Sony VAIO VPC-EH15 - merkwürdiger Fleck auf/in Bildschirm

Tigerfox

Commander
Registriert
Juni 2006
Beiträge
2.104
Hallo,

ich habe gestern einen merkwürdigen Fleck auf bzw. im Bildschirm des 15" Sony VAIO EH meiner Freundin bemerkt. Er sieht aus wie ein großer Fettfleck, der Bildschirm ist an dieser Stelle also dunkler. Allerdings ließ er sich weder mit einem trockenen, noch mit einem leicht feuchten Tuch entfernen, er scheint also im Bildschirm oder darunter zu sein.

Meine Freundin ist seit heute für 6 Wochen in England und dort auf den Laptop angewiesen. Was könnte das für eine Fleck sein? Der Laptpop ist vielleicht gerade ein halbes Jahr als, im Dezember 2011 bestellt, aber erst Mitte Januar geliefert, Garantie ist also noch vorhanden.
 
Wenn er wirklich im Bildschirm ist, dann has du eh keine Chance ihn zu reparieren. Aber vielleicht hilft ein spezieller TFT Reiniger? Bloß kein normales Spülmittel oder so verwenden ;).

Ansonsten frag deine Freundin was sie zuletzt am PC gegessen hat :evillol:.
Garantie gibts natürlich nur, wenn der Fleck unverschuldet dahin kam, kann selbstverständlich auch ein Defekt des Displays sein, aber das kann dir hier aus der Ferne niemand beantworten.
 
Zurück
Oben