• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Armies of Exigo] Bestes aktuelles Strategiespiel?

Roy

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2002
Beiträge
389
Ich spiele seit paar Tagen Armies of Exigo. Es ist einfach genial, die Grafik, die Stimmung, die Charaktere... Über Weihnachten spielte ich Siedler4 und das ziemlich schnell gelangweilt. Sicherlich, AoE ist ziemlich schwer aber wirklich kaufenswert!

Eine Frage für die die es schon haben: Wie kann ich ein Einzelplayerspiel starten? Ich sehe bei mir keine Karten? Oder muss ich erst die 3 Kampagnen durchspielen?
 
Re: das beste Strategiespiel: Armies of Exigo

Hm, na gut werd mir mal die Demo ziehen...

Bestes Strategiespiel? Was ist denn mit Schlacht um Mittelerde, das soll doch auch was können! Wundert mich sowieso, dass zwei Strategiespiele fast zeitgleich von EA released wurden.

Links:

EA: Armies of Exigo
3D Gamers: Armies of Exigo


P.S.: Vorsicht mit der Bezeichnung AoE - die ist ja wohl immer noch dem Klassiker Age of Empires vorbehalten ;)
 
Re: das beste Strategiespiel: Armies of Exigo

bestes Strategiespiel, hmm, das ist für mich eigentlich eher Rome - Total War
 
Re: das beste Strategiespiel: Armies of Exigo

El Diensto schrieb:
bestes Strategiespiel, hmm, das ist für mich eigentlich eher Rome - Total War
Sehe ich zur Zeit eigentlich genau so. Auf sowas gutes wie "Rome: Total War" musste ich seit Civilization III & Age of Empires lange warten ;)
Die Screenshots von Armies of Exigo erinnern mich doch sehr an Warcraft 3 - naja, wers mag :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: das beste Strategiespiel: Armies of Exigo

Rome habe ich auch gespielt, ist aber ein eher rundenbasierendes. Armies of Exigo eher Echtzeitstrategie mit viel mehr Abwechslung und schönerer Grafik (ober- und unterirdischer Welt gleichzeitig)! Aber Rome ist auch nett;-)
 
Re: das beste Strategiespiel: Armies of Exigo

P.S.: Vorsicht mit der Bezeichnung AoE - die ist ja wohl immer noch dem Klassiker Age of Empires vorbehalten

Jab ;)
Und mein Favourit ist auf jedenfall immer noch age of empires :D

Grüße Boomslang
 
Re: das beste Strategiespiel: Armies of Exigo

Beste RTS? Meiner Meinung nach Rise of Nations incl. Expansion

Und Age of Empires 3 ist in der Mache. Screenshots
Release: Fall 2005 :heul:
 
Re: das beste Strategiespiel: Armies of Exigo

Jack-Ryan schrieb:
Beste RTS? Meiner Meinung nach Rise of Nations incl. Expansion

Und Age of Empires 3 ist in der Mache. Screenshots
Release: Fall 2005 :heul:
F E T T !!! (Sorry wegen multiplen Satzzeichen, aber das geh hierbei gar nicht mehr anders.)
H A M M E R, dass es AoE III geben wird. Damit is alles klar, ich will nix mehr über neue Spiele wissen, will nur noch Herbst 2005 :p
 
Re: das beste Strategiespiel: Armies of Exigo

Bestes Strategiespiel?

Da würd ich sagen: ANNO 1503
 
Re: das beste Strategiespiel: Armies of Exigo

Der Link zu den Screenshots war ein wenig indirekt. Zur Gallery findet man auf direktem Wege gleich hier.

Ähm also ich hab prima hingefunden... und in deinem Link sind irgendwie weniger Screenshots!?!
Naja ich weiß ehrlich gesagt nicht was ich davon halten soll... sicher die Grafik ist top aber was zum Teufel soll des ganze Western zeugs da: Indianer, Cowboys, Büffel und Eisenbahnen! das gefällt mir ganz und gar nicht. Dass es in AoE 2 Schusswaffen gab war für mich schon ein gewagter schritt der sich aber in Grenzen hielt.Wird AoE immer moderner ? Das AoE 4 wird dann ein Nachfolger von C&C :rolleyes: :( .
Ich finde das Mittelalter viel interessanter.

Grüße Boomslang
 
Re: das beste Strategiespiel: Armies of Exigo

Boomslang schrieb:
Ähm also ich hab prima hingefunden... und in deinem Link sind irgendwie weniger Screenshots!?!
Naja ich weiß ehrlich gesagt nicht was ich davon halten soll... sicher die Grafik ist top aber was zum Teufel soll des ganze Western zeugs da: Indianer, Cowboys, Büffel und Eisenbahnen! das gefällt mir ganz und gar nicht. Dass es in AoE 2 Schusswaffen gab war für mich schon ein gewagter schritt der sich aber in Grenzen hielt.Wird AoE immer moderner ? Das AoE 4 wird dann ein Nachfolger von C&C :rolleyes: :( .
Ich finde das Mittelalter viel interessanter.

Grüße Boomslang
Ja, scheiße Du bist zu schnell, habs auch bemerkt, dass alle Screenshots bereits direkt von Jack-Ryan verlinkt waren und meinen Beitrag dahingehend umgehend editiert.

Aber ich finde das Westernzeugs eigentlich sehr erfrischend. Hätte man nur die Grafik aufpoliert und alles beim alten belassen, hätte es wieder gelautet: Uääh, blöder Abklatsch vom alten, nix neues und so!
Der neue Titel soll lauten "Age of Empires III (Age of Discovery)" und da soll es wohl um die Entdeckung der neuen Welt gehen. Ich finds interessant. Im Mittelalter haben wir uns doch nun lange genug aufgehalten, möchte ich meinen.

P.S.: Aber das hat hier nicht mehr viel mit dem Topic zu tun, außer dass AoE die Abkürzung für Age of Empires ist und nicht Armies of Exigo :D
Hab die Info von 3D Gamers im AOE III Thread gepostet. mehr...
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: das beste Strategiespiel: Armies of Exigo

caesar1361991 schrieb:
Bestes Strategiespiel?

Da würd ich sagen: ANNO 1503

OMG... das gehört für mich zu den schlechtesten.

Aber Armies of Exigo hat sich im Test auch gut angehört. Die Demo wird auch bei mir demnächst den Weg auf den Rechner finden, obwohl ich in den letzten Jahren irgendwie die Lust an RTS verloren habe...
 
Re: das beste Strategiespiel: Armies of Exigo

Ich kann jedem nur raten sich die Demo zu Armies of Exigo zu holen!!! Manche Missionen sind zwar sehr schwer aber es lohnt. Ich habe auch Anno1503, Rise of Nations, Age of Empire 1 und 2 und Warcraft 3 gespielt aber das ist von allen das spannendste. Die Grafik ist auch um Längen besser als die von warcraft3. Also testen, testen, testen...
 
Re: das beste Strategiespiel: Armies of Exigo

Mein bestes Strategie Spiel= Rome und überhaupt die TW reihe :D
 
Armies of Exigo ist im Grunde ein 1:1 Klon von WC3 und bietet darüber hinaus keine besondere Innovation. Es ist sicherlich ein gutes RTS, aber ich war nach dem antesten froh dass ich es mir nur ausgeliehen hatte.

Und in Sachen Strategiespielen ist immer noch Civ3 der König ;).
 
Also Armies of E. würde ich mir nicht holen. Der GameStar hat dem Spiel glasklare Cheaterei mit Frusteinlagen bescheinigt.

Ein (über-)forderndes Spiel darf meiner Meinung nach nicht darin bestehen, daß der KI einfach überdurchschnittlich viele Ressourcen zur Verfügung gestellt werden.

@ ANNO 1503: Das Endlosspiel hat mich damals ganz schön gefesselt, aber irgendwie war da zu wenig drin fürs Geld, zumal die es ja nie mit dem Multiplayerpart gebacken bekommen haben.
 
also mein Lieblingsstrategiespiel ist

Age of Mythology + Titans

freu mich auch schon riesig auf Age of Empires 3, die AGE Serie ist sowieso nicht zu schlagen, bis jetzt waren alle Teile geil
 
@Tod
Das mit den unmengen an Ressourcen für die K.I. finde ich gar nicht mal so schlimm, wenn sie wenigstens anständig funktioniert. Aber das hat ja bei Spellforce auch nicht so richtig geklappt... andauernt kommen immer 2-3 Einheiten an und verrecken in bei deinen Türmen.

Zu Anno1503:
Wenn man den Bogen erstmal raus hat ist es echt ok, dann kommt auch richtig Stimmung auch. Wobei bei Anno die K.I. auch für die Füß ist. :rolleyes:

@Topic
Armies of Exigo ist ok, zwar "nur" ein WarCraft-Klon mit wenigen eigenen Ideen, aber für die Weihnachtstage war es brauchbar.
 
Zurück
Oben