch nicht, aber wieso eigentlich nicht. Klar es ist schlechter aber kannst du mir das bitte mal begründen ? Viele die ich kenne machen nämlich genau das und ich würde ihre Argumente das ihre Geräte so toll sind gerne mal einfach aus Interesse mit deiner Hilfe entkräftigen.

Edit: Also ich habe den Diginova HD+ gerade gekauft und hoffe mal das er wirklich so gut ist wie ihr mir erzählt habt :p In den Testbewertungen hat er allerdings auch ziemlich gut abgeschnitten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Weil ich in einer TV Werkstatt jeden Tag mitbekomme was die Kunden an Geräten und an Fehlern haben. Problem bei den integrierten Receivern haben wir zu Haufe nach der Sat Umstellung erlebt, und es gibt immer noch TV Hersteller die Riesen Probleme mit ihrer Software haben, das fängt bei Fehlermeldungen von HD+ an und hört damit auf das Senderlisten nicht gespeichert werden etc. werde aber nicht näher ins Detail gehen.

Bei den externen Receivern würde ich mal behaupten gute Software, Bildqualität, ein guter Support (ich habe den selbst zweimal genutzt und die Probleme wurden noch am Telefon gelöst), vielleicht noch Features wie Isipro / SFI

Guck dir das Gerät an, ich denke du wirst zufrieden sein, mein Technisat hat soviele Funktionen, das ich ca. 3/4 davon gar nicht benötige ;)

PS: Immer selbst ein Bild davon machen, was jemand anders mit gut bewertet muß nicht unbedingt auch gut sein, nicht in Zeiten wo man alles kaufen kann, sogar gute Bewertungen. :)

Für alle Kabeldeutschland Besitzer, die fummeln auch wieder an den Frequenzen herum, genauso wie alle Betreiber die zu Kabel Deutschland gehören, zur Info falls jemand mitliest :)
 
Zuletzt bearbeitet:
c_664 schrieb:
Darf ich das als eine Kaufempfehlung verstehen ?

Mfg

PS: Du sagst du würdest dir nie im Leben einen intergrierten Receiver oder etwas im 100 Euro bereich kaufen, ich auch nicht, aber wieso eigentlich nicht. Klar es ist schlechter aber kannst du mir das bitte mal begründen ? Viele die ich kenne machen nämlich genau das und ich würde ihre Argumente das ihre Geräte so toll sind gerne mal einfach aus Interesse mit deiner Hilfe entkräftigen.

Edit: Also ich habe den Diginova HD+ gerade gekauft und hoffe mal das er wirklich so gut ist wie ihr mir erzählt habt :p In den Testbewertungen hat er allerdings auch ziemlich gut abgeschnitten.

c_664 schrieb:
Ich habe mich natürlich über alle bisherigen Antworten sehr gefreut, diese jedoch ist mir besonders ins Auge gefallen.
Natürlich ein riesen Unterschied, Amazon verkauft ihn für 212 Euro und Shopping Fever für 184.
Da mir die Aufzeichnung eher egal sind, nur ab und an mal auf einen Usb Stick, wie ist denn das Bild und die Bedienung des Receivers ? Auch die Umschaltzeiten würden mich Interessieren. Wenn es einer weiß dann doch bestimmt du. Besonders wichtig ist mir das ich nicht so viel für die Aufnahmefunktionen zahle sondern dann lieber für das Bild und die Funktionen / Bedienung.

Würde ihn bei entsprechender Antwort nämlich Heute noch kaufen.

Mfg
Bild ist Bombe in HD, kommt natürlich immer auf die Sendung an. Umschaltzeiten vor Firmware Update ca. 4-5sec, danach in knapp unter 2 sec (HD Programme, SD noch einen Tick schneller). Bedienung ist ebenso erstklassig.

Ich denke du wirst den Kauf nicht bereuen :)
 
Zurück
Oben