Primäres Laufwerk sperren

k7power

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2003
Beiträge
438
Hi,

kann man in WinXP Prof irgendwie die Windowspartition sperren, also so, dass Benutzer z.B auf C: nicht zugreifen können.
 
rechtsklick auf laufwerk c:

reiter Freigabe und Sicherheit auswählen

dann auf Sicherheit klicken

dort alle bis auf administrator, system und deinen nutzer welcher soll rausschmeißen

dann auf erweitert

unten den haken bei Berechtigungen aller untergeordneten objekte ersetzen anklicken

dann auf übelnehmen

warten bis alles übernommen wurde - und fertisch, keiner ausser dem admin und du kann noch auf c: zugreifen ...
 
Normale Benutzerrechte. Dann darf er auf c nicht schreiben. oder geht es generell darum das er nicht lesen darf ? Bestimmte Bereiche sollte er aber schon lesen dürfen, z.b. den Programme Ordner (wie sollte er sonst z.b. Office starten dürfen ?)
 
Besser noch, du fügst den Benutzer extra hinzu und verweigerst dann explizit für diesen Benutzer den Zugriff auf alles, was er nicht können soll, in dem Fall wäre das wohl der komplette Zugriff.

Achtung: der ausgesperrte Benutzer darf keine Admin-Rechte besitzen, ansonsten kann er seine REchte ändern.
 
Zurück
Oben