News Möglicher Datenklau bei Yahoo?

Ich lehne mich jetzt mal weit aus dem Fenster und vermute bei 705 mit dem Passwort Slayer26 und der 6 als letztem Zeichen... Slayer26@aol.com :D

Man sieht hier auch wieder sehr schön die Kreativität bei Passwörtern.
 
Ein Graus....ich glaube mein Yahoo Konto bedarf sehr bald mal einer Löschung. Hatte letztens erst ärger mit denen -.-

Edit: manche sind bei ihrer Passwortwahl aber auch selten dämlich. Wenn ich sie Passwörter wie "love" sehe läufts mir kalt den Rücken runter
 
Zuletzt bearbeitet:
iDont_Know schrieb:
wo finde ich die liste???

will schauen ob ich auch drauf bin :(

Würde mich auch interessieren.

Auf jedem Fall heißt es für mich mal wieder "Passwort ändern"
 
Wurden jetzt eigentlich nur die Passwörter von Nutzern "geklaut" die den Yahoo-Voice-Dienst nutzen? Dann könnte ich wenigstens endlich einmal drauf verzichten mein Passwort zu ändern, da ich das kürzlich erst machen musste
 
Dass SQL-Injection immernoch bei so großen Portalen möglich ist. Man zweifelt da ja inzwischen mehr an den Projektleitern als an den zuständigen Programmierern...
 
habe gerade passwort geändert und!!!
habe das gesehen:


das mit polen kann never erver stimmen!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
@iDont_Know wo finde ich diesen Zugriffs-Log?
 
Puh, bei mir stehen nur meine Yahoo Messenger Anmeldungen drin, lucky!

@wertzuiop123:

Da gibts beim Konto "Jüngste Anmeldeaktivitäten anzeigen"
 
Krafty schrieb:
Ich lehne mich jetzt mal weit aus dem Fenster und vermute bei 705 mit dem Passwort Slayer26 und der 6 als letztem Zeichen... Slayer26@aol.com :D
Man sieht hier auch wieder sehr schön die Kreativität bei Passwörtern.

Das Schlimme daran ist:
Das Passwort scheint noch eines der Sichersten zu sein, da es sowohl Groß-Klein-Schreibung beinhaltet, als auch Ziffern.

Dennoch gebe ich dir vollkommen Recht, die Kreativität lässt hier enorm zu wünschen übrig!

SQL-Injection, heut zu Tage... unglaublich, sowas darf nichtmal der kleinsten Klitsche passieren!

Cya, Mäxl
 
@Krafty:
Danke habs gefunden: Oben links auf den Namen klicken und auf unter Account-Info, Anmeldung und Sicherheit, Jüngste Anmeldeaktivitäten anzeigen,
 
Dachte da sowieso eher an eine Wörterbuch Attacke.
Zusätzlich weiß ich nichtmal, ob das PW tatsächlich Case-Sensitive ist (hi@Blizzard) und die typischen 2 Zahlen hinten dran... schränkt das ganze mMn. bei den gelisteten PWs ziemlich ein.
 
Gut, das ich nicht betroffen bin.
Gut bei Passwörten wie Y8zJ/V7v+5+XJFizP]7xBJh+h?]PbU ist das vielleicht etwas schwierig das zuknacken( wenn diese überhaupt verschlüsselt gespeichert wird). Nachteil, ich kann mir kein Passwort merken, aber dafür gibt es ein Programm, der meine Passwörte verschlüsselt auf der Platte speichert.
 
Krafty schrieb:
Puh, bei mir stehen nur meine Yahoo Messenger Anmeldungen drin, lucky!

@wertzuiop123:

Da gibts beim Konto "Jüngste Anmeldeaktivitäten anzeigen"

DANKE !

Schlag mich grad mit Spam mails rum, bekomme jeden tag die gleichen emails mit anderen providern, fängt immer mit noreply@ an ist echt zum kotzen ... ist in deutsch gehalten :mad:
 
PC-BSD-Marco schrieb:
DANKE !

Schlag mich grad mit Spam mails rum, bekomme jeden tag die gleichen emails mit anderen providern, fängt immer mit noreply@ an ist echt zum kotzen ... ist in deutsch gehalten :mad:

Option ->Blockierte Adressen ( Adressen eingeben, von denen Sie keine Mail empfangen möchten) hinzufügen und dann dürftest du keine Mails von noreply@ bekommen.
 
warum schreibt CHIP die URL von der Liste, ihr aber zensiert sogar den Screenshot?
Der Server ist laut Chip leider überlastet. :(
 
Zurück
Oben