Windows komplett entfernen ....

Jackass

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2001
Beiträge
1.667
Hallo

ich habe folgendes Problem :

Ich habe mir eine SATA Platte gekauft und ich möchte diese als einzige Platte in mein System einbauen. Zuvor möchte ich jedoch meine ganzen Daten von der alten Platte auf die neue Festplatte übertragen. Leider habe ich mich ein bissl blöd angestellt und nicht erst die Daten auf eine bestimmte Partition der neuen SATA Platte gezogen, sondern habe erst meine WIndows Partition meienr alten Platte gelöscht um nur noch die anderen mit meinen Datenpartitionen zu behalten. Das heisst ich habe also eine formatierte WIndows-Partition und noch ein paar aktive Datenpartitionen auf meienr alten Platte. Wenn ich jetzt jedoch den Rechner starten will, dann steht da immer NTLDR fehlt und wie ich erfahren habe liegt das daran das er irgendwie die Bootplatte sucht.

Wie kann ich also die Partition so löschen, dass er nur noch von der neuen Platte bootet und nicht von der alten "nichtwindows-Platte" und diese nur noch als Datenplatte erfasst womit ich dann über windows auf meine alten Partitionen zugreifen kann und auf die neue SATA platte kopieren kann ???

Ich hoffe irh habt verstanden, was ich machen will.

Mfg Jackass !
 
Du musst im BIOS die Bootreihenfolge richtig einstellen, dann Windows auf der SATA Platte installieren und dann kannst du deine Daten rüberschieben.
Wahrscheinlich brauchst du zum Installieren eine Diskette, damit deine SATA Platte von Windows erkannt wird, entweder der Hersteller deines Mainboards hat eine mit beigepackt, oder es gibt ein Toll auf der MB CD, mit dem du dir eine Diskett erstellen kannst. Dann beim Installieren nur noch F6 drücken wenn du dazu aufgefordert wirst und alles ist am Laufen. ;)

Edit:
Bei ASUS müsste eigentlich eine Treiberdiskette beiliegen iirc.
 
Zurück
Oben