WHS 2011 Medienstreaming bei Remotewebzugriff ist defekt

Haspu

Newbie
Registriert
Apr. 2012
Beiträge
7
Hallo. Ich habe ein Problem mit meinem WHS seid sich mein Arbeitsspeicher abgeschossen hatte. Und zwar hat sich der Speicher Nachts während des Backupsvorgangs verabschiedet und der Server ist mindestens 6 Stunden hoch und runter gefahren bzw mit Bluescreen abgestürzt.
Seid dieser Zeit ist unter den Servereinstellungen bei den Medieneinstellungen der Medienserver auf aus und ich kann ihn nicht Aktivieren. Wenn ich es versuche bekomme ich jedesmal eine Fehlermeldung:




Habe schon versucht , alles was in der Meldung steht zu machen aber leider ohne Erfolg.

Bemerkt habe ich das ganze durch den Remotewebzugriff. Ich kann zwar auf meine Videos und Photos zugreifen und sie runter laden aber ich kann sie nicht streamen.

Hat von euch vielleicht einer eine Idee und kann mir weiter helfen?


Gruß
 
Du könntest mal versuchen den Dienst Windows Mediaplayer Netzwerkfreigabedienst per hand zu starten
 
Habe gerade nachgesehen und er läuft und er steht auf Automatik. Ich beende ihn mal und Starte ihn neu aber viel verspreche ich mir davon nicht.
 
Habe ich schon. Es gibt dort auch ein Thema auf das ich geantwortet habe. Aber leider haben weder ich noch der Ersteller eine Antwort bekommen
 
Hallo,
hatte das selbe Problem auch vor ein paar Tagen und hab eine Lösung gefunden.

https://support.microsoft.com/de-de/kb/2719283

Wieter unten auf der Seite kann man einen Fix runterladen, ausführen und alles läuft wieder ;)
Hab die Datei aber auch noch am Beitrag angehängt!

MfG
adkro
 

Anhänge

  • MicrosoftFixit50871.zip
    250,3 KB · Aufrufe: 230
Zurück
Oben