Ersatzteile für NZXT Phantom Big Tower white

Auch ich würde diesen alten Thread nochmals auftun.
Ich habe einen ~7 Jahre alten PC eines guten Freundes bekommen.
Das Case ist besagter NZXT Phantom 410 big tower.
Leider hat sowohl der Tower als auch das Mainboard einen kleinen Defekt:
Beim Tower funktioniert die Mikrofonbuchse aber wenn ich Kopfhörer in die entsprechende Buchse einstecke geht nur eine Seite.
Da beim Mainboard passenderweise die Mikrofonbuchse nicht funktioniert aber die Kopfhörerbuchse ist meine Frage jetzt:

Lohnt es sich nochmal 10€ - 12€ für das Panel auszugeben oder soll ich mit dem doch eher kleinen Umstand leben bis der PC den Geist aufgibt und ich mir selbst einen zusammen stelle was eh momentan in Planung ist?

Immerhin unterstützt mein Mainboard eh kein USB 3.0 und den Sata Anschluss brauche ich eh nicht 😅
 
Hallo KiroDrache,

meinst du wirklich, dass irgendjemand eine derart schwammige Anfrage mit lauter unbekannten Faktoren irgendwie plausibel wird beantworten können? ^^ Obendrein habe ich leider keine Glaskugel und kann so den Todeszeitpunkt deines mir nicht weiter bekannten, aber 7 Jahre alten PCs nicht vorhersehen. Ebenso wenig kann jemand irgendeine Ferndiagnose zu dem Mainboard anstellen. Also: Wenn du sehr reich bist, kauf einfach direkt nen neuen PC. Ansonsten musst du das wohl irgendwie selber entscheiden.

Übrigens funktionieren USB-3.0-Frontports auch, wenn man sie (ggf. per Adapter) intern mit USB 2.0 anschließt. Eine alternative Lösung wäre außerdem eine separate (PCIe/USB-)Soundkarte.

Und je nachdem, was dein Headset für einen Anschluss hat (also ob zwei getrennte Klinke-Stecker oder nur einen mit 3,4,5er Polung), kann man auch ein Audio-Y-Kabel bzw. Audio-Velängerungskabel nutzen, um das Mikrofon am Tower und die Kopfhörer am Mainboard anzuschließen.

Liebe Grüße,
Mike
 
Guten Tag CaseKing,
Ich hab das Standart Model "NZTX Phantom" (BigTower).
Ich bin für das Model eine Seiten Wand am suchen mit Glas verbaut, um eine Bessere Sicht hinein zu bekommen. Ich möchte extra nur für das Fenster kein neuen Case kaufen... habt ihr da ein Ersatzteil für oder eine Glasscheibe die ich dann an die Wand montieren kann. (Das loch kann ich auch dafür schneiden) Ich habe an der Casewand nur unten Rechts die Doppel venti montiert in der mitte vo noch platz für ein venti währe hab ich nicht montiert.

Ich hoffe sie können mir dabei helfen ^^ Danke im vorraus.
 
Hallo Vligo,

das NZXT (nicht NZTX) Phantom ist in seinen ursprünglichen Varianten schon länger nicht mehr auf dem Markt. Es gibt jedoch so viele Modelle, dass ich erst mal grundsätzlich fragen müsste, welches du konkret besitzt. Allerdings bieten wir keine Seitenteile von NZXT mehr an und können zu nicht mehr verfügbaren Produkten auch keine Ersatzteile beschaffen.

Seitenteile für andere Gehäuse findest du hier:
https://www.caseking.de/gehaeuse-und-modding/gehaeusebauteile-und-zubehoer/gehaeuse-seitenteile

Liebe Grüße,
Mike
 
Hallo Caseking,
Vielen dank für diese flotte Antwort.
Ich habe diese Case: https://www.mindfactory.de/product_...tom-Big-Tower-ohne-Netzteil-weiss_676905.html
Unter einen anderen Namen als "NZXT Phantom" (Big Tower) find ich diese Model nicht.

Mir würde auch reichen wenn es eine Seitenteil ist das einfach passt egal von welchem Model. Ich weiß, dass das sehr schwer wird da was zu finden deswegen war meine andere frage ob ihr auch nur das glas habt was sich recht simpel befestigen lasst.

MfG
Vligo

PS: oder gibt es da eine alternative für mich wenn ich ein Fenster in mein Case haben möchte.
 
Hallo Vligo,

es ist leider tatsächlich so, dass dieses Gehäuse seit einiger Zeit nicht mehr am Markt verfügbar ist, was auch alle anderen Farbvarianten dieses Modells einschließt. Wir können leider keine passenden Seitenteile anbieten oder organisieren. Es gibt bei uns auch keine universellen Glasscheiben für Gehäuse im Sortiment, lediglich die anderen bereits verlinkten Seitenteile für andere Gehäuse sowie Acrylplatten für Modder, die jedoch in den bei uns verfügbaren Größen für das NZXT Phantom mit dessen Maßen von 540 mm Höhe mal 623 mm Tiefe etwas zu klein sein dürften: https://www.caseking.de/gehaeuse-und-modding/modding/material/acrylglasplatten

-> Ich würde mich daher für zugeschnittene Hart- oder Acrylglasschreiben bei dedizierten Anbietern (googlen!) oder vll in Baumärkten umschauen.

Liebe Grüße,
Mike
 
Vielen Dank für diese präzise Antwort.
Schade das sie in der richtig leider nicht haben. Ich hab mich, wie sie sagte, mal im baumarkt umgesehen und was interessantes gefunden somit hab ich mir ganz einfach ein eigenes "Fenster" gebastelt 😅. Ich hab leider vorher kein Foto gemacht daher musste ich eins aus dem Internet suchen. Ich versuch mal paar Bilder hochzuladen.. vlt hat jemand anderes auch so eine Idee und kann sich was abgucken ^^ Die Hardware darin muss noch angepasst werden aber aktuell muss das noch reichen.

MfG
 

Anhänge

  • Screenshot_20190530-215901_Chrome.jpg
    Screenshot_20190530-215901_Chrome.jpg
    523,7 KB · Aufrufe: 454
  • 20190530_215237.jpg
    20190530_215237.jpg
    967 KB · Aufrufe: 473
  • 20190530_215248.jpg
    20190530_215248.jpg
    820,7 KB · Aufrufe: 440
  • 20190530_215309.jpg
    20190530_215309.jpg
    933,8 KB · Aufrufe: 481
  • Gefällt mir
Reaktionen: Caseking-Mike
Hallo Vligo,

anhand der Bilder verstehe ich jetzt erst, dass es nur um das Fenster im bereits vorhandenen Seitenteil geht und gar nicht um eine komplette Glasscheibe (was heutzutage ja im Trend liegt) als Seitenteil. In dem Fall hätten unsere Acrylplatten natürlich von den Abmaßen her doch gepasst. So sieht das jedenfalls ganz cool aus!

Liebe Grüße,
Mike
 
Zurück
Oben