Probleme bei W8 auf USB Stick

olle-wolle

Lieutenant
Registriert
Sep. 2006
Beiträge
1.020
Hallo,

möchte Windows 8 vom USB Stick installieren und wollte dafür das Windows 7 USB/DVD Download Tool benutzen, dass wohl auch für die iso datei von W8 funktionieren soll.
Allerdings bricht er immer mit der Fehlermeldung bei Schritt 4 ab

Fehler beim Kopieren der Dateien. Überprüfen Sie das USB-Gerät sowie die ausgewählte ISO-Datei, und wiederholen Sie den Versuch

Hab mittlerweile einen USB Stick und eine SD-Karte probiert, 2x die W8 Iso von unterschiedlichen Quellen geladen, es an 2 verschieden PCs versucht und folgenden Tipp,
den ich bei google gefunden habe probiert (http://blog.sbsfaq.de/post/2011/08/...-to-copy-your-files-e280a6e2809d-beheben.aspx)

Nichts hat funktioniert und ich bekomme immer die gleiche Fehlermeldung, dabei beginnt er zu formatieren und scheinbar in dem Moment wo er mit dem Kopieren startet, bricht er ab.
Programm wurde mi Administratorrechten gestartet.

Jemande eine Idee worans liegen kann oder wie ich auf anderem Wege recht einfach zum Ziel komme?

edit: verwendete ISO datei:
https://www.computerbase.de/downloads/betriebssysteme/windows-8.1/
 
Versuch einfach die ISO auf den Stick zu entpacken, das Tool hat den Rest sicher schon erledigt. Ansonsten...

• Stick NTFS formatieren
• ISO auf Stick entpacken
• Win+R -> diskpart -> enter
• list disk und mit select disk X den Datenträger wählen (X steht für Datenträger Nr.)
• active <- eingeben
• auspropieren
 
danke euch beiden, habs mit dem programm von RanC1d hinbekommen
 
Zurück
Oben