Kann man Photoshop CS für zwei Monitore optimieren ?

freeeezy

Commander
Registriert
Juni 2002
Beiträge
2.955
Hiho,

Ich habe zwei Monitore und würd den Vorteil des Zweitbildschirmes doch ganz gern auch aufs Arbeiten mit Photoshop erweitern. ;)

Was kann man da machen ?
Zur Zeit kann ich nur Paletten etc. auf den zweitmonitor verschieben, nicht jedoch Bilder, die ich in Photoshop geöffnet hab.

Angeblich soll Photoshop doch nen Programm sein, welches speziell auf die Ansprüche von Profis zugeschnitten is.

Kann man das ganze etwas für nen Zweitmonitor optimieren ?
Gibts da irgendwelche Plugins, oder EInstellungen ?

Ich möchte einfach nur mit beiden Monitoren gleichzeitig arbeiten können, sodass ich einfach etwas mehr 'Ablagefläche' für Grafiken hab.
Manchmal wärs doch ganz schön, wenn man zwei Effekte direkt vergleichen könnte ohne immer hin und her zu schalten.

Habe übrigens 2 Monitore mit verschiedenen Auflösungen. Ist des nen Problem ?

Hab einen 21' CRT mit 1600*1200 und nen 19'' TFT mit 1280*1024.
Es laufen jedoch beide mit 96 DPI.

Und da wär ich auch schon bei der nächsten Frage. ;)
Kennt ihr nen Programm mit dem ich die Farben des TFTs bissl optimieren kann ? Irgendwie hat der im direkten Vergleich doch noch nen argen Gelbstich drinne..


Danke :)
 
Zieh einfach das Programmfenster auf beide Monitore auf, dann kannst Du mehrere Bilder in der Fläche ablegen.

Bzg. der Farben: Irgendwo bei Windows wird es auch die Möglichkeit geben, Monitor Farbprofile zu erstellen und zu benutzen.

Kann Dir aber nich sagen wo, da ich mit OS X arbeite. Da gibt es zum Betriebssystem ein Kalibrierungstool und man kann jeden Monitor getrennt kalibiren (habe selber 3 Stck. am G5 hängen).

2nd
 
ok, k.

Thx schonmal. ;)

Das mit dem 'Programm in die Breite ziehen' hab ich auch schonmal ausprobiert, aber des kommt ned so gut hin, da ich hab Monitoremit verschiedenen Auflösungen habe.

Ich hätte eigentlich an nen Plugin für Photoshop, welches alles auf die richtige Größe skaliert etc. gedacht.

Naja, muss ich halt den zweiten monitor weiterhin als Ablagefläche für Paletten, Winamp und externe Bilder missbrauchen. ;p

Wenn euch doch nochwas einfällt, -> rein damit. ^^
 
Zurück
Oben