News Vivendi will Activision Blizzard loswerden

fuzelkoenig schrieb:
Mir ist eben mal aufgefallen, dass man bei den meisten Antworten, auch Apple einsetzen könnte.

Das denke ich nicht, denn zwischen Apple und Blizzard gibt es doch einige Unterschiede. Als Apple innovativ war, war es noch weitgehend unbekannt und wurde nicht gehypt wie jetzt. Nur sind Sie jetzt gar nicht mehr innovativ (Tablet, Smartphones, tragbarer Musikplayer halten nur die Applejünger für eine Erfindung Ihrer Religion) werden aber weiter wie wild gekauft.

Als Blizzard innovativ war, wurden Sie damit berühmt und deren Produkte wurden massenweise verkauft. Heute sind Sie das nicht mehr und die Verkaufszahlen gehen zurück bzw. bleiben hinter den Erwartungen zurück. Ich weiß nicht warum aber Blizzard wird es (mit Ihrer jetzigen Philosophie) nicht so wie Apple schaffen, den Hype aufrecht zu erhalten und genau das weiß Vivendi und versucht jetzt noch den größtmöglichen Profit herauszuschlagen. Ich denke vor 5-6 Jahren hätte den Betrag sogar noch jemand bezahlt.

Ich kann nur hoffen, dass Sie es schaffen selbstständig zu werden und anfangen wieder kreative Sachen zu machen, derzeit sind sie nicht einen Deut besser als EA spiele- und AGB-technisch.
 
fuzelkoenig schrieb:
Und der Erfolg gibt ihnen nunmal Recht.
Erfolg der generiert wurde durch Hoffnung schüren, die nicht erfüllt wurden!
WoW ist überaltert und verliert durch die Ankündigung der lieben Bärchen und für Blöde angelegte Fähigkeitenbäume zunehmend Stammkundschaft.
D3 mag ein Verkaufserfolg gewesen sein aber sorgt ganz sicher für Imageverlust, wenn man die Zahl derer genauer dokumentieren würde, die sich nachträglich davon betrogen fühlen.

Es wird genug bezahlte Analysten geben, die mit Blizzard-Activision betraut worden sind und die werden ähnlich und noch mehr aufs Papier bringen, als unsereins vielleicht realisieren kann, denn ganz ehrlich...

...insgeheim hätte ich vermutet, dass der derzeiteige Wert etwas größer als die genannten 8,2 Milliarden US-Dollar wären.
 
Tja, das kommt von der "höher, weiter, schneller"-Mentalität. Auf den einen Höhepunkt muss zwangsweise ein neuer (höherer) Höhepunkt folgen usw.
Das nichts ewig steigen kann, sollte aber klar sein. Sobald aber mal die Realität durchdringt, muss alles weg, weils ja plötzlich nichts mehr taugt. Seitwärtsbewegungen gehen ja (offenbar) gar nicht.
 
Seehawk schrieb:
und dein Beitrag war natürlich ganz toll und bestimmt nicht OT, den moralischen raushängen lassen kann jeder aber akzeptieren was hier von einigen für müll geschrieben wird das schafft nur einer wie du.
Das ist keine Diskussion hier sondern pure schwaffelei von dingen die niemand hier weder richtig beurteilen noch ordentlich beantworten kann ... heiße Luft sozusagen!!

So und jetzt diskutiere ruhig weiter, das Niveau dieses Fred´s ist grad bei dir angekommen. Das lustige, meine antwort auf deinen sinnlosen post wird wohl im Aquarium untergehen but... who cares!
cu

Vielleicht sollten du und die anderen Pappenheimer mal den Sinn dieses Threads verstehen. Natürlich kann es hier zu keinem realistischen Ergebnis kommen, schließlich findet alles hinter verschlossenen Türen statt. Das heißt doch aber nicht, dass man nicht über das Thema reden darf, weil bereits vorher klar ist, dass es nicht zielführend ist. Jeder weiß das im Übrigen, es braucht nicht jemanden wie dich, um den Leuten zu erklären, dass sie "keine Ahnung" haben.

Und deshalb muss ich mich fragen, was du mit deinem Post bezwecken willst. Schreist du auch in eine philosophische Gesprächsrunde, dass alle bescheuert sind, weil sie eh zu keinem Ergebnis kommen?

Natürlich ist das hier "Stammtischgerede" aber was zur Hölle ist bitte falsch daran? Jeder weiß das.
 
Activision Blizzard ist das Sahnestück von Vivendi, scheinbar geht es Vivendi selber nicht mehr soooo gut und sie sehen sich gezwungen ihre Melkkuh zu veräußern.
Einen potenten Käufer zu finden, wird sicherlich ein schweres unterfangen, wobei sich ja Activision Blizzard selber einbringen will, bei den zukunfstaussichten + 3Milliarden flüssiges Kontoguthaben (ja, das haben sie^^) + stabilen 10millionen kunden alleine nur in World of Warcraft + dem was sie in der Pipeline haben, sehe ich Absolut kein problem was Act-Blizz angeht, das problem wir wohl eher Vivendi haben, denn werden sie das Aktienpacket nicht los, werden sie sich gezwungen sehen, diese auf dem freien Markt zu veräußern, was ihnen wohl einbußen von 3-5Milliarden einbringen wird, ergo, werden die sich schon einigen und die Aktien werden wieder an Act-Blizz gehen.
 
das hört sich ja an als wäre das ein Weltuntergang bedenkt man das es hier um Millarden Beträge geht da können andere Unternehmen von Träumen....
 
ScooBy-Doo schrieb:
Das denke ich nicht, denn zwischen Apple und Blizzard gibt es doch einige Unterschiede.

Das ist mir bekannt bzw. bewusst.
Mit dieser Aussage meinte ich lediglich, dass hier genauso viel Mist geschrieben wird, wie in Apple-Beiträgen.
Alles Leute, die sämtliche Zahlen, von sämtlichen Firmen und Wirtschaftszweigen haben.

ScooBy-Doo schrieb:
Als Blizzard innovativ war, wurden Sie damit berühmt und deren Produkte wurden massenweise verkauft. Heute sind Sie das nicht mehr und die Verkaufszahlen gehen zurück bzw. bleiben hinter den Erwartungen zurück.

Ach ja?
Zum Beispiel?



Hellbend schrieb:
Erfolg der generiert wurde durch Hoffnung schüren, die nicht erfüllt wurden!
WoW ist überaltert und verliert durch die Ankündigung der lieben Bärchen und für Blöde angelegte Fähigkeitenbäume zunehmend Stammkundschaft.

Wir reden hier immernoch von ~10 Mio. Accounts!
Man könnte ja meinen, dass es mit WoW so aussieht, wie mit Aion oder SWTOR, wenn man so manche Aussage liest.
Spätestens zum neuen AddOn werden sicher wieder sehr viele Accounts aktiviert, das war bisher immer so.
Genauso die offiziellen Verkaufszahlen der einzelnen AddOns, egal um welches es sich handelt.


Und die ganzen Aussagen, dass der Verkauf wegen dem ach so großen Imageschaden und Blizzard ohne Zukunft ist, ist völlig aus den Haaren herbei geholt.
Es geht darum, dass Vivendi das Geld braucht bzw. will!

Aber mal davon abgesehen, wenn so viele "Experten" in diesem Forum schon sehen, wie schlecht es Blizzard doch geht und wie gering die Chancen stehen, auch in Zukunft schwarze Zahlen zu schreiben...

...meint ihr nicht, dass es richtige Experten auch wüssten und sich dann gar nicht auf Gespräche einlassen würden, schon gar nicht für diese hohe Summe?! :rolleyes:

Alleine WoW spült mehr Geld in die Kassen, als andere Firmen mit ihrem Gesamten Sortiment einnehmen.
 
pullimann schrieb:
stabilen 10millionen kunden alleine nur in World of Warcraft

Wenn ich den Bullshit schon lese. Das war vielleicht mal so in WoWs besten Zeiten. Die Zahlen die Blizzard nennt kann keinr überprüfen. Keiner weiß wie viele aktive Accounts es noch gibt, die keine Gold Farmer sind. Nur eins steht fest: Es werden stetig weniger.
 
Zurück
Oben