Dell XPS 1710 reparieren?

chris12

Banned
Registriert
Sep. 2007
Beiträge
5.955
ich hab das o.g. läppi geschenkt bekommen. sieht optisch top aus, und läuft soweit auch sehr gut.
leider ist die GK defekt. eine höhere auflösung als 1200: 1024 ist nicht möglich.
lohnt es sich das laptop zu richten, da die GKs relativ teuer sind.
danke
 
wie wäre es mit einer richtigen fehlerbeschreibung ?
hat das teil noch garantie ?
 
garantie ist keine mehr.
was heist fehlerbeschreibung, steht doch im eingangspost, was soll ich sonst noch schreiben?
GK ist defekt.
 
Moin

Ist der Treiber korrekt Installiert bzw wird die Grafikkarte im Geräte Manager korrekt erkannt und nicht als "Standard-VGA-Grafikkarte"?

Gruss
 
der treiber ist korrekt installiert. nach der installation stürzt das laptop ab.
läuft nur mit "standard VGA-grafikkarte"
 
Was für eine Grafikkarte ist es denn? Und welche Treiber hast du probiert? Kann durchaus sein, dass die normalen Treiber von Nvidia nicht gehen.
 
ist eine Geforce Go7900Gs.
der windows treiber funktioniert auch nicht.
BS ist windows 7 ultimate 32 bit.
 
www.dell.de

treiber laden , installieren, wiederkommen und ergebnis melden
 
ergebnis: bildschirm ist dunkel, geht nichts mehr. wie nicht anderst erwartet, und schon 2 mal passiert.
 
nein, die hab ich nicht versucht, keinen plan welcher der richtige ist.
der fehler tritt auch nach neuinstallation auf, sind ja dann noch keinerlei treiber drauf.
 
> lohnt es sich das laptop zu richten, da die GKs relativ teuer sind.

das kannst nur du uns sagen.
 
@gaym0r
wenn ichs wüsste, hätte ich nicht gefragt.
kann ja sein, dass das schon ein user gemacht hat, so einfach ist das.
auf so einen kommentar kann ich übrigens gerne verzichten, hilft kein bisschen weiter, ausser deinem beitragzähler.
 
Hallo
Ich denke das die Grafikkarte defekt ist.
Garfikkarte tauschen beim hersteller ist sehr teuer,kenn ich von acer über 100€
hatte ein bekannter machen lassen
2:Möglichkeit wer
Chip tauschen oder auch reballen
Habe ich schonmal bei Ein Notebooke machen lassen war 64€
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Rufe bei Dell an und lasse Dir einen Kostenvoranschlag schicken. Wir können Dir nicht sagen, was das kostet und ob Du dann willens bist, das Geld auszugeben. Wenn das Board mitgetauscht warden muß, kannst Du das Gerät wegwerfen.
 
habe bei dell angerufen, die GK ist nicht mehr im lager.
board müsste nicht getauscht werden, da das eine dedizierte GK ist.
 
http://www.ebay.de/itm/NVidia-GeFor...er_Computer_Graphikkarten&hash=item51a04b8511

Da gäbe es z.B. eine passende Austauschkarte. Es muss tatsächlich nur das Grafikkartenmodul getauscht werden. Denke schon, dass ein Tausch Sinn macht. Wie man das Notebook auseinander nimmt findet man bei DELL im Support Bereich. Ich fand's nicht schwierig.
Der Post von SiTcaC hat inhaltlich nichts mit deiner Karte zu tun, die dort beschriebenen Probleme taten erst ab der 8000er Generation auf. Ein Reballing dürfte daher wenig Sinn machen. Zumal es auch nicht billiger ist als ein Austausch.
 
gibts überhaupt funktionierende GKs?
die 68,- wäre mir das sicher wert.
wer macht sowas?
 
Hallo

Weiss nicht ob die techniker da auch Dell machen
Hoffe darf den forum link hier posten
http://www.acer-userforum.de/

aber fragen kostet ja nix
 
Zurück
Oben