KV7 - BIOS Befehl -> command decode

Sly42

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2004
Beiträge
75
Hi,

ich wollte mal fragen ob jemand von euch weiss was der Befehl "Command Decode" im Bios zu sagen hat. Ich kann zwischen den Werten "normal" und "fast" auswaehlen.

Wenn ich den Wert auf "fast" stelle, steigt bei mir die CPU Temperatur, oder zumindest hat es CPU COOL schwer, die CPU Temperatur im idle Modus zu senken.

Bis dann..

hmm hab folgendes im BIOS Kompendium gefunden darueber :

Fast CPU Command Decode Bei dieser Option handelt es sich um die Schnell-CPU-Befehlsdekodierung. Es stehen zwei Einstellungen zur Verfügung: Normal (Default) und Fast. Sie sollten Fast einstellen.

Aber leider steht nichts darueber was es genau macht und warum die CPU Temp. steigt, oder sich zumindest nicht so schnell wieder senken laesst im Idle Modus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fast CPU Command Decode soll kurz gesagt bewirken das die CPU eingehende Befehle schneller abarbeitet. Dadurch wird natürlich die CPU auch heisser, da sie ja mehr zu tun hat.

Auf meinem alten MB Abit KR7A, kam es wenn ich auf Fast gestellt habe des oefteren zu Programmabstürzen. Daher empfehle ich die dir wieder auf Normal zustellen.
 
Habs auf normal laufen, da ich nich wirklich ne leistungssteigerung ausmachen kann und ich auch mehr auf die Temp. achte, damit die Luefter leiser drehen ;)

thx 4 info anyway.
 
Zurück
Oben