Stinger vs. Pate b

PeterStollen

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2003
Beiträge
91
Also ich hab vor 2Tagen Stinger bei mir durchlaufen lassen und ich hatte an jeder .exe-datei einen süßen Pate b Virus Stinger hat das alles dann wunderbar repariert und ich war happy.
Doch jetzt wollt ich stinger nochmal durchlaufen lassen und bekomme
Error
Stinger maybe infected, cannot continue
Is pate b da etwa auf mysteriösem wege zurück gekehrt oder was?
was meint ihr dazu ...was soll ich machen :( ?

Achja ich hab win 2k pro drauf
 
Mach mal einen Online-Virenscan bei TrendMicro HouseCall (=>Google) oder bei symantec.com
 
Den Pate B kenn ich, der hatte bei mir mal um die 2000 Dateien verseucht. Hab ihn aber dann mit McAfee wegbekommen
 
mhhhh ... was genau meinst du den mit mcafee ?
ich hab die jetzt grade neue version von stinger wieder drüberlaufen lassen ...
ich denke ich hab den übeötäter gefunden eine datei huw9.tmp in meiner tempdictionary bereitet die schwierigkeiten die kann von stinger nicht repariert werden und manuell kann ich sie auch nicht entfernen kommt ne zugriffsverletzung ...
auf einigen seiten is im zusammenhang mit dem pate b virus auch die rede von einer deakticvierung der systemherstellung aber wenn ich mich nicht irre gibt es sowas bei 2k pro nicht oder ? :(

--oki housecall findet hier munter PE Parite.A und säubert munter ... aber auch hier wieder son scheiss hab jetzt PE:parite.A-1 gefunden mit der Fehlermeldung Zugriff nich möglich :( :( :( --

verflucht ich will das sys nich plätten
 
Zuletzt bearbeitet:
hast du schon mal versucht, den pc im abgesicherten modus zu starten und dann den virenscaner drüber laufen zu lassen?

bzw, versuche nun die datei zu löschen, vielleicht gehts dann?
 
Argh...

Den Parite hatte ich auch mal - iss so ziemlich etwas vom lästigsten was man haben kann!

Meine Empfehlung: Hol dir Kaspersky Anti Virus! (gibt ja kostenlose Testversionen).

(Was ich damals in Boards gelesen habe, iss Kaspersky eh das einzige, dass den Perite wirklich beseitigen kann - Norton & Co sollen dazu allesamt nciht fähig sein)

Kaspersky ist das einzige was bei mri geholfen hat, Trend Micro PCCillin ist kläglich gescheitert --> Erstma gibts nen Wettkampf zwischen PCCillin und Perite, bei dem dir das System fast abkaggt, weils ich der Perite schneller verbreiten aknn als PCCillin ihn löschen kann... und am Ende wenn du meinst PCCillin hat gewonnen, ist er wieder auf Tausenden von Dateien... und das schlimmste: PCCillin Quarantained alles nur und kann die Files nicht vom Perite befreien, d.h. dein halbes System ist nachher nutzlos, weil all deine Dateien im Quarantaine Ordner von PCCillin sind ;p

Kaspersky hingegen konnte bei mir den Virus besiegen und es hat den riesigen Vorteil, dass es die Files vom Perite befreien und nicht nur in Quarantäne stellen kann. Es konnte sogar die Files aus der PCCillin Quarantäne vom Parite befreien und somit hatte ich am Ende wieder ein mehr oder weniger Funktionierendes System.
 
okay :) Kaspersky werd ich mir jetzt nich mit meinem 56k saugen :D das muss mal jemand anders für mich regeln ...ich meld mich dann nochma wenn ichs hab
 
----Kaspersky hat sowas von geholfen----
vielen dank alles wieder sauber :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Gern geschehen :)

Hab das mit dem Parite auch mal in einem Antivirus Board gepostet (vor 2 Jahren!), mich sprechen deswegen heute noch ab und zu Leute per ICQ an, die wissen wollen, wo sie Kaspersky ziehen können und was sie da genau machen müssen :D
 

Ähnliche Themen

Antworten
1
Aufrufe
1.522
M
Antworten
1.745
Aufrufe
244.079
M
Antworten
38
Aufrufe
3.405
MixMasterMike
M
Zurück
Oben