News Bericht „bestätigt“ In-Cell-Displays im neuen iPhone

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Also, wenn das Display die einzige (große) Innovation sein soll, werde ich es mir nicht kaufen und bei meinem Android bleiben..
Ich vermisse irgendwie eine wirklich große Innovation, irgendwie sind es nur kleine Verbesserungen zum großen Preis..
 
Ob man dann immer noch die Maschen des Touch Panels sehen kann?
Beim iPad1&2 war das extrem. Beim iPhone aber kaum sichtbar.
 
Klingt insgesamt plausibel.

Mir gefällt dass Apple bei den Bildschirm-Größen (vermutlich) nicht auf den bigger-is-better Zug aufspringt, sondern bei dezent handlichen Geräten bleibt.
Ich bin gespannt, was sich die Anti-Schneewittchen-Firma sonst noch hat einfallen lassen :)
 
Cool,

aber ich verstehe nicht, warum eine aufwändigere Fertigung den Preis des Displays sinken lässt. Bin kein Wirtschalftler, aber kann mir das jemand erklären? ;)
 
wieso kommt sowas in den NEWS - weils um APPLE geht?

ich mein JapanDisplay fertigt doch auch schon ... und dazu gibts keine News (ist ja auch keine wert mMn). Oder wird das jetzt als Innovation von Apple gefeiert?
 
Sorry, aber das mit der Auflösung kann nicht stimmen, denn Apple hat die Auflösung bisher immer vervierfacht (3GS auf 4: 480x320 auf 960×640 Pixel; iPad udn MacBokkPro Retina entsprechend). Nur so lassen sich durch Restriktionen seitens iOS/OSX Inhalt ohne Verzerrung skalieren...

Aber da bei 1136x640 Pixeln immerhin die Breite gleich bliebe, würde bei der "alten" FullScreen-Auflösung noch knapp 200 Px frei bleiben udn so eine dauerhafte Statusleiste ermöglichen. Bloß wenn dann das Display gedreht würde, würde es nicht mehr passen und die Anzeige müsste springen. Oder die Icons in der neuen "StatusBar" müssten um ihren eigene Schwerpunkt rotieren (Entwicklungsaufwand!).

Denke daher, dass die Auflösung des 4S beibehalten wird und die dpi ein wenig sinken werden - das Ergebnis sollte ja immer noch die Bezeichnung Retina-Display rechtfertigen.
 
War doch beim AMOLED auch schon so
super-amoled_0.jpg
 
@Mercedes es ist aufwendiger als ein einzelnes display und eine einzelne Touchschicht zu bauen und zu verbinden, aber billiger als ein display und eine Touchschicht.
BBT: klingt nach maximal einer minimalen verbesserung. da das billiger sein soll werden es die anderen bei auch nur ansatzweiser verfügbarkeit auch schnell verwenden.
 
@chaoscamper
du zahlst ja nicht für die verbesserungen sondern für das ganze gerät

@topic
das wird ja dann wohl bis zum SGS5 standard auf allen Geräten sein
 
geht es nur mir so der denk denen gehen die ideen langsam aus?

ach, und nicht zu vergessen, am volumen des akkus wird auch eingesparrt....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beiträge zusammengeführt)
Mercedes schrieb:
Cool,

aber ich verstehe nicht, warum eine aufwändigere Fertigung den Preis des Displays sinken lässt. Bin kein Wirtschalftler, aber kann mir das jemand erklären? ;)

Weil du nun keine extra Sensorschicht mehr herstellen musst---!?! :rolleyes:
 
Mercedes schrieb:
Cool,

aber ich verstehe nicht, warum eine aufwändigere Fertigung den Preis des Displays sinken lässt. Bin kein Wirtschalftler, aber kann mir das jemand erklären? ;)

Naja.. du braucht zum einen eine Schicht weniger - 2 statt 3 Komponenten. Der Zusammenbau dürfte schneller gehen, einfacher sein, Materialkosten sparen und evtl. eine ganze Produktionslinie einsparen wenn alle 3 Schichten getrennt vorgefertigt werden sollten.
 
@Merceded:
Ich bin auch kein Wirtschaftler, aber ich denke es könnte daran liegen dass man vorher einen Touchscreen und ein LCD Panel einzeln in verschiedenen Werken hergestellt hat.
Die wurden dann zu Firma #3 gesendet wo Display + Touchscreen + Glas zusammengeklebt werden.
Nun wird im schlechtesten Fall das InCell Display hergestellt und gleich mit dem Glas verklebt und dann direkt zu foxconn geschickt zum zusammenbauen.
 
es wird wahrscheinlich auf die zeit billiger werden sobald der ausschuss sinkt. kleinere fertigungen sind ja auch günstiger als größere so lang der ausschuss erstmal niedrig genug ist.
 
Größerer Bildschirm -> Klasse!
Auch die In Cell Technik ist begrüßenswert.

Jedoch wichtig wäre ein SD SLOT, zwei wären von Vorteil damit endlich einmal den Speicher erhöhen kann!

Das Gleiche gilt auch für das iPad 4 - Mehr Speicher ist notwendig! Solange Apple das nicht kapiert, kaufe ich mir keine weiteren Produkte und werde eventuell zu Windows 8 wechseln.
 
'' Dadurch soll in der Höhe etwa ein halber Millimeter eingespart werden, zudem sinkt der Preis für das gesamte Display aufgrund des geänderten Aufbaus''

Und trotzdem wird der Verkaufspreis wieder viel höher sein als sein Vörgänger. :rolleyes:

@ Mercedes
Die Fertigung hat ncihts mit dem Preis des Displays zu tun.
Durch den neuen Aufbau des Displays sind die Kosten geringer. Dadurch wird die Produktion des Displays günstiger.
Das hat nichts mit der Fertigung zu tun.
Die Fertigung besteht zum größten Teil aus fixen Kosten.
Diese ändern sich aber nicht.
Klar kann es sein, dass durch die aufwendigere Fertigung Kosten enstehen. Diese scheinen aber geringer zu sein als zuvor. Davon abgesehen verteilen sich dei variablen Kosten auf die Stückmenge. HeißT: Desto mehr produziert, desto billiger.
 
Mercedes schrieb:
Cool,

aber ich verstehe nicht, warum eine aufwändigere Fertigung den Preis des Displays sinken lässt. Bin kein Wirtschalftler, aber kann mir das jemand erklären? ;)

Aufwändiger bedeutet nicht zwangsläufig teurer.

@Future 30:
Davon abgesehen verteilen sich dei variablen Kosten auf die Stückmenge. HeißT: Desto mehr produziert, desto billiger.

Du meinst Fixkosten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mercedes schrieb:
Cool,

aber ich verstehe nicht, warum eine aufwändigere Fertigung den Preis des Displays sinken lässt. Bin kein Wirtschalftler, aber kann mir das jemand erklären? ;)

Naja liegt wohl an dem Das nun statt drei Komponenten nur noch zwei benötigt werden. Zudem scheint dadurch auch die Montage erleichtert zu werden. Somit könnte der Preis sinken, was er auf Dauer sicher auch machen wird.
 
Zurück
Oben