Alle Absender und Empfänger ins Adressbuch? Outlook 10

wimmer.flo

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2010
Beiträge
449
Hallo!

Habe meinen Rechner neu installiert. Vor dem Formatieren schön Outlook gesichert (Kontoeinstellungen und Outlook Datendatei, *.pst). Tja, Adressbuch fehlt. Jetzt wärs natürlich super wenns irgendwie geht, dass ich die Email Adressen bereits empfangener und gesendeter Emails ins Adressbuch importiere. Geht das irgendwie?! Wär' verdammt wichtig...

Danke für Tipps im Voraus!


Es geht um Outlook 2010!
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht leichter, dein Adressbuch ist nicht weg sondern wird nur nicht angezeigt.

Ordneransicht und dann auf Kontakte, da Eigenschaften und den Haken anschalten der besagt "Nutze diese Kontakte als Adressbuch"

Ist alles aus dem Kopf , die genauen Wortlaute weiß ich so nicht auswendig :D.

Such bissl rum dann wirste es finden.
 
Hallo!

Danke für die Antwort, aber ich finde diese Option nicht wirklich.
Datei und dann auf Optionen oder irgendwo in der "Schnellstartleiste" von Outlook 2010?
 
Wo sollen die Kontakte den herkommen, wenn der User seinen PC neuinstalliert und keine Kontaktdaten gesichert hat.

Ich finde es übrigens krass, dass hier jemand noch Office XP einsetzt :)

Edit: Jetzt redet er plötzlich von Outlook 2010. Verwirrend.
 
Hab doch geschrieben, Outlook 10? Gibts da noch was?
:Edit: Hab gerade gesehen dass Outlook 10 auch das XP meint. Sorry, nicht gewusst.

Achja, und der "er" bin immernoch ich, der Threadersteller, Herr Wimmer, oder einfach nur flo...
Ergänzung ()

Keiner eine Idee?!
Ergänzung ()

Für alle die das selbe Problem haben, hier ist die Antwort:

Hallo Dimi,
herzlichen Dank für deine Antwort. Habe mittlerweile eine weniger komplizierte Lösung gefunden:
Wenn man den "leeren" Kontaktordner einen Rechtsklick macht und anschließend "Eigenschaften" wählt, hat man unter der Registerkarte "Outlook Adressbuch" die Möglichkeit das Häkchen bei "Diesen Ordner als E-Mail-Adressbuch anzeigen" zu entfernen. Dies hat zur Folge, dass man nun im Adressbuch unter "Extras/Optionen/Hinzufügen" eine zweite Adressleiste "Kontakte" auswählen kann. Wählt man dieses und bestägtigt das Ganze hat manwieder Zugriff auf die ersehnten Adressen.
Darauf bin nicht ich gekommen, sondern ein anderer User in einem anderen Forum. Wie lange der wohl dafür gebraucht hat??
Nochmals Danke für deine Hilfe!
Viele Grüße
Oli

Quelle: http://www.mailhilfe.de/frage_Kontakte-aus-%2Bpst-Datei-auslesen_8346.html

Bei mir das dieser Punkt ausgegraut, deshalb habe ich unter Kontoeinstellungen (Reiter "Adressbücher") ein neues Adressbuch hinzugefügt (NICHT das Online Adressbuch, sondern das andere). Danach fordert Outlook zu einem Neustart des Programms auf, dann ist der Punkt nichtmehr ausgegraut.

lg und danke an Naesh für den Tipp! Hat mir geholfen die richtige Antwort zu finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Öffne mal das Adressbuch >> Anzeige zuerst aus Kontakte und nicht aus Outlook Adressbuch, oder mal eines hinzufügen lassen aus dem Ordner den Du gesichert hast (pst usw...)
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
5
Aufrufe
3.278
S
Antworten
10
Aufrufe
7.139
Peiper
P
Zurück
Oben