News Adobe rät zum Downgrade auf Mac OS X 10.7.3

przszy

Lt. Commander
Registriert
Juni 2012
Beiträge
1.206
Adobe InDesign ist ein professionelles Layout- und Satzprogramm, das von vielen Designern auf Mac-Systemen genutzt wird. Seit einigen Tagen melden sich jedoch vermehrt User, die bei mehreren parallel laufenden Prozessen über Abstürze der Anwendung klagen. Diese werden nach kurzer Zeit zum Schließen des Programms aufgefordert.

Zur News: Adobe rät zum Downgrade auf Mac OS X 10.7.3
 
Zum glück gibt es ja keine Beta Updates von 10.7.4 oder die Betas/Golden Master von 10.8...
 
Ich bin auch betroffen, nutze InDesign neben anderen Adobe Programmen auf einem MBPR. Da beide Lösungsansätze für mich nicht in Frage kommen, habe ich mir notgrdrungen die InDesign Trialversion für PC geladen und installiert - hoffentlich wird in den 30 Tagen Probezeit eine Lösung gefunden. Das hin- und her mit den .indd-Files vom Mac zu PC ist schon genug Theater -.- .
 
Apple: It just works!
Mal im Ernst, ich glaube Apple findet es nicht so lustig, wenn Adobe zum Downgrade rät.
 
"Beispielsweise hat das System Passwörter unverschlüsselt in einer Log-Datei gespeichert"

lese ich das gerade richtig?

in welchem Jahrhundert ist Apple nochmal, wenn es um Virenschutz und dergleichen geht?

und wieso gibt es das manuelle freischalten nur bei Applenews, während bei Android und Windowsnews meist genauso "rumgetrollt" wird?
 
Vllt. wurde es ja in 10.7.5 behoben was demnächst mal kommen wird.
 
Typisch Adobe, wieder mal sind andere schuld das deren Software Probleme macht!

So macht das keinen Spaß mit euch zu arbeiten, ich werde sicher nicht auf 10.7.3 downgraden und mir vermutlich massig andere Probleme auf mein Retina MacBook holen...
 
Tjas... es kann jeder Firma passieren, wenn man eine API entfernt ohne vorher zusagen um welche API es sich handelt. Da kann ja keiner so richtig drauf reagieren.

Hmm verstehe aber nicht wieso hier Manuelles Freischalten erforderlich ist!
 
nichts anderes ist man von adobe gewohnt. ist ja auch die firma die sich am meisten gegen security updates wehrt.
 
Klingt super! Also so viele gute Programme Adobe auch produziert... so manches Problem ist doch echt heftig! Mit Flash haben sie ja auch kein sonderlich glückliches Händchen! Hoffen wir auf 10.8 :-/
 
Für mich unverständlich wie manche hier den Schuldigen bei Adobe sehen können.

Adobe greift mit seinen Programmen auf System-APIs zurück.
Das ist so als ob Microsoft die DirectX-APIs entfernen würde und ihr beschwert euch stattdessen über Crytek, weil Crysis 2 nicht läuft.


roker002 schrieb:
Hmm verstehe aber nicht wieso hier Manuelles Freischalten erforderlich ist!

Es geht um Apple ;)
 
Nein, es geht um euch :-))
 
jaichbins schrieb:
Für mich unverständlich wie manche hier den Schuldigen bei Adobe sehen können.

Adobe greift mit seinen Programmen auf System-APIs zurück.
Das ist so als ob Microsoft die DirectX-APIs entfernen würde und ihr beschwert euch stattdessen über Crytek, weil Crysis 2 nicht läuft.

1. lion 10.7.4 ist seit über 2 monaten am markt.
2. soweit mir bekannt ist können leute, die eine apple developer lizenz haben, vorabversionen testen.

somit sollte man meinen, dass die bei adobe zumindest eine apple developer lizenz haben werden und dementsprechend auch ihre software testen und ggf. anpassen.

aber wenn man so liest, wie es adobe mit updates und vor allem sicherheitsupdates hält, dann wundert einem das nicht gross.

die schuld hier bei apple zu suchen, ist schon etwas vermessen.
 
MOM2005 schrieb:
1. lion 10.7.4 ist seit über 2 monaten am markt.
2. soweit mir bekannt ist können leute, die eine apple developer lizenz haben, vorabversionen testen.

somit sollte man meinen, dass die bei adobe zumindest eine apple developer lizenz haben werden und dementsprechend auch ihre software testen und ggf. anpassen.

aber wenn man so liest, wie es adobe mit updates und vor allem sicherheitsupdates hält, dann wundert einem das nicht gross.

die schuld hier bei apple zu suchen, ist schon etwas vermessen.


Oh warte: Willst du lieber die ~120.000 Zeilen Code durchwühlen und bei inkompatibilität umschreiben? Und wenn du das in 2 Monaten schaffst, kannst du auch mal die API einfach neu schreiben und drinlassen? Noch besser: Man entfernt einfach gar keine API.
Aus Entwicklersicht eine der dümmsten Entscheidungen, eine API zu entfernen.
 
Also der kausale Zusammenhang ist hier doch ganz klar: Apple ändert etwas (minor release)=> Fehler.
 
Finde ich komisch das so ein offensichtlicher Fehler in der Software nicht schon bei den Betas des Mac OS gefunden wurde.

Ich nehme mal an das die API schon frühzeitig als Deprecated bezeichnet wurde. Vorallem gehts da ja nur um System Icons, ich bin kein Profi auf dem Gebiet, aber sind das nicht einfach die Favicons der Programme?

Das ist natürlich Ärgerlich, aber Adobe hatte ja auch schon Software verkauft die gar nicht auf Mac lief (Premiere Pro wars glaub). Irgendwie seltsam, man könnte meinen ein Grossteil der zahlenden Kundschaft von Adobe nutzt Apple.
 
Maertsch schrieb:
Finde ich komisch das so ein offensichtlicher Fehler in der Software nicht schon bei den Betas des Mac OS gefunden wurde.

Die News lässt auch viele wichtige Infos weg.

The issue has been documented by InDesign users on Adobe's official website where a forum thread has been growing since mid-June. The problem appears to be limited to users who are running just-released MacBook Pros or MacBook Airs featuring Intel's Ivy Bridge processors and OS X 10.7.4.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (TYPO)
hOpdest schrieb:
Aus Entwicklersicht eine der dümmsten Entscheidungen, eine API zu entfernen.
Mit Verlaub gesagt, ja. Microsoft lässt auch nicht umsonst steinalte, unsichere und weniger funktionale Funktionen im Windows und benennt aktuellere, sicherere Funktionen <alter Name>Ex. So läuft auch noch Software von 1900, es kommt zu keinen Problemen und neue Programme können mehr Vorteile genießen.

Fragt man sich natürlich, wieso zur Hölle man etwas aus der API entfernt?! Und selbst wenn es "deprecated" ist, lass ich sowas doch mindestens über zwei oder drei Versionen drin bzw. hau es in der nächsten großen Version raus, damit der Übergang wie hier nicht abrupt, sondern unauffallend und fließend ist.
 
Passend zu den derzeitigen Problemen mit dem ständig abstürzenden Adobe Flash Player 11.3 r300 der bei Firefox Usern würde ich frech behaupten das Adobe ihren Mist fixen sollen bevor sie andere beschuldigen.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben