Windowsinstallation startet nicht.

Wombel

Newbie
Registriert
Jan. 2005
Beiträge
7
Habe ein großes problem - habe mich bequatschen lassen, Linux 9.1 zu installieren und bin damit absolut unzufrieden.

Habe also versucht, den PC neu zu booten - mit der XP CD und dann die festplatte zu formatieren. Soweit so gut - er installiert auch XP mit dem blauen Hintergrund, aber nur soweit, bis er neu starten muß, dann sagt er Fehler beim Laden des Betriebssystems.

WIE KOMME ICH WEITER? WILL WINDOWS ZURÜCK!
 
Re: Hilfe! Will Microsoft zurück!

Also Windows ist bereits installiert, nur es kann nicht gestartet werden? Dann boote nochmal von der XP-CD, geh auf die Reperaturkonsole und gib dort
fixboot C:\
und danach dann
fixmbr
ein.
 
Re: Hilfe! Will Microsoft zurück!

Ich würde falls es so nicht funktioniert erstmal die ganze Patition mit Partition Magic oder so löschen und neu erstellen, damit evetuelle Linux Reste ganz entfernt werden und ANschließend XP nochmal draufkloppen.
 
Re: Hilfe! Will Microsoft zurück!

Also, windows ist nicht installiert, sondern bestimmte daten werden nur kopiert, dann wird neu gestartet und normalerweise installiert, aber bis dahin komme ich nicht!
Das heißt die kernel geschichten und so zieht er rauf, mehr nicht!

Partition Magic habe ich nicht! Und außerdem könnte ich es sowieso nicht starten, weil kein betriebssystem drauf ist!
 
Re: Hilfe! Will Microsoft zurück!

hehe, da bist du aber nicht der einzige, bei dem es probleme bereitet. ich persönlich hatte diese probleme zwar nicht, aber ein paar meiner freunde, entweder vor, während oder nach der installation von windows trat der fehler auf, dass sie nich mehr booten konnten. gemeinsam hatten sie, dass sie linux installiert hatten.

wenn der tipp von user1024 wider erwarten nicht klappen sollte, probiere es mal mit einem low level format, das hat bisher bei jedem geholfen und ganz nebenbei werden fehler der festplatte korrigiert. tools dafür gibt es auf der jeweiligen homepage des herstellers deiner hdd.

mfg dD
 
Oder bau die Festplatte beim Kollegen ein und formatier sie dort unter XP (nich CD).
Hat bei mir auch mal geholfen, war zwar kein Linux drauf aber genau das selbe Problem.
 
Re: Hilfe! Will Microsoft zurück!

Ich werde es versuchen - bei meiner Festplatte gibt es aber nur ein sogenanntes Powermax - hoffe, das funktioniert damit.

Ansonsten melde ich mich morgen wieder!
 
@ Chinamann

Die Idee hatte ich auch schon, allerdings als externe Platte bei meiner Frau. Einfach alles löschen (formatieren) wieder einbauen und neu versuchen, aber zuerst wollte ich mir anders helfen...
 
Hi,

versuche mal den Tipp mit dem bios hier

Ansonsten könntest du von einer windows 98 diskette booten, mit fdisk alle partitionen löschen und dann windows neu installieren
 
Habe kein Diskettenlaufwerk - werde Eure Tipps einfach mal alle testen!
 
Das wird nich gehen mit der 98 Bootdisk.
WEIL 98 oder FDISK nichts mit NTFS anfangen können... ;)
 
@Bacchisio:
Ich weiß nicht genau, ob das klappt, denn soweit ich weiß kommt das fdisk von der Win98-CD nicht mit NTFS-Partitionen zurecht (außerdem hat er ja keine Partitionen drauf, wie ichs verstanden hab).

//EDIT: Da war aber jmd schneller. ;)

@Wombel:
Wenn du eine Maxtor-Platte hast, dann ist Powermax das richtige Tool für dich. Wenn du kein Diskettenlaufwerk hast, kannst du dir auch die UltimateBootCD runterladen (www.ultimatebootcd.com). Nur: Ein LLF dauert je nach Platten-Größe mehrere Stunden. Man kann in etwa sagen: Pro 10GB ~ 1Std (+/-).

MfG
dD
 
Die Partition wird ja vor der Installation angelegt.

Eigentlich würde ich euch von der Logik her zustimmen, ich hatte aber ein ähnliches Problem und konnte es so lösen
 
@wombel
du brauchst für partition magic nicht hochfahren sonder von der diskette booten. wirst doch irgendeinen kennen der ein diskettenlaufwerk hat und das kannst du dann bei dir ranballern. könnte dir die bootdisketten (also womit die erstellt werden) per email schicken.
 
Moin...

Also, habe gestern alles, wirklich alles versucht - aber keine Chance!

Die letzte Möglichkeit, die Platte ausbauen, habe ich noch nicht gemacht - obwohl ich es wollte - denn ich besitze so einen Barebone (Shuttle) und da komme ich nicht an die Platte ran! Es sei denn, ich bau alles aus.

Diskettenlaufwerk bekomme ich auch nicht ran... die meisten im Bekanntenkrei haben einen Laptop und kein normales Laufwerk!
 
Naja, wenn du die Festplatte komplett formatiert hast, kann es ja praktisch nicht mehr an der Linuxinstallation liegen.
 
Doch kann es, denn nachdem ich die festplatte ausgebaut und komplett geleert, vernünftig gelöscht und formatiert habe, funktionierte wieder alles ganz einfach!
 
Zurück
Oben