News Richter im Megaupload-Verfahren kritisiert USA

Nein die Daten wurden auch Gelöscht, die Chksum konnte auch leicht Verändert werden z.B. durch Packen mit Verschlüsselung ect. nur wenn 1zu1 die Scenerars Geflasht wurden kam es überhaupt zur Mehrfachverlinkung oder durch Linkdiebstahl ect.

Die Vergütungen die hier immer ins Gespräch gebracht werden, waren bei anderen Abietern viel Größer, Megaupload war grade in Sachen Vergütung nicht von großem Interesse. Diese Fakten sind offenbar kaum jemand Bekannt.
Auch wurde die Vergütung schon Monate vor dem Bust komplett eingestellt, lange bevor andere Anbieter dies taten!

mfg
 
JiJiB! schrieb:
@Cool Master

Ach ja und deswegen warten seine 22 Anwälte auf ihr Geld. Schon klar ;)

Das liegt daran weil die Regierung die MIttel nicht freigibt nicht weil er Sie nicht hat, sonst würde er keine 22 Advokaten beschäftigen ;)

Klingerdennis schrieb:
warum sollten man einem reichen millionärs bonzen spenden?:rolleyes:

Menschlichkeit! Wenn jmd so ans Beim gepisst bekommt das er sich nicht richtig verteidigen kann ist das alles andere als Recht und Ordnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Cool Master

Stichwort ausbluten ;)

Was an meinen Worten hast du nicht verstanden?
Die Regierung legt die Anklage möglichst weit in die Zukunft und verwehrt Zugriff auf sein Konto.

==> Man lässt ihn so lange ohne Mittel bis die Anwälte weglaufen, der Prozess vor der Tür steht und man ihn schutzlos verknacken kann.
Ausbluten eben.
 
Und genau das wird eben nicht passieren. Weil die Anwälte die da bleiben werden erst mal die USA nach einem (möglichen) Freispruch aufs Korn nehmen und damit hunderte Millionen machen.

Dazu kommt das Jurry System in den USA. Und da ist eine Person auch wenn sie der Firmen CEO war/ist mehr wert als die Content Indusdrie wie man schon an Philip Morris gesehen hat.
 
Cool Master schrieb:
Dazu kommt das Jurry System in den USA. Und da ist eine Person auch wenn sie der Firmen CEO war/ist mehr wert als die Content Indusdrie wie man schon an Philip Morris gesehen hat.

Jupp, die Menschen in den USA glauben lieber einen klein dicken womöglich kriminellen aus dem Ausland mehr als den eigenen Systemem ala FBI, CIA NSA ect. ... klar und ich bin JFK.
 
Cool Master schrieb:
Und genau das wird eben nicht passieren. Weil die Anwälte die da bleiben werden erst mal die USA nach einem (möglichen) Freispruch aufs Korn nehmen und damit hunderte Millionen machen.

Dazu kommt das Jurry System in den USA. Und da ist eine Person auch wenn sie der Firmen CEO war/ist mehr wert als die Content Indusdrie wie man schon an Philip Morris gesehen hat.

ich glaube nicht das man einen "Staat" verklagen kann... :D
Oder ist der Geschäftsführer aka Präsident dann haftbar zu machen ?
 
Die echte Frechheit am Verfahren ist der Weg, wie es zustande gekommen ist: Illegale Datenbeschaffung, Illegale Festnahmen, Illegale Kontensperrungen. Leider werden diejenigen, die dafür verantwortlich sind, mal wieder völlig unbescholten davonkommen.
Das selbe gilt für KS auch. Wenn du dir mal seine "Karriere" anguckst muss man schon sehr naiv sein wenn man denkt er ist unschuldig. Okay der Recht wurde gebeugt, er hat aber ebenso gegen gültiges Recht verstoßen.

Letztendlich geben sich daher beide Parteien nicht wirklich was. KS wird am Ende freikommen und auch die USA werden da wieder frei rauskommen.

Im Grunde ist es so oder so nen Tritt in die Fresse für alle ehrlichen arbeitenden Bürger.
Komisch dass es wennne Verkäuferin im Aldi sich mal nen paar cent einsteckt nicht zu solchen Verfahrensfehlern kommt und sie am Ende so aus der Sache rauskommt.

Gehst um kleine Beträge bekommt der normale Bürger die volle härte des Gesetzes zu spüren. Reden wir von etlichen Millionen Euro so haben die Verbrecher (ja dazu zähle ich KS) seltsammerweise immer irgendwie Glück.

KS hat sein ganzes leben Lang andere verarscht. Nur deswegen ist er überhaupt so reich geworden. Ist ja jetzt nich so dass er hart geschuftet hat und sich die Kohle ehrlich verdient hat.
 
Dikus schrieb:
ich glaube nicht das man einen "Staat" verklagen kann... :D
Oder ist der Geschäftsführer aka Präsident dann haftbar zu machen ?


Es ist so in den USA:

Du kannst die Stadt in dem die Klage eingereicht wird (ka wo das genau ist) verklagen. Ist dies z.B. Washington DC so kann Kim bei einem Freispruch die Stadt D.C. verklagen.

Edit:

Natürlich ist es wie fripon sagt der Bundesstaat nicht die Stadt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bogeyman schrieb:
er hat aber ebenso gegen gültiges Recht verstoßen.

Das gilt es noch zu beweisen. Solange gilt die Unschuldsvermutung. Und sagen wir mal so: Laut den Gerichtsunterlagen hat er sich dem Upload von genau 1 mp3 Datei Schuldig gemacht.
 
Das dauert lange glaube mir. Der Kim ist immerhin Multi Millionär das geht nicht mal eben so in "einem" Jahr von 100 auf 0

Das Geld ist aber zum Größten teil "eingefroren".
Da kommt der nicht ran.

Darum wird er früher oder Später ausbluten.
Es seiden die Anwälte sehen eine Große Chance den Fall zu gewinnen.Dann würden sie das bestimmt auch ohne Vorkasse machen.

/Edit: Ups hast du ja schon weiter oben selbst gesagt.....

ich glaube nicht das man einen "Staat" verklagen kann...

Naja den Staat direkt nicht.
Aber siehe dir die Leute an die Unschuldig im Knast sitzen/saßen.
Der Letzte saß ~30 Jahre im Todestrakt und hat Millionen an Entschädigung bekommen.
Natürlich wird da der jeweilige Bundesstaat verklagt.

Siehe zb. http://www.shortnews.de/id/844366/U...en-Dollar-Entschadigung-fur-24-Jahre-im-Knast

Meisten wird dann ein Deal gemacht.Zum Richterspurch kommt es eher selten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und sagen wir mal so: Laut den Gerichtsunterlagen hat er sich dem Upload von genau 1 mp3 Datei Schuldig gemacht.
Stimmt wir wissen es nicht. Natürlich kannst du glauben dass Kim Schmitz aus seinen Fehlern beim letztens mal gelernt hat und nun ein ehrlicher Mensch geworden ist ;)

Vielleicht geht er ja jetzt demnächst auch ins Kloster. Man weiß es nicht.

In MEINEN Augen ist er schuldig, grade wenn man sich mal seine Vergangenheit anguckt. Er macht aus vielen Dingen ja auch kein Geheimnis, man findet haufenweise Informationen im Netz dazu.
Und Ehrleichkeit und Fairness kennt diese Person einfach nicht. Daher liegt es in meinen Augen fern dass er sich irgendwie gebessert haben soll, geschweige denn dass er nun ach so unschuldig ist.

Ne Razzia wird ja auch nicht einfach mal blind irgendwo zum Spaß gemacht. Manchmal sind die Kriminellen natürlich kleverer und man kann ihnen nichts mehr nachweisen. Ändert aber nichts daran dass sie Dreck am stecken haben.
Stichwort Unschuldsvermutung: Dann musste auch erstmal jeden Dealer aufer Straße als unschuldig ansehen. Ich mein vielleicht bist du ja sein allererster Kunde im Leben, oder vielleicht hat er dich auch nur aus Spaß gefragt ob du was brauchst.

Jedem das seine wem und woran er glaubt
 
Zuletzt bearbeitet:
Bogeyman schrieb:
Stichwort Unschuldsvermutung: Dann musste auch erstmal jeden Dealer aufer Straße als unschuldig ansehen.

Ist er auch solange er nicht Rechtskräftig Verurteilt ist :)
 
Da bin ich mal gespannt, ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen das er da wieder raus kommt, andersrum "Geld regiert die Welt" mal schauen welche Partei für ihre Wahrheit mehr investiert.
Der Normalbürger wird schon ausgenommen wenn das WLan nicht gut genug abgesichert ist oder in seinem Forum ein Urheberrechtliches Bild gepostet wurde.

Kenn da einige arme Schweine die deswegen ausgenommen wurden wie ne Weihnachstgans. Da heißt es dann nicht Schuld nachweisen, sondern Unschuld beweisen.
Wobei es natürlich immer ankommet in welcher Stadt man auch noch verklagt wird.
Das gültige Recht kann von Hamburg über Düsseldorf bis München, ganz anders interpretiert werden
 
Zuletzt bearbeitet:
TrueAzrael schrieb:
Ich verstehe immer noch nicht was daran grenzwertig sein soll, diese Methode ist doch die ultimative Lösung um kleine bzw. zukünftig vielleicht auch große Künstler zu entlohnen die ihr eigenes Material dort hoch laden...

Das ist auch der gemunkelte Grund für den Zugriff, namenhaft Künstler wollten genau dies mit Megaupload starten. Das wäre bei der Plattformverbreitung wohl ziemlich sicher ein Erfolg geworden, auch für unbekanntere Künstler, nur wo bleiben bei einer solchen Musikflatrate die Verleger.

Die Idee ist alt, nur wäre Megaupload als einer der wenigen auch in der Lage sie durchzusetzen.
 
Ist er auch solange er nicht Rechtskräftig Verurteilt ist
Ist mir schon klar. Nur sehe ich persönlich dass etwas anders. Kim Schmitz gehört endlich mal weggesperrt. Das ist einfach ein Verbrecher. Er hat sich im Leben schon deutlich mehr geleistet als so manch anderer und ist irgendwie immer wieder daraus gekommen.

Aber so ist das eben bei den Reichen und Mächtigen. Hier muss man sich nicht ans Gesetz halten und am Ende kommen alle frei.

Der Normalbürger wird schon ausgenommen wenn das WLan nicht gut genug abgesichert ist oder in seinem Forum ein Urheberrechtliches Bild gepostet wurde.

Kenn da einige arme Schweine die deswegen ausgenommen wurden wie ne Weihnachstgans. Da heißt es dann nicht Schuld nachweisen, sondern Unschuld beweisen.
tja dumm gelaufen halt;) Lad mal 2-3 Songs illegal aus dem Netz. Darfste auch saftige Strafe zahlen. Begeht hier jemand wie Kim Schmitz sogar im gewerblichen Straftaten komtm er so davon.

Der Kerl hat ausgesorgt auf Kosten anderer. Der wird auch als alter Sack noch zig Millionen haben, die ihm nicht zustehen, aber hey was solls.

Dass er jedesmal wieder den Kopf aus der Schlinge bekommt liegt auch nicht umbedingt daran dass er soo schlau ist sondern weil es vom System her so gewollt ist.
Ist doch bei anderen Millionären oder Politiker genau dasselbe. Bis so einer weggesperrt wird oder sein gesamtes Vermögen abgeben muss was er sich ergaunert hat muss schon einiges passieren.

Selbst wenn der im Suff nen Kind überfährt wird der dafür nicht sitzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Herdware schrieb:
Und wenn der Vorwurf zutrifft, dass Megaupload-Mitarbeiter selbst urheberrechtlich geschützte Inhalte hochgeladen haben, um die Plattform zu puschen, dann ist die Sache eh klar.

Nein.
Die bisherigen Vorwürfe sind anders.

Ihnen wird vorgeworfen das sie eindeutig gewusst haben das urheberrechtlich geschützte Daten über die Platform laufen.
Ihnen wird unterstellt nicht konsequent gelöscht und weitere Urheberechtsverstösse verhindert zu haben.
Und sie haben mit einem Uploader Prämienmodel aktiv Urheberrechtsverstösse gefördert.

Schmitz und Co wussten das sie im Visier waren, Schmitz hat reisen nach Deutschland aus diesem Grund vermieden.

Die Beweislage ist in meinen Augen recht eindeutig.
Da Schmitz und seine Megaupload Clique sehr vorsichtig war musst man zuschlagen.
Die Wahrscheinlichkeit das man alle noch mal gleichzeitig bekommen hätte wahr unwahrscheinlich, wie aus dem Mailverkehr hervorgeht.
Das hatte dann eine etwas überhastete Aktion zur Folge, hier wurden Fehler gemacht.
Aber ich glaube kaum das diese wirklich so relevant sind.
 
Artikel-Update: Harvey hat den Fall nun abgegeben, meldet die neuseeländische New Zealand Herald. Die Gerichtsvorsitzende Jan-Marie Doogue erklärte in einem Statement, Harvey habe erkannt, dass seine Aussagen über die USA als Befangenheit bewertet werden könnten.
 
Na toll... Für den Rest der Welt hat es jetzt den faden Beigeschmack, dass alles was nicht gleich Pro-USA ist, als "Befangenheit" gewertet werden könnte.

Aber sowas wie Objektivität gibt es ja sowieso nicht, da diese ja immer im Kontext zur eigenen Lebenswelt gebildet wird. Möchte mal wissen wieviel Druck da von Oben gemacht wurde, dass er den Fall abgibt. Es lebe die Gewaltenteilung in Amerika...
 
Oh, er hat den Fall abgegeben.

Ein Schelm, wer Böses dabei denkt ...
 
Zurück
Oben