News Nokia-CEO mit weiteren Details zum Lumia-Absatz

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Traditionell stehen große Unternehmen im Anschluss an die Präsentation von Bilanzen wichtigen Investoren und Analysten im Rahmen eines Conference Calls Rede und Antwort, so auch Nokia-Chef Stephen Elop vor wenigen Stunden. Dabei gab er einige Informationen zur Lumia-Familie preis, die so nicht in der Bilanz zu finden sind.

Zur News: Nokia-CEO mit weiteren Details zum Lumia-Absatz
 
In dieser ist lediglich die Rede von vier Millionen ausgelieferten Lumias im zweiten Quartal 2012 die Rede.
Dennoch wurden in den Monaten April, Mai und Juni noch immer mehr Smartphones auf Basis von Symbian verkauft, laut Bilanz etwa sechs Millionen.

Vier plus sechs Mio sind genau 10 Mio.

Als Samsung Nokia überholt hat, hat Nokia noch 83 Mio im Quartal verkauft.

Fehlt da noch was oder sind es echt nur noch so wenige?
 
Da kommen nochmal 73,5 Mio Feature Phones dazu die bei den 83 Mio wahrscheinlich dabei waren.
 
Nokia wird die Kurve schon noch kriegen, wenn nicht im 3.Quartal, dann spätestens im 4.Quartal mit den WP8-Geräten. Ich sehe da Parallelen zu der damaligen Klapphandy Situation...

Die Lumia Geräte, speziell das 800/900 sind schon echt gut geworden, auch ohne Hochleistungskomponenten wie Android sie braucht läuft WP7.5 flüssig und problemlos!
 
Ben-09 schrieb:
Da kommen nochmal 73,5 Mio Feature Phones dazu die bei den 83 Mio wahrscheinlich dabei waren.

Feature Phones sind diese Billiggeräte, oder?
 
UND SMS schreiben! O:<
 
och inzwischen kann man mit den dingern auch surfen, mailen, whatsapp etc betreiben (s40 geräte wie die ashas zählen da auch dazu)

featurephones werden in ihren funktionen weit unterschätzt :p
 
Sich Android komplett zu verschließen war riesiger ein Fehler. Nokia hat nicht mehr die Marktmacht alles nach seinen Wünschen durchzudrücken.
 
Ich hoffe inständig auf ein paar richtige gute WP8-Phones von Nokia im Herbst. Dass sie Smartphones bauen können haben sie ja mit den Lumias durchaus gezeigt, allerdings bremsen da eben die Hardwarereglementierungen seitens MS. Von WP8 hört man bisher sehr Postives, also wenn dann auch die Hardware drumherum stimmt dann könnte Nokia auf jeden Fall wieder auf der Smartphone-Landkarte groß auftauchen.
 
timo82 schrieb:
Als Samsung Nokia überholt hat, hat Nokia noch 83 Mio im Quartal verkauft.
Fehlt da noch was oder sind es echt nur noch so wenige?

Also im ersten Quartal hat Samsung 44,5 Mio., Apple 35,1 Mio und Nokia 11,9 Mio. Smartphones verkauft. Der Rest sind Featurephones: Samsung (gesamt dann 85 Mio. Geräte), Nokia (gesamt 83 Mio. Geräte).
 
freu mich auf ein wp8 phone, hab jetzt ein wp7/7.5 phone und finde es (mit wenigen ausnahmen) sehr gut. hab es dann wenn wp8 rauskommt auch fast 2 jahre gehabt, dann kommt wohl ein nokia wp8 dran (htc kann mich mal)
 
michael8 schrieb:
Die Lumia Geräte, speziell das 800/900 sind schon echt gut geworden, auch ohne Hochleistungskomponenten wie Android sie braucht läuft WP7.5 flüssig und problemlos!

abdroid braucht diese nicht. es bedarf nur hersteller, die das os auf ihre geräte einstellt. das ist bisher nicht oder kaum geschehen. das dies das problem ist/war sah und sieht man schon daran, dass für ältere geräte ohne eine neue android version oder eine gefixte version zu verwenden allein durch systemeinstellungen das beheben kann.

ich hab selbst divere alte android modelle, z.b. desire, desire hd, galaxy S mit noch alten stock (aber gerooteten) versionen auf völlig flüssig getweaked.

aber wenn hersteller die kerne (scheduler und system) paramter auf defaul werte lassen, die im übrigens so für desktop rechner sind, und sich nie mühe gemacht haben mal diese sinnvoll an ihre geräte anzupassen, dann braucht man sich nicht wundern.

google stellt android source code zur verfügung. sie können gar nicht für alle gerä#te sinnvolle default einstellungen mitliefern, insbesondere nicht, da sie nicht die treiber für die verschiedene hardware mitenthalten. das ist die pflicht der einzelnen gerätehersteller und die haben allesamt bisher geschlampt!

edit: stattdessen vergeuden sie monate an aufgeblähten und fast immer häßlichen frameworkänderungen.

edit2: hinzu kommt, dass diese herstellereigenen frameworks oft hauptverursacher für performance probleme ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Burner87 schrieb:
Sich Android komplett zu verschließen war riesiger ein Fehler. Nokia hat nicht mehr die Marktmacht alles nach seinen Wünschen durchzudrücken.

Kommt drauf an was man will. Für den Massenmarkt ist Android vielleicht gut, aber den hätte man genauso mit Symbian bedienen können. Nokia hat es hauptsächlich verpasst, das System richtig zu vermarkten.

Im "High-End" Bereich graust es mir aber Android zu nehmen.
Mir gefällt das überhaupt nicht. Viele Apps, gut und schön, aber so viel mist dabei.
Und alleine durch den Marktanteil ist Android auch eine große Angriffsfläche für Viren und Betrüger.

Ich bin echt glücklich mit meinem wp7, nur bin ich äußerst unglücklich, dass es kein update auf wp8 geben wird. Das stinkt mir.
 
timo82 schrieb:
Feature Phones sind diese Billiggeräte, oder?

Nein, Featurephones bieten noch immer deutlich mehr als die die richtigen Einsteigergeräte. Die BAgrenzung zum Smartphone fällt da gar nicht mal so leicht.
 
Dese schrieb:
ich hab selbst divere alte android modelle, z.b. desire, desire hd, galaxy S mit noch alten stock (aber gerooteten) versionen auf völlig flüssig getweaked.
Du zeigst den Androidmangel indirekt an: Warum braucht man mit Android ständig neue Geräte?

Mit meinem Omnia7 bin ich noch immer sehr zufrieden und kann noch ganz gelassen bis nächstes Jahr warten, wenn die neuen WP8-Geräte schon wieder im Preis fallen ;)
 
Arzgeb0815 schrieb:
Dass sie Smartphones bauen können haben sie ja mit den Lumias durchaus gezeigt, allerdings bremsen da eben die Hardwarereglementierungen seitens MS.

Was genau wird denn da bisher ausgebremst? Die Gier der Konsumenten nach mehr Speicher und mehr Kernen und noch größeren Displays, die ja jetzt schon teilweise in keine Hosentasche mehr passen? Die Gier nach all dem, welche durch unangepasste Androiden unters Folk gesäht wurde?
Ich selber besitze ein E6, habe aber schon oft ein WP7 Gerät, auch Nokias, in den Händen gehabt und höre auch von Besitzern dieser Geräte absolut nichts negatives, weil es einfach funktioniert, mit der Hardware die eben auch nur BENÖTIGT wird. (mal das 600 außen vorgelassen)

Und wenn es mal keine Handys mehr gibt mit qwertz + üöä dann werd ich mir vielleicht auch so eines zulegen ^^
 
bLu3to0th schrieb:
Du zeigst den Androidmangel indirekt an: Warum braucht man mit Android ständig neue Geräte?

Mit meinem Omnia7 bin ich noch immer sehr zufrieden und kann noch ganz gelassen bis nächstes Jahr warten, wenn die neuen WP8-Geräte schon wieder im Preis fallen ;)
Such's dir aus:

Weil Android im Alter (ab 2 Monate) ruckelt wie ein Fahranfänger, der die Kupplung zu schnell kommen lässt.

Weil manche Leute immer das neuste, beste und stärkste haben müssen, um sich eine Position in der Gesellschaft zu definieren.


Ist dir übrigens mal aufgefallen, wie die Android-Verfechter immer von Apple-Jünger oder ~lemmingen reden, aber selber das Verhalten mit Android an den Tag legen? Jeden Thread über andere Systeme stürmen, flamen und motzen, Android bis zum Tod verteidigen, Werbe-Sprüche als Wahrheit nehmen, ... :rolleyes:
 
Zurück
Oben