News Eizo präsentiert neuen 23"-Gaming-Bildschirm

ich dachte erst so, "sehr schön"

jedoch für mich ein no go
auf einen höhenverstellbaren Standfuß wurde allerdings verzichtet

schade
 
Hört sich soweit nicht schlecht an...
IPS mit nominell 3,4ms. Dazu noch von Eizo.
Preis ist auch in Ordnung wenn er hält was er verspricht.

Aber 16:9 ist dann das KO Kriterium... (für mich)
 
Heutzutage sollte man Strafen vergeben, wenn Hersteller neue Monitore ohne 120Hz als Gaming-Monitore deklarieren.
 
Bin mal auf nen Test gespannt. Allerdings wäre mir 16:10 deutlich lieber gewesen.
 
Kein 120 Hz?
Dann brauch ich auch keine 3,4ms

Bin aber auch kein großer Fan von 16:9
 
Helligkeit von 250 Candela

Den können sie behalten ist ,ist nicht Zeitgemäß und zu wenig für ein 300 Euro Monitor ,und ohne 120 Hz absolut inakzeptabel.
 
...Ja, 120Hz wären für NV 3D Vision interessant... Geht's eben zu Konkurrenz ;)
 
Ehm die meisten Spiele schneiden bei 16:10 den Rand ab, somit sieht man da weniger als bei 16:9.
Was wollt ihr also mit 16:10 bei nem Gamingmonitor?
 
16:9 ist für Gaming besser, Stichwort Hor+ Skalierung. 120Hz wär sicher schön gewesen, gibt glaub ich bisher aber noch keinen IPS mit 120Hz oder täusch ich mich da? Mir persönlich ist das bessere Bild eines IPS jedenfalls lieber als 120Hz, liegt aber vieleicht auch daran das ich wenig schnelle Shooter spiel und wenn doch mir die 60Hz einfach ausreichen.
 
@Precide
Im Eyefinity/Surround wird das ganze bei 16:9 zu schmal.
Und auch non-Gaming Betrieb ist mir 16:10 lieber. Ich will keine extra Monitore zum Arbeiten und zum Gamen kaufen...
Daher in meinem Fall nur 16:10
 
Wenn man News zu einem Gaming-Monitor verfasst, sollte man auch das wichtigste Detail angeben: Input-Lag!

Alles andere ist zweitrangig.
 
keine 120hz
kein 16:10
keine höhere Auflösung als FullHD
keine Höhenverstellbarkeit

eher flop als top
 
wird gekauft. zurzeit noch sony kdl nx 705 46" aber hätte lust au monitor;)
 
ich zock aufm fernseher. reicht mir vollkommen wie son miniding ohne großartige features :)
 
- Es gibt bis jetzt noch keine 120Hz Monitore mit IPS-Panel.
- Spiele nutzen doch 16:9 und nicht 16:10 oder sehe ich das falsch?

Im Eyefinity/Surround wird das ganze bei 16:9 zu schmal.

16:10 ist da aber auch nicht viel besser.
 
Zurück
Oben