News Motorola Xoom verletzt Apples Geschmacksmuster nicht

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Trotzdem ein Riesiger Sieg für Apple da sie dauernd versuchen die Konkurenz mit diesen Methoden aususchalten, mal mehr mal weniger erfolgreich.
 
Soso, das Xoom verletzt es also nicht, das Galaxy aber schon.

Meiner Meinung sehen das Xoom und das Galaxy Tab von Vorne Absolut gleich aus und beide sind meiner Meinung vom iPad leicht unterscheidbar.
 
Herrgott das nimmt auch echt kein Ende mit Apple, es war ja jetz mal ne Zeit etwas ruhiger was die Anklagen Apples betrifft, aber nun fängt das wieder an.
Ich finde es irgendwie traurig das ein Weltweites Milliarden-Unternehmen wie Apple es nötig hat auf diesem Wege die Konkurez "auszusschalten"
 
Was Apple da am laufenden Band treibt, ist dem Wettbewerb gegenüber in hohem Maße unfair. Es wird mal Zeit, dass Apple wieder auf den Boden der Tatsachen kommt.

Schade, dass so viele Menschen Produkte eines derart unsympathischen Unternehmens kaufen.
 
Ich bin jetzt etwas verwirrt.
War nicht das Landgericht Düsseldorf jenes, welches in letzter Zeit öfters Apple Recht gegeben hat?
 
Das xoom ist ja wirklich nur ein schwarzer Ramen mit einem Bildschirm in der Mitte. Wenn das Design schon Schützenswert wäre könnte Apple ja fast alle Tabletts/Fernseher und Monitore verbieten lassen.
 
Sind die da eh nicht schon etwas spät drann, wen man bedenkt wielange es das Xoom schon gibt vor allem das das Xoom2 auch schon länger zu haben ist.

Stimme aber auch mit dem Urteil überein das Xoom sieht schon etwas anders aus wie das Ipad, natürlich ist das beim Xoom2 noch besser gelöst.
 
Also wenn ich mir so mein Asus TF300 anschaue (nur das Tablet ohne Dock), wie es da so flach auf dem Tisch liegt, dann sieht es einem ipad auch zum Verwechseln ähnlich. Warum hat Apple da noch nicht geklagt?
 
Immer noch lächerlich von Apple.

Das Xoom ist in meinen Augen ein komplett anderes Gerät, ausser man beachtet die Tatsache, dass ein Display das Hauptaugenmerk des Gerätes ist, als eine Kopie vom Ipad ;)
 
MetalForLive schrieb:
Herrgott das nimmt auch echt kein Ende mit Apple, es war ja jetz mal ne Zeit etwas ruhiger was die Anklagen Apples betrifft, aber nun fängt das wieder an.
Ähm wie soll das mit Apple auch zum Ende kommen wenn das Gericht
Ein bereits seit Mitte August 2011 laufendes Verfahren ist nun aber vom Landgericht Düsseldorf zum Abschluss gebracht worden.
11 Monate zur Urteilsverkündung braucht! Apple hat ja kein neues Verfahren angestrengt....
 
Finde ich gut das Urteil :) Wenn man ein iPad anschaut und das Xoom sieht man schon von anfang an das es unterschiedliche Geräte sind! Das iPad ist nicht ganz so breit im Landscape "Modus".
 
MetalForLive schrieb:
Herrgott das nimmt auch echt kein Ende mit Apple, es war ja jetz mal ne Zeit etwas ruhiger was die Anklagen Apples betrifft, aber nun fängt das wieder an.
.....

Keine Angst, für Nachschub wird am laufenden Band gesorgt.
Beispielsweise =>

Apple lässt sich ein- und ausblendbaren Scrollbalken schützen
...
Genauer handelt es sich um einen Rollbalken (Scrollbar), der angezeigt wird, sobald das Dokument geladen und darin geblättert wird und nach einer bestimmten Zeit ohne Scrollen wieder verschwindet.

Apple hatte dieses Anzeigeverhalten der Scrollbar zunächst in iOS eingeführt und später auch in Mac OS X "Lion" – dort allerdings abschaltbar. Auch Geräte mit den Betriebssystemen Android und Windows Phone zeigen einen derartigen Scrollbalken, der bei Inaktivität verschwindet. Den Antrag zum Schutz dieser Technik hatte Apple im März dieses Jahres eingereicht, nun wurde das Patent erteilt.
...
http://www.heise.de/mac-and-i/meldu...lendbaren-Scrollbalken-schuetzen-1644543.html

Man darf gespannt sein wer als nächstes vor der "Anklagebank" sitzt, die Auswahl ist ja wie bei diesem Geschmacksmuster recht groß.
 
War es nicht so dass genau diese "Geschmacksmuster" letztens in England als nichtig geurteilt wurden?
 
Für alle mal ein kleines Quiz:

Welche Tablets sind hier welche: iPad, Galaxy Tab 10.1 und Xoom

galaxy-tab-xoom-ipad2-png.289926


Absolut unverständlich wie 2 Verhandlungen (apple - Samsung , Motorola - Samsung so unterschiedlich ausgehn können.

Ps: Displays sind geschwärzt und markennamen entfernt, sonst nichts.

Meiner Meinung nach, sind das Galaxy und das Xoom nur mit Markennamen oder für echte Kenner zu unterscheiden.

Richtige Lösung wäre: Galaxy - Xoom - iPad 2
 

Anhänge

  • Galaxy Tab, Xoom, Ipad2.png
    Galaxy Tab, Xoom, Ipad2.png
    38,6 KB · Aufrufe: 891
Ich bin ja mal Gespannt ob es auch ein Geschmacksmuster auf den Apple TV geben wird!-)

EDIT/]
@Shimmy979

Also das iPad erkennt man sofort aber bei den anderen erkennt man so fast keinen Unterschied, vielleicht sollte Samsung ja Motorola Verklagen.^^
 
Zuletzt bearbeitet:
@Shimmy979

Das iPad erkennt man alleine schon am anderen Seitenverhältnis - aber anscheinend muss man Richter sein damit einem das nicht auffällt...
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben