[Sammelthread] XMG A722

Hab es jetzt seit 5 Tagen. Bin sehr zufrieden. Man könnte schon sagen immer noch begeistert. :D Da es mir zu lange dauert aufzulisten was mir gefällt, sag ich lieber, was mir nicht gefällt : Bis jetzt nix!
Danke an Schenker.
Grüße Tom
 
So, jetzt hatte jetzt eine ganze Menge Zeit mein A722 zu testen :D
Und jetzt nach der Gamescom auch genug Zeit zum schreiben :D

Zum Temperaturproblem :
Das ist mit Schenker soweit geklärt und ich hab schriftlich, dass ich die HDD soweit betreiben darf.
Dazu aber gleich mehr.

Von der Leistung her bin ich echt begeistert!
Das Teil ist so dermaßen schnell :D
Diablo 3 auf höchsten Details - flüssig :D
DayZ hohe Einstellungen (nicht weiter ausprobiert) - flüssig
Fallout - New Vegas auf höchsten Details - flüssig

Ich könnt jetzt noch ewig weiter aufzählen aber ich denke man weiß wohin das führen würde :D

Ich bin hin und weg! :D

Wegen den Temperaturen :
Ich habe mir ein Cooler Master NotePal w2 gekauft.
Leider muss ich das A722 etwas versetzt darauf platzieren.
Daher werde ich wohl auf ein Cooler Master Notepal u3 "umrüsten" da ich dort dann die Lüfter Ideal auf die Lüftungsschlitze des A722 anpassen kann.
Mit dem Notebook-Kühler hatte die HDD nach 1-2 Stunden Diablo 3 + Fallout New Vegas maximal 50°C.
Kann nachher noch einen Screenshot der Temperaturen reineditieren.

Falls jemand noch was wissen will, einfach fragen :)

mfG
 
Hallo erstmal im Forum!
Hab jetzt mein A722 4EF Gamescon Special auch schon seit 3 Tagen und bin echt begeistert, pfeillschnell das Teil. Bis jetzt läuft alles top auch in 1920x1080 (Darksiders 2, PES12, Batman Arkahm Asylum/City etc.). Natürlich ohne AA! Auch wenn ich fürs HighEnd Gaming eher eine GTX675 empfehlen würde... wegen Max Payne 3 etc.

Aber auch ich habe auch noch 2 Fragen:

Frage 1:
EddyRodriguez:
Inwiefern macht sich der fehlende Intel-Turbo-Boost bei eingeschalteter Nvidia-Grafikkarte in der Leistung bemerkbar?

Das würde mich auch mal interessieren in wie weit sich das mit dem Intel-Turbo-Boost auswirkt. Und vor allem warum das überhaupt so ist das sich der Turbo-Boost nicht einschaltet sobald die GTX 660M am werkeln ist! Ist doch Schwachsinn wenn er sich im Idle Modus bei der Intel HD4000 einschaltet und dann wenn man die Leistung brauchen könnte abschaltet :freak: Gibt es da einen weg wie man das umgehen kann oder raucht dann die Kiste ab?

Frage 2:
Taktet jetzt die GTX 660M sobald man zockt automatisch von ihren ca. 870Mhz auf ca. 950Mhz hoch, oder macht das ein Treiber? (Hab alles selber installiert, wurde ohne OS gekauft)

Grüße Andreas
 
@xcali

Dann bist du also der Sack der mir das 4EF am Freitag auf Notebooksbilliger vor der Nase weggekauft hat und mich damit gezwungen hat direkt bei mysn.de zu bestellen. :D

Wegen dir uss ich immernoch drauf warten. Kleiner Spass :)

Ich hoffe meins kommt morgen an
 
xcali schrieb:
Das würde mich auch mal interessieren in wie weit sich das mit dem Intel-Turbo-Boost auswirkt. Und vor allem warum das überhaupt so ist das sich der Turbo-Boost nicht einschaltet sobald die GTX 660M am werkeln ist! Ist doch Schwachsinn wenn er sich im Idle Modus bei der Intel HD4000 einschaltet und dann wenn man die Leistung brauchen könnte abschaltet :freak: Gibt es da einen weg wie man das umgehen kann oder raucht dann die Kiste ab?

Umgehen kann man das nur mit einem speziellen BIOS-Update, welches wir noch nicht freigegeben haben. Die "Kiste" raucht nicht ab, erreicht aber höhere Temperaturen in Stress-Tests.
In den meisten Games wird übrigens kein Turbo-Boost benötigt - die meisten Games sind Grafik-limitiert. Interessant wird der TurboBoost vor allem bei Einzelanwendungen, die einen Kern auf 100% auslasten.

xcali schrieb:
Frage 2:
Taktet jetzt die GTX 660M sobald man zockt automatisch von ihren ca. 870Mhz auf ca. 950Mhz hoch, oder macht das ein Treiber? (Hab alles selber installiert, wurde ohne OS gekauft)

Die dynamische Übertaktung sollte unabhängig vom Treiber über das VBIOS geregelt werden.
 
Erstmal danke ans Schenker Team für die schnelle Antwort!
Euer Service ist einfach Top :daumen:

@genetix1989
Dann bist du also der Sack der mir das 4EF am Freitag auf Notebooksbilliger vor der Nase weggekauft hat und mich damit gezwungen hat direkt bei mysn.de zu bestellen.
Wegen dir uss ich immernoch drauf warten.

Kann gut sein, habe am Tag davor eigentlich den kleinen 3AL bestellt gehabt und am Abend nochmal bei notebooksbilliger reingeschaut und dann den 4EF ums gleiche Geld gesehen... in der früh direkt bei denen angerufen, umgebucht und TADAAAAA... BluRay-Brenner und Bigfoot Wireless ums gleiche Geld :king:
like_a_boss_poster-r3e554c60c0854c25937eefea031cd2a4_azdkc_400.jpg


EDIT: Kleiner Nachtrag von mir... die Boxen sind der Qualität des restlichen Notebooks nicht ansatzweise ebenbürtig!!! Ist für mich jetzt persönlich nicht so schlimm da ich ein Creative X-Fi USB Headset habe, aber ich bin mir sicher das es dem ein oder anderen sauer aufstoßen könnte. Deshalb empfehle ich ein Logitech Z305 Notebook Boxensystem dazu zu bestellen (Kostet derzeit über Logitech direkt 29,99 Euro!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kleiner Hinweis: zur korrekten Ansteuerung der Boxen ist die Aktivierung der THX-Software nötig. Aus lizenzrechtlichen Gründen können wir die Software leider nicht bereits bei uns im Haus aktivieren.
 
Hier mal die Benchmark Ergebnisse meines XMG A722 4EF:


3DMark Vantage (Basic Edition):
Score: 10675 3DMarks
----------------------------------------
Graphics Score: 9576
CPU Score: 16284


3DMark 11 (Basic Edition):
Score: 2595 3DMarks
----------------------------------------
Graphics Score: 2389
Physics Score: 6229
Combined Score: 2113


PC Mark 7 (Basic Edition):
Score: 3860 PCMarks


Eigentlich Schade... dachte das der GTX660M wenigstens ansatzweise mit dem GTX560 TI ausm Desktop PC mithalten könnte... aber es geht schon in Ordnung!
 
Zuletzt bearbeitet:
So, hier mal die Temperaturen nach ein wenig Mirrors Edge und Just Cause 2 (insgesamt geschätzt 1Std) :

temperaturen2zekrd.png


Mit Cooler Master Notepal w2.
Denke die sind so in Ordnung, oder?
Ne kurze Bestätigung von mysn wäre super :)

mfG
 
Meins ist gestern auch gekommen. Ich hab dann gleich ein paar Stunden investiert um Windows zu installieren. Dann alle Treiber drauf, dann WoW, D3 und Anno 1404 installiert. Etwas später habe ich gemerkt, dass alle Stecker auf der linken Seite tot sind. Der USB Stecker macht garnichts und die Soundstecker merken zwar das was angestöpselt wurde. Der Ton kommt aber trotzdem nicht über das HS.

Am Montag geht das Teil zurück. Hat jemand Erfahrung wie lang das Teil unterwegs ist?
Ich find das echt ärgerlich. Ich meine das Gerät war 5 Tage in Fertigung. Da kann man doch ne Platte mit aufgesetztem System reinstecken und gucken ob alles geht...

Ich hoffe das das wirklich schnell geht. 48h Service bedeutet ja Mittwoch. Ich bin mal gespannt.

Zu den Spielen nochmal:

WoW: Alles auf Ultra und alle Kantenglätter auf max. beim Flug durch sw zwischen 46 und 53 fps

D3 und Anno laufen flüssig auf Ultra.

MfG, genetix
 
Hallo alle zusammen.

Ich bin auch seit Freitag ein stolzer Besitzer einen XMG A722 Gamecome

@genetix : Du brachst es nicht zurück zu schicken, wenn es angezeigt wird das du die pins eingesteckt hast dann geht es du muss es nur Aktiviren über systemsteuerung/sound oder du hast bestimmt die THX Software drauf dann würde ich da gucken.

Es hat bei mir zu erst auch nicht funktioniert, dachte mir das es wie bei dir ist habe dann bei THX etwas gedrückt und es gibt auf einmal jetzt wechselt er Automatisch. Ich glaube das es nur eigestellt werden muss


Mfg

Vegron
 
Naja selbst wenn die Klinken gehen. Der USB Port ist dann immernoch tot.

MfG
 
@genetix: Du hast ja nach dem du denn window aufgesetzt hast bestimmt auch die traiber installiert. Meine idee ist gucke mal bitte wieviele installierte usb du hast, bei geräte Manager, ich werde dann auch bei mir gucken und wie vergleichen. Denn ich glaube wenn er nicht gehen würde dann würde der auch nicht installiert sein und wird ganicht erkannt
 
Ich mach ein Bild vom Gerätemanager wenn ich daheim bin. Aber ein unbekanntes Gerät wird nicht angezeigt...
 
so dann werde ich zu erst meinen posten damit du gleich vegleichen kannst wenn du zuhause bist

Also zusammen gezählt zeigt er sechs an (an leptop sind auch sechs). ich bin echt gespannt was bei dir steht
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    88,7 KB · Aufrufe: 727
Zuletzt bearbeitet:
Hier mein Screen.
Ich bekomme ein Verbundgerät angezeigt, obwohl ich keins angeschlossen habe.

Ich habe bei mysn auch gefragt, ob das mit meinem BIGFOOT KILLER Wireless-N 1202 zusammen hängt, weil das BT-Modul wohl per USB angebunden ist. Mein erster gedanke war das es deswegen nicht geht... Und für die Kopfhörer hab ich auch keine Einstellung gefunden. Das THX Ding ist doch nur son schwarz-orangenes Bild wo man Surround und so einstellen kann.

Ich weiß ned weiter -.-
 

Anhänge

  • Neue Bitmap.jpg
    Neue Bitmap.jpg
    101,8 KB · Aufrufe: 558
Zuletzt bearbeitet:
hmm also wie es aussicht erkännt er alle. Wenn das Verbundgerät angezeigt wird dann muss es BT sein. Wenn ich bei mir dort meine maus reinmache dann steht auch da Verbundgerät. Ich weiss blöde frage aber has du schon usb sticks, eine maus, externe festplate. Ah und wenn du da was reinmachst kommt dort Verbundgerät als zweites.

Wegen dem sound guck mal in systeamsteuerung unter sound ob er die erkännt vieleicht schaltet er nicht automatisch um.

Ah und versucht mal BT auszumachen und dann denn usb port nochmal was reinzumachen. Vieleicht ist das so wenn der BT an ist geht der eine aus damit BT strom kriegt, es ist zwar unwarscheinlich das es so ist aber versuchen schadet nicht.

Oder ist zwar riskant aber vieleicht mal deinstallieren dem verbundgerät
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt alles versucht. Ich setze seit Jahren Systeme auf Rechnern auf. Egal was ich da reinstecke es passiert null. Wenn ich Kopfhörer in die Buchse stecke. Kommt twar eine Meldung, dass ein Stecker eingesteckt wurde und die Musik kommt nicht mehr über den Lautsprecher, aber sie kommt auch nicht aus den Kopfhörern. Gleiche Sache beim Mikro...

Bei Sound werden auch gar keine Kopfhörer oder ähnliches angezeigt. Hier mal Bilder:
 

Anhänge

  • Neue Bitmap.jpg
    Neue Bitmap.jpg
    45,5 KB · Aufrufe: 533
  • 2.jpg
    2.jpg
    41,1 KB · Aufrufe: 540
Um eventuelle Software-Probleme auszuschließen, kann man zumindest die USB-Ports auch vorher noch mit einer Linux-LiveCD testen: das geht eigentlich am schnellsten.

Wir würden Ubuntu oder Knoppix empfehlen. :)
 
Zurück
Oben