7970M Treiber - Bezugsquelle?

reiskocher83

Commander
Registriert
Mai 2005
Beiträge
2.078
Hi,

habe das Alienware M17 Book gerade neu, musste aber aus partitionstechnischen Gründen das System neu aufsetzen. Seit dem klappt die installation der Graka nicht richtig. Im vorinstallierten System klappte alles hervorragend. Jetzt aber gibt es einige Problemchens:


1) Es waren einige Programme vorinstalliert, welche nicht auf der beigelegten DVD alle drauf sind, genau so wenig auf der DEL-HP. Wo kann ich sehen was alles installiert war?

2) Man konnte, mit der rechten MT aufs Desktop geklickt, im Kontexmenü eine Option auswählen , dass man zwischen den beiden Grakas umschalten kann, bzw der Einen oder Anderen eine Priorität zu weisen. Die Option ist nicht da was bestimmt mit...

3)...diesem Punkt zusammen hängt: Ich finde keine Treiber für die Karte. Ständig sagt der mir, dass der Catalyst nicht mit dem Driver kompatibel ist. Ich sauge den Treiber auf der DELL-Seite. Ich google danach, oder suche in anderen Foren, finde auch die richtigen, aber irgendwie springt die Karte nicht richtig an.


Lösungsvorschläge?


gruß
jan :)
 
1) Das Zeug von der mitgelieferten CD solltest du überhaupt nicht mehr installieren, sondern aus dem Internet die aktuellen Versionen runteladen. Was alles installiert war kannst du jetzt nicht mehr sehen.

Ansonsten gib bitte erstmal deine Systemkonfiguration an. Wir wissen nichtmal was du für ne Grafikkarte drin hast.
 
Wie, Alienware liefert keine Treiber??????????????

"http://www.dell.com/support/drivers/de/de/dedhs1"

Und da auch nix?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

also ich spreche vom Alienware M17XR4 mit der 7970M wie im titel angegeben. :)


Natürlich verwendet man niemals die orginale TreiberCD, jedoch....tuts ja mit dem gedownloadeten Krams nicht richtig.

Alleine der Punkt, dass ich die Grafik irgendwie nicht umschalten kann, vom Desktop aus, nervt.

gruß
jan :)
 
Und die Treiber von der Dell Seite für dein Laptop willst du nicht nehmen, oder wie?
Oder funktionieren die nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf der Dell-Seite lassen sich die Treiber nicht direkt saugen, er zeigt an, 'No file found'. Das geht allerdings, wenn man der Adresse ein'ftp' reinpfuscht.

Die Treiber auf der AMD Seite gehen net, weil die keine Grafikumschaltung haben.

Also wie Ihr sehnt, habe ich mich selber damit befasst bevor ich hier rumspamme, genauer gesagt seit gestern Mittag. :)


gruß
jan :)
 
Zurück
Oben