SQL Server Express

freudi93

Ensign
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
130
Hallo,

ich habe folgenden Problemfall, beim sql server 2008 r2 Express wird mir meine mitinstallierte instanz nicht angezeigt. was kann es da haben? Ich habe nur dei Instanz vom 2005.

Danke
 
Ist es denn eine benannte Instanz vom 2008er ? Oder die Standardinstanz.
 
die heisst doch dann genau gleich. COMPUTERNAME\SQLExpress.
Vielleicht hat das 2008er Setup keine Instanz erstellt weil es die eben schon vom 2005er er gibt.
 
Wenn du 2 SQL Server auf einem Rechner installiert hast und dein 2005er auch ein Express ist, dann wird sich dieser sicherlich die ./sqlexpress instanz gekrallt haben und dein 2008er express hat einen anderen namen
 
Deswegen fragte ich ja, ob er eine Instanz manuell angegeben hat, oder die SQLEXPRESS Instanz genutzt hat.
 
kann man die bei SQLExpress überhaupt ändern?
 
der 2005 ist nicht mehr installiert. Die instanz hat auch einen anderen namen als standard mäßig
 
Ja bei der Installation hat man die Möglichkeit eine benannte Instanz zu installieren.
Unter Erweiterte Konfiguration ausblenden, den Haken rausnehmen, bei der Installation.
 
Zurück
Oben