News AMDs Umsätze gehen deutlich zurück

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.339
intel > amd, traurig aber wahr.
 
@Volker: Sagt die Pressemitteilung auch etwas über die Verkaufszahlen im Server-Bereich? Würde mich mal interessieren, ob das Geschäft dort nach Plan verläuft.
Dass Europa momentan schwächelt ist bei der anhaltenden Banken- und Schuldenkrise kein Wunder, Intel ist nun mal so groß, die können das locker kompensieren. Wundert mich nur, dass China anscheinend auch schwächelt, bisher war das ja der beste Absatzmarkt für APUs laut meinen Informationen.

@HPC Master: Das RAM-Geschäft ist wohl ziemlich unbedeutend, ist doch nur umgelabelter Patriot-RAM, das gibt in keine der beiden Richtungen einen großen Ausschlag imho.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade, schade. Hoffentlich sind die Bulldozer-Nachfahren besser...
 
Hoffen wir mal das uns AMD ein weiteres Innovationswunder beschwert. Ansonsten siehts etwas dunkel aus im Prozessormarkt.
 
Tapion3388 schrieb:
@Volker: Sagt die Pressemitteilung auch etwas über die Verkaufszahlen im Server-Bereich? Würde mich mal interessieren, ob das Geschäft dort nach Plan verläuft.

Server ist leicht zurück gegangen. Zitat AMD CFO Comments:

"
Server processor revenue declined sequentially mainly due to lower unit shipments quarter-over-quarter"
 
Mal sehen, was nVidia veröffentlichen wird in 3 Wochen. Aber sollten deren 7 - 13% Wachstumangabe stimmen, dann hat AMD ein riesiges Problem im Grafikkartengeschäft: Sie haben keine Nachfrage in einer Situation, wo eigentlich TSMC der limitierende Faktor darstellen sollte...
 
Für AMD tuts mir echt leid.
Die bauen aber kaum attraktive CPUs.

Entweder zu lshm oder zu stromhungrig.

Einzig die Grafik ist echt top. Aber da wachsen die Anforderungen eigentlich auch gar nicht an.

Ich würde ja gerne wieder was von AMD kaufen, aber das dauert auch alles immer eine gefühlte Ewigkeit, bis die ihre Produkte verfügbar haben.
 
wieso sieht man eigentlich ab 2006, nach der übernahme von ati, keinen steigenden umsatz? da sollte sich doch was getan haben, oder?
 
Der Stärkere frisst den Schwächeren. Das ist Gesetz auf unserem Planeten, ob Mensch oder Tier.:evillol:
 
Lasset uns im Namen der spekulierten 25% effektiven Leistungsteigerung zum Bulldozer auf das Wunder von Vishera hoffen
Auf dass Leute wie Nexus und HPC Master erleuchtet werden,
dass konkurrenzfähige Produkte auch mit einem
10tel des Forschungsbudgets
realisierbar sind
amen
:)

@Topic:
Bilde ich mir das nur ein, oder gewinnt AMD wenn die Umsätze zurückgehen und umgekehrt? Bitte um Aufklärung :freaky:

P.S.: @ born2fight:
In der freien Wildbahn gibt es auch kein Kartellamt, dass dich nach der Hauptspeise zerhackstückelt und deine Reste zu kleinen Türmchen aufhäuft oder in der Umgebung verteilt :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
wieso sieht man eigentlich ab 2006, nach der übernahme von ati, keinen steigenden umsatz? da sollte sich doch was getan haben, oder?
Nein, NV war immer eine zu harte Konkurrenz und eine harte Nuss, meist war man so bei +-0. Jetzt gehts zwar mit den APUs steil bergauf, aber dafür mit de Bulli steil bergab. Das gleicht sich gerade wieder fast aus. Ergo sind die theoretischen Gewinne durch ATI gerade schon wieder durch den Bulli vernichtet worden.
 
Richthofen schrieb:
Server ist leicht zurück gegangen. Zitat AMD CFO Comments:

"
Server processor revenue declined sequentially mainly due to lower unit shipments quarter-over-quarter"

Vielen Dank für die Info!
 
Sontin schrieb:
Mal sehen, was nVidia veröffentlichen wird in 3 Wochen. Aber sollten deren 7 - 13% Wachstumangabe stimmen, dann hat AMD ein riesiges Problem im Grafikkartengeschäft: Sie haben keine Nachfrage in einer Situation, wo eigentlich TSMC der limitierende Faktor darstellen sollte...

Das sie im CPU Bereich schwächeln war abzusehen und ich sehe da auch keine Besserung. Die CPUs sind in weiten Teilen nicht konkurenzfähig. Der CEO hat eben im Call auch zugegeben, dass sie Marktanteile bei CPUs verloren haben in diesem Quartal.

Was mich aber bei den Zahlen ebenfalls erstaunt ist die Schwäche im GPU Segment. Umsatz bei 367 Mio. Dollar. Der ist total stagniert bzw. 4% niedriger als im Quartal zuvor. Da wird es echt interessant zu sehen, wie es bei Nvidia aussieht. Halten die Ihre Prognose, dann hat Kepler bei AMD seine Spuren hinterlassen.
 
ja leider hören wir seit jahren nur 1 satz hoffen wir auf die nächste generation.
bei cpu´s ist der zug weg!

das hollen die mit 1 generation nicht auf!
bei den zwergis steht amd gegen intels atoms gut da!

Bei grafikkarten hat sich zwar was getan die qualität ist jetzt da aber die leistung halt nicht :(

Die bekommen die Performens chips von Nvidia nicht geknackt!

letztes jahr haben se die qualität runter geschraubt das ging jetzt nicht schon wider ^^
und somit dürfen sie sich jetzt mit den Performen karten fetzen!

letztes jahr wars wenigstens noch die kastrierte high end version!
und sie hatten 2 sachen auf ihrer seite strom verbrauch und Preis!

hoffe mit der 8000 halten sie die qualität und schlissen wider auf!
 
Die CPUs sind in Ordnung, aber beim rituellen "Schwanzvergleich" geht es um was anderes.;)

Das gute Server-, APU-Geschäft und eine recht erfolgreiche Graka-Sparte reichten vielleicht in wirtschaftlich rosigen Zeiten aus, inklusive saftiger Kartellstrafen gegen Intel versteht sich.

Da Intel sich bisher mit Vergleich + Leugnung des unterstellten Tatbestandes auf wundersame Weise entledigen könnten, sind sie auch der drakonischen Strafe durch mehrere Prozesse entgangen.

Das sind dann nicht mal eben "nur" 1 Milliarde, die AMD verschämt in die Kasse gespült werden.
 
der Schaden der intel an AMD hevorgerufen hat ist unmessbar bzw nicht bekannt.

Aber er ist Immens! Wenn AMD zu seinen besten zeit mit Produkten die weit aus besser waren als die von Intel und trotzdem nur 1/10 so viel verkauft haben, stimmt einfach was nicht ...

Armes AMD :/

Bei den Grafikkarten sollte es doch klasse laufen! Super Karten in jedem Segment :)
Warum nimmt es dann trotzdem ab!?
 
Wundert mich gar nicht - die Argumente für eine AMD-CPU sind in den letzten Jahren immer weniger geworden. Der Desktop-Markt schrumpft ohnehin und im Mobilbereich ist AMD seit Jahren unterrepräsentiert. Zudem wirkt sich in Notebooks der Rückstand in der Fertigungsgröße noch stärker aus.

Dazu kommt noch Haswell am Horizont - mit den Leistungssprüngen von Intel bei den integrierten GPUs kommt AMD auch das letzte Argument abhanden, warum ihnen jemand noch eine APU abnehmen sollte. Sie können ihre APUs/CPUs nur mehr auf Kosten der Marge verramschen. Schade.
 
Zurück
Oben