Automatische Wiedergabe deaktivieren.

Frog33r

Lieutenant
Registriert
Jan. 2011
Beiträge
653
Hallo,

wenn ein Kollege von mir seine Kamera, an den PC ansteckt, werden automatisch drei Fenster geöffnet. Zwei Fenster gehören zu dem internen Speicher und das andere zu der SD(HC)-Karte.

Es ist jedoch nicht möglich, das automatische Öffnen der Fenster zu verhindern. Ich habe für die bestimmten Geräte (3 Laufwerke) in den Eigenschaften sämtliche Elemente auf "Keine Aktion durchführen" gestellt und einzeln übernommen. Trotzdem werden die Fenster geöffnet. Auch Neustarten und den "AutoPlay"-Eintrag in der Registry ändern, bringen keine Lösung.

Hat jemand einen Vorschlag?


Gruß
Frog33r
 
@braumeister
höchst wahrscheinlich windows xp, zumindest dem Ort des Threads nach.
 
Macht sinn ;-)

Wenn XP, dann über den Regkey wie im Link von Phelan beschrieben, wenn Vista oder Win7 dann siehe Bild.
 

Anhänge

  • autoplay.png
    autoplay.png
    112,2 KB · Aufrufe: 320
Hallo,

ich dachte, wenn ich es unter "Windows XP" poste ist es klar, naja...

Die Registry zu verändern hilft nicht. (Steht oben schon.) Was ich bis jetzt noch nicht ausprobiert habe, ist den Dienst zu deaktivieren oder die Gruppenrichtlinie zu verändern.

Aber somit umgehe ich doch nur das Problem, die eigentliche Frage ist ja, wieso wird die Einstellung "Keine Aktion durchführen" nicht übernommen?


Gruß
Frog33r
 
braumeister schrieb:

Man kann keinen Sinn machen :)
Es kann Sinn ergeben, oder Sinn haben....

Wenn ich das "macht Sinn" lese wird mir immer übel.
Leider hört man und ließt man das zu 90% falsch...

LG

Phelan
 
Reboot durchgeführt? Viele Registryänderungen werden erst nach einem Neustart neu eingelesen.

Davon abgesehen: Wenn du USB Geräte einsteckst und diese auf "Keine Aktion" stellst, wird das nur für dieses Gerät an diesem Port gespeichert. Steckst du das Gerät in einen anderen USB Port ist die Einstellung wieder anders.

Wenn du es gar nicht haben willst, deaktiviere den Dienst. Das ist der Bessere Weg als über die Registry!


Phelan schrieb:
Man kann keinen Sinn machen :)
Es kann Sinn ergeben, oder Sinn haben....

Wenn ich das "macht Sinn" lese wird mir immer übel.
Leider hört man und ließt man das zu 90% falsch...

LG

Phelan

Dann stell dirn Eimer neben den PC!
 
Hallo,

@braumeister: "Auch den 'AutoPlay'-Eintrag in der Registry ändern und Neustarten, bringt keine Lösung." wäre wohl verständlicher gewesen wie "Auch Neustarten und den 'AutoPlay'-Eintrag in der Registry ändern, bringen keine Lösung.". (Ergo: Neugestartet habe ich danach.)

Die Kamera ist immer am gleichen Port angeschlossen, da das USB-Kable nie abgezogen wird. (Der PC steht unter dem Schreibtisch.) Trotzdem besteht das Problem.


Gruß
Frog33r
 
Zurück
Oben