Nach Speicheraufstockung: Rechner läuft nur mit einem Modul, nicht mit beiden!

j!mmY

Cadet 1st Year
Registriert
Dez. 2004
Beiträge
15
Hallo,

hab mir neun RAM geholt. MEin No-Name hat ausgedient.
Hab gleich beide rein gesteckt udn gestartet. Der Festtop war komplett in 4 Farben. Und Nach dem Neustart hat ich nur noch en schwarzen Bildschirm.

Hab beide Module getetstet, funzen einzeln perfekt,

System:
Hab 2x 512 MB DDR400 von MDT
MSI K7T266A Pro 2
AMD 1800+

Was ist das, welcher Fehler tritt auf und wie behebe ich den ?
Ich hoffe mir kann geolfen werden.

THX 4 HELP
J!mmY
 
Re: Nach Speicheraufstockung *HELP PLS*

neustes bios?


wurden die timings im bios erkannt und sind die rams richtig getaktet?



Probier mal die bausteine in verschiedenen slots aus.
 
Re: Nach Speicheraufstockung *HELP PLS*

Funktionert der PC denn noch mit den alten RAMs? Wenn ja könnte es sein, dass hier vieleicht eine Inkompabilität zwichen RAM und Board besteht. Hast Du Dich den vorher schonmal auf der MSI Homepage informiert?

BTW: Beim nächsten mal wählst Du bitte einen aussagekräftigen Threadtitel ;)
 
Re: Nach Speicheraufstockung *HELP PLS*

Also es soweit ich weis das neuste BIOS.

Und der Ram ist richtig getaktet. FSB 133 Mhz. Und die Timings weiß ich nicht.
Hab CL2 und nicht CL 2,5.

Sind aber auch nicht getacktet wie DD400 der er eigentlich ist.

Und für mein Mainboard gibt und gab es noch nie eine Liste.

THX werde, mal beide rein stecken. BIOS reseten. Und CL2.5 einstellen.

J!mmY
 
Re: Nach Speicheraufstockung *HELP PLS*

So jetzt funzt es. Danke.

Lag wohl an den timmings oder so.

Aber was muss man jetzt so alles einstellen, nach einer Speicher verdopplung.
Würd mich freun wenn ihr euch noch mal meldet.

j!mmY
 
Re: Nach Speicheraufstockung *HELP PLS*

Nix, einfach reinstecken, siehst ja, dass Dein Board mit höheren Einstellungen nicht klar kommt! Also einfach so lassen!
 
Räusper,

mmmhhhh, ja, was nun jetzt funzt es wiederr nicht udn ich werde mal wieder mit einem Blaubildschirm begrueßt. Standart.

Vielleicht ha auch mien Board ne kleine Macke. Hab es ettliche male audsund ein gebaut. Aber naja wenn die Nforce 4 Boards richtig verfügbar sind dann kauf ich mir eins.

freu

Und THX 4 HELP
j!mMY
 
versuch mal die Ram Spannung zu erhöhen vielleicht hilft das und stelle auf jedenfall einmal im Bios den Memory Accletor Modus auf fall du soetwas hast das kann auch in einigen fällen helfen z.b Bei meinem Bruder der hatte auch so ein Poblem der hat am anfang nicht gestartet dann hab ichs irgendwie hingekrigt das er Starte und dann gabs nen Bluescreen beim Windows einlogg. ;)
 
Zurück
Oben