BIOS-Passwort von Notebook löschen

Hyourinmaru

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2010
Beiträge
1.040
Hallo, da ich nicht weis, ob so ein Thread schon existiert, hier mein Problem:

Unser alter Laptop mach seit langem Probleme, er hängt sich immer auf, wenn ich ihn mit herum schleppe oder meine Hände auf bestimmte Bereiche des Laptops lege.

Jedenfalls, hat er bei einem Hänger eine falsche Uhrzeit angezeigt und ein BIOS-Passwort eingestellt (Fragt nicht warum, k.A.).
Ich hatte weder ein User- noch ein Supervisor-Passwort gesetzt und auch sonst waren keine dieser gesetzt.

Ich hatte ihn schon aufgeschraubt, aber der RTC-Akku ist fest verlötet und ein Jumper lässt sich nicht finden.

Die Daten:
TOSHIBA Satellite M50-180 (6-7 Jahre alt)
Windows XP Home Edition SP2; 32-Bit (OEM-Version)
Phoenix-BIOS; Revision ist mir nicht bekannt
1,5 GHz Intel Celeron M
512 MB RAM

Kann mir jemand helfen, ich bin mi meinem Latein am Ende!

Trick, Programm, etc.

Übrigens: Wenn ich XP Home von der Product Recovery installiere, kann ich weder das Service Pack 3 installieren, noch Mirosoft .NET Framework 3.5 SP1 und die Windows Update-Seite besuchen.
Installiere ich hingegen eine Vollversion mit SP3 funkioniert es.

Coolman2010
-------------------------------------------------------------------------------------

!Für Rechtschreibfehler haftet meine Tastatur!
 
Zuletzt bearbeitet:
vielleicht ist da was dabei:

http://www.gaijin.at/manbios.php

bei notebooks ist es meist kompliziert die bios.batterie zu entfernen oder nen passenden jumper zu finden
 
http://jevarax.wordpress.com/2008/08/08/how-to-clear-your-toshiba-bios-password/


Speziell:
...
Satellite M100 & Tecra A6

With notebook turned off;

Open Memory Cover
Remove Memory
Remove Black plastic insulation
Locate & Short CMOS CLR1 for 15 Seconds
NOTE:
All the following models use the same password removal process.

Satellite: 17xx Series, 1000, 1110,1130, 1200, 1900, 2430, 3000 P20,P30, P33, A30, A70, A80, M40X, M50,M60, M70, M100



könnte eventl. weiter helfen. Englischkenntnisse vorausgesetzt
 
@
im Windows_BS kannst du die Systemzeit ändern!
 
Zurück
Oben