News Xilence stellt neues ATX-Gehäuse „Montclair“ vor

CaTFaN!

Pixelschubser
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
14.765
Xilence präsentiert mit dem Montclair ein neues ATX-Gehäuse, das ein paar interessante Eigenschaften, wie zum Beispiel zwei Hot-Swap-Einschübe an der Vorderseite, in sich vereint. Des weiteren bietet das Gehäuse ein kleines Sichtfenster auf Höhe der Grafikkarte an der linken Seitenwand.

Zur News: Xilence stellt neues ATX-Gehäuse „Montclair“ vor
 
Ein weiterer Plastikbomber, juhu!
 
genau das Wort
beschreibt es am besten.

und das für einen doch recht hohen preis.
in der preisklasse bekommt man ein Bitfenix Shinobi und bei weitem ein Xigmatek Asgard III, Antec Three Hundred oder Xigmatek Midgard
 
Zuletzt bearbeitet:
Willkommen in der Masse
Schaut für mich aus, wie die anderen auch.
Viel Plastik und wenig Abwechslung.
Der Tower ist sicherlich Geschmackssache, mein Geschmack ist er nicht.
 
Tja wer keine neuen ideen bringt, bringt eben so ein hässliches gehäuse auf die beine.
 
Ich muss zustimmen, "Plastikbomber" passt sehr gut.
Ich würde mir so ein Case niemals kaufen, selbst für 50 Euro bekommt man geschmackvollere PC-Gehäuse und bei einem Stück Möbilar dass ich jeden Tag für mindestens ein Jahrzehnt nutzen will sollten zumindest 100 Euro Budget da sein, oder?
 
Also in der Preisklasse bekommt man nun wirklich bei anderen Herstellern wesentlich mehr geboten. Sollte sich eher bei so 30 € ansiedeln.
 
Das ist bei weitem kein Plastikbomber. Zumal Plastik nicht unbedingt = schlechte Qualität ist.
Zumal hat das Gehäuse Hot-Swap, also ist der Preis definitv zu wenig.

Manche Leute wissen einfach nicht wovon sie reden...
 
Vom Aussehen finde ich vieles schlimmer wie dieses gerade was viele sogenannten Markenhersteller so abliefern ,allerdings ist der Preis wirklich überzogen.
 
Wozu brauche ich als Heimanwender HotSwap?!
Da laufe ich doch eher mit ner externen Platte rum.
Mit der könnte ich allerdings Probleme kriegen, falls ich beide USB Ports brauche. Denn die liegen doch relativ weit auseinander!

Aber wir haben ja alle keine Ahnung! :)

Allerdings gebe ich dir bezgl. Plastik recht! Plastik ist definitiv kein K.O. Kriterium, wie das einige immer darstellen!
 
Sieht eigentlich recht schick aus! Und Xilence kann absolut hochwertige Gehäuse bauen, siehe Interceptor-Reihe oder das Black Hornet. Xilence wird qualitativ immer besser (besonders Netzteile), was mich sehr freut.
 
Also was da jetzt alles Plastik sein soll, kann ich jetzt nicht verstehen. Zeigt mir mal ein Gehäuse unter 50Euro, das keine Plastikfront hat und zudem gibt es wirklich hässlichere Gehäuse zu einem horrenden Preis. Aber wie das hier so ist, Xilence=gleich Schrott, obwohl die Firma wirklich qualitätsmässig aufgeholt hat. Für mich reines dummes Kiddiegelaber.

@Acty
und das für einen doch recht hohen Preis.
in der preisklasse bekommt man ein Bitfenix Shinobi und bei weitem ein Xigmatek Asgard III, Antec Three Hundred oder Xigmatek Asgard


Aha und diese Gehäuse haben kein Plastik? Ja und wenn du schon Xigmatek nennst, dann eher schon das Midgard III und nicht das Asgard. Heute hast du sowieso schon spektakuläre Antworten hier abgegeben. Ist nicht dein Tag oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
natürlich sind auch das plastikbomber, die sich aber hingegen in der dafür vorgesehenen preiskategorie einrahmen ~30€

so war das gemeint und wurde ja auch verständlicher weise so eingeleitet
"in der preisklasse bekommt man ein [...] und bei weitem ein [...]"
 
Die Verarbeitung sieht doch solide aus und definitiv mehr Features als viele andere Cases in der Preiskategorie. Frag mich, echt was manche bei 50 Euro erwarten. Wenn man Highend will, kauft man halt das Interceptor. Die Zielgruppe hier ist wohl eine andere und wo jetzt der große Nachteil zu einem Bitfenix Shinobi oder Asgard x leuchtet mir nicht ein.

Ist ein Test seitens Computerbase geplant?
 
Zurück
Oben