Radeon 7850 oder 6970

belzebub79

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2011
Beiträge
121
hilfe kann mich nicht entscheiden also zur auswahl stehen

Powercolor HD7850 PCS+ muss sich wohl sehr gut übertakten lassen laut mehrer test

oder

Sapphire Radeon HD6970 FleX 2GB

strom verbrauch und dx11.1 sind nicht sooo wichtig.
die frage ist wie weit kriegt man die 6790 overclocked.

Ps wollte schon in diesem preissegment bis 220 euro bleiben.;)


sage schon mal danke für eure aussagekräftige hilfe:)
 
dann würde ich die 7850 nehmen. hat auch den besseren AF Filter und SSAA in allen APIs.
 
Die 6970 kann man nicht sehr weit übertakten. Wenn es aus der 6900er Serie eine sein soll, dann die 6950, denn die kannst du über das 6970 Niveau heben.
Am besten lässt sich jedoch die 7850 takten.
 
Die 6970 ist in 60% der Spiele schneller dafür aber auch älter.
Und wir sprechen von 3-5% die durch OC wieder wett sind, also ich würde auch die 7850 nehmen, übertakten und glücklich sein. Wiederverkaufswert ist ja auch so eine Sache.
 
7850. Btw es gibt schon mehrere Threads mit derselben Frage.
 
Zurück
Oben