News Werbung auf Facebook möglicherweise wirkungslos

Ja wer hätte es gedacht :evillol: :lol: :lol: Ich hoffe der Aktienkurs reagiert entsprechend
 
Ist doch nicht neues :D
 
hat jezt aber lange genug gedauert, bis es jemand merkt :D
 
Werbung auf facebook klingt einfach zu schön... Jeder ist drauf und jeder will darüber verkaufen. Aber will wirklich ein Großteil der Nutzer überhaupt Werbung sehen? Ich denke nicht.

Ich persönlich nutze bei fb einen Adblocker und "like" auch keine Firmen.


@ Redakteur - es heißt "turbulent"
 
surprise surprise
50% der 900 Mio sind bots um seiten zu liken
20% sind inaktiv
5% haben den richtigen namen angegeben
25% verwenden es, um facebook geld zu bringen
alle angaben ohne gewähr ^^
 
Hi, schöner Artikel.
Am Ende hat sich ein Fehler eingeschlichen: Es heißt "turbulent"
 
Gähn....eine Firma die nichts produziert und deren Marktwert auf spekulativen Zukunftserwartungen basiert, die an die Börse geht, alle Anleger enttäuschen und demzufolge derbe abstürzen wird? Gab es das nicht schonmal? Da haben viele Leute mit noch viel mehr Geld offenbar nichts gelernt. Naja...
 
Passt schön mit dem "Digg" Artikel zusammen.
 

Mich hat noch nie Werbung dazu bewegt mir etwas zu kaufen obwohl ich als Grafikdesigner in der Werbung tätig bin..

Wenn ich für etwas Interesse hege, informiere ich mich immer noch selber und lese Test, Rezessionen oder Berichte.

Und die Werbung auf Failbook wurde von mir schon immer ignoriert und nicht wirklich wahr/ernst genommen. :freak: :lol:
 
Mist, was mach ich jetzt mit meinen 4,4 Mrd€ an Aktien? Hätten die mir ja auch vorher sagen können, das facebook nichts bringt...
 
nach dem börsengang das hier. facebook wird an die wand gefahren. irgendwer kauft es auf, kann es nicht finanzieren, muss von den nutzern kohle kassieren und dann sind alle weg.

denke ich
 
Firmen können Facebook nutzen, um bereits interessierte Kunden mit Neuigkeiten zu versorgen, (und tun das auch,) aber neue Kunden gewinnen? Hat das jemals wer geglaubt? :p
 
Laus schrieb:
/sign

Alles nur eine riesige Blase.

Ich bin von der letzten Aktienkursentwicklung enttäuscht. Der Kurs pendelt seit Wochen um 25 Euro. Ich würde mir da schon einen größeren Rutsch wünschen. :D :evillol: :schluck:
 
aemaeth schrieb:
Mich hat noch nie Werbung dazu bewegt mir etwas zu kaufen

Das glaub ich dir nicht .Gute Werbung geht ins Unterbewusstsein,das ist Physiologie :)
Wenn du im Supermarkt Bier fürs WE holst und nicht weißt was du kaufen sollst dann .. da war doch letztens was .. ja Werbung auf Facebook ... mal probieren .. so gehts ;)
 
Ich Like was mir gefällt und ich verfolge Werbeaktionen die mir zusagen.

Klar das Likes von Bots oder gekaufte Likes nichts bringen... wie könnten sie? Wenn ein echter Mensch etwas liked dann sehen es Freunde eventuell.. wenn die das gelikte auch interessant finden... liken sie es evtl. auch.

Funktioniert doch.... das es mit Bots nicht Funktioniert ist klar, wer soll den like eines Bots oder Fakes denn sehen? ....
 
aemaeth schrieb:
Mich hat noch nie Werbung dazu bewegt mir etwas zu kaufen obwohl ich als Grafikdesigner in der Werbung tätig bin..

Wenn ich für etwas Interesse hege, informiere ich mich immer noch selber und lese Test, Rezessionen oder Berichte.

Und die Werbung auf Failbook wurde von mir schon immer ignoriert und nicht wirklich wahr/ernst genommen. :freak: :lol:

Mit Verlaub das glaube ich nicht ;)
Und wenn dann bist du die große Ausnahme.

Was viele Leute missverstehen ist wie Werbung funktioniert.
Es muss nicht dir sofort klar gemacht werden das du jetzt das Produkt kaufen musst.

Wichtig ist die unterbewusste Präsenz. Man kann nur wollen was man kennt, wer oft genug Werbung hat über sich ergehen lassen hat das Produkt unterbewusst gespeichert.

Die Wirkung ist dabei natürlich stark unterschiedlich, bei großen Investitionen wie z.B. einem Auto ist die Werbung wohl weniger entscheidend als bei kleineren Dinge wie z.B. Coka Cola.

Unbeeinflusst von der Werbung ist meiner Ansicht nach aber niemand ;)
 
Ich persönlich halte es auf facebook wie auf allen anderen Seiten auch (sorry computerbase) ich blocke
soviel Werbung wie nur geht durch Adblock und Kaspersky BannerBlocker und den Rest ignoriere ich
gekonnt.
 
Zurück
Oben