[Fruity Loops] Fragen über Fragen...

S

ShaÐe45

Gast
Hallo,

ein Kumpel von mir fängt an aufzulegen (DJ) und dadurch habe ich auch Bock bekommen, irgendwas mit Musik zu machen, also will ich eigene Tracks produzieren, jetzt habe ich shconmal nachgeforscht und Fruity Loops soll gut sein, um eigene Beats zu machen.

1.) Kann man das Programm allgemein empfehlen?

2.) Gibt's das auch auf deutsch mit Handbuch? Habe nur englische Versionen gesehen

3.) Wie lange braucht man ungefähr um sich mit dem Progg vertraut zu machen?

Ich will nur Hip Hop Beats machen, habe zwar Magix Hip Hop Maker 2.0 aber damit kann ich keine Beats machen sondern nur die Beats zu einem Track zusammenfügen usw.

Mfg Meth0dman
 
Also
Fruity Loops ist ein sehr geiles Program kann ich nur empfehlen.

zu 1. Ja es ist wirklich sehr gut !

zu 2. Nein das programm gibt es nur auf english und das Handbuch auch! Ist der einzige Nachteil!

zu 3. Ich hab sehr lange gebraucht also wirklich 2-3 Monate. Es ist nicht sehr einfach weil du dort alles selber machen must mit den knöpfen und und und.

Aber sonnst ein 1a Programm! :)
 
cubase damit kannste alles machen. ansonsten magix samplitude und als ergänzung reason, da du da direkt samples für andere progs erstellen kannst...

etwas anderes wäre noch ableton live. damit legen auch viele (techno) djs auf. du kannst dir alles hinschrauben wie du willst und das ganze auch "live" performen. super geil um alles mögliche aus jedem undenkbaren sample zu machen. wenn du magix _krach_maker hast wird ableton schon eher taugen, da du dort mit wenigen klicks sound machst. cubase ist mitunter sehr professionell ausgelegt.
 
Ich kann zwar Englisch, aber damit komm ich bestimmt nicht klar...

Kann hier jemand Magix Music Maker 2005 empfehlen? Darüber habe ich auch gutes gehört. Kann man damit eigentlich auch Beats machen? Ich mein schon, oder?
 
Also mit Cubase würde ich nicht anfangen, ist halt schon was professionelles und außerdem braucht man noch (Soft-)Synths, um Musik damit zu machen. Fruity Loops ist schon ein recht gutes Programm und man kann wirklich geile Sachen damit anstellen.
 
Weiss jemand wie Magix Music Studio (nicht MAKER) 2005 deluxe ist? Oder generell das Music Studio von Magix? Das sieht etwas benutzerfreundlicher aus und ist mit 70€ auch noch erschwinglich. ;)
 
Zurück
Oben